KunstNet uses Cookies. Details.
  • Was sind meine Bilder von Otmar Alt wert?

• Sascha-- Was sind meine Bilder von Otmar Alt wert?
    Hallo zusammen,

Ich habe drei Bilder von Otmar Alt, von meinem verstobenen Opa bekommen. Eins ist von Hand signiert, mit einer extra Zeichnung vom Künstler und die 139 von 500 Bildern. Die beiden anderen sind Drucke von 1990. Ich weiß nicht wie die Bilder heißen und suche nach einer Personn, welche sie schätzen könnte.

Ich freue mich auf eure Hilfe

Danke schon einmal

Gruß Sascha
  • siku
    Hallo zusammen,

Ich habe drei Bilder von Otmar Alt, von meinem verstobenen Opa bekommen. Eins ist von Hand signiert, mit einer extra Zeichnung vom Künstler und die 139 von 500 Bildern. Die beiden anderen sind Drucke von 1990. Ich weiß nicht wie die Bilder heißen und suche nach einer Personn, welche sie schätzen könnte.

Ich freue mich auf eure Hilfe

Danke schon einmal

Gruß Sascha

so viel, wie du dafür bekommst, das regelt sich nach Angebot und Nachfrage.
    Da er Künstler ja noch produziert, wird es mit der Nachfrage schwierig.
    Frag doch mal beim Künstler direkt nach.

Wahrscheinlich wirst du die Bilder halten müssen. ;-) Das ist doch eine schöne Deko und dazu noch eine Erinnerung an deinen Großvater - und vielleicht freuen sich später deine Kinder noch mehr darüber als du jetzt. :-)
  • Sascha--
    Ich habe leider schon viele Bilder daheim. Diese passen einfach nicht zu den anderen. Als Erinnerung habe ich viele persönliche Dinge meines Großvaters, die einen Ehrenplatz im Haus haben. Die Idee ist lieb von dir gemeint, aber diese Bilder haben keine richtige Verbindung zu ihm.

Gibt es einen Fachmann / eine Fachfrau für Alt Bilder? Der Künstler ist sicherlich schwer zu erreichen...
  • Jetzt bei Amazon günstig Kunstbedarf kaufen.- Werbpartner -
  • siku
    Ich habe leider schon viele Bilder daheim. Diese passen einfach nicht zu den anderen. Als Erinnerung habe ich viele persönliche Dinge meines Großvaters, die einen Ehrenplatz im Haus haben. Die Idee ist lieb von dir gemeint, aber diese Bilder haben keine richtige Verbindung zu ihm.

Gibt es einen Fachmann / eine Fachfrau für Alt Bilder? Der Künstler ist sicherlich schwer zu erreichen...

frag in der nächsten Galerie oder im nächsten Auktionshaus nach, oder schau bei artprice oder lot-tissimo
    com

Ich habe in meinem vorherigen Beitrag versucht, das Problem schonend zu erklären ;-).
    Ich hätte keine Scheu den Künstler zu fragen, umd wenn du eine blöde Antwort erhältst, bricht die Welt auch nicht gleich zusammen. - Vielleicht kann O. A. dich ja an eine Galerie verweisen, der kennt das Geschäft mit seinen Bildern doch am besten.
    Das Problem wird sein, dass der Künstler ja noch aktv und sehr produktiv ist, der wird interessiert daran sein, neue Bilder zu verkaufen, die Galeristen sind das meist auch.
  • Sascha--
    Ok, danke! Dann werde ich dort einmal schauen...
    Bzw. Ihn fragen.

Danke für die schnelle Antwort ;-)
  • Page 1 of 1 [ 5 Posts ]

• Sign in to respond or to ask a question.