KunstNet uses Cookies. Details.
  • Kein Zugang zum Kunstnet

• T-yeM Kein Zugang zum Kunstnet
    Guten Morgen,

die Webpr├Ąsenz ist von hier aus nicht normal erreichbar.

Der Aufruf http://www.kunstnet.de sowie ­čöŚ scheitert am Timeout.

Das Fehlerbild l├Ąsst sich reproduzieren unter Firefox und IE in den aktuellen Versionen und auf allen drei Rechnern wie Tablet, also Win7-32/64, Vista-32 und Android 4.x
    Der Test ├╝ber vier Ger├Ąte mit verschiedenen Systemen auf http://www.dnschanger.eu/check.php zeigt keine Infektion an.

Standardprozedur Cache/Cookies der Browser und flushdns brachte keine Abhilfe.
    Aufruf des Kunstnet ├╝ber die IPv4-Adresse bringt gleichfalls ein Timeout.

Die Routenverfolgung bekommt eine Antwort, wobei ich letzte Woche ein PingPong bei der Zieladresse beobachtet hatte, als w├Ąre hier die Anfrage zun├Ąchst abgewiesen/weitergeleitet worden.

Gehe ich ├╝ber einen Tunnel, sind kunstnet.de und kunstbasar.de erreichbar.

OpenDNS hatte ich die ganze Zeit ├╝ber genutzt - alternative Dienste (Google und kleinere Drittanbieter) brachten keine Abhilfe.

Nun frage ich mal hier den Support:
    Wird der Bereich 188.x.x.x bei euch oder Hetzner durch einen Filter erfasst/geblockt?

LG
  • Oink
  • Constantin
    Constantin
    Hi,

hast du eine feste IP? Ich versuche bestimmte Bots fernzuhalten, die ungew├Âhnlich viel Traffic erzeugen oder nicht n├╝tzlich sind. Der Block ist nicht gesperrt. Hast du irgendeine Software die im Hintergrund permanent Seiten l├Ądt oder sowas?

Gru├č Constantin
  • Jetzt bei Amazon g├╝nstig Kunstbedarf kaufen.- Werbpartner -
  • T-yeM
    Hallo, Constantin

Danke f├╝r dein Feedback.

Ich habe ... wir haben ... eine "normal dynamische", ├Âffentliche IPv4-Adresse aus dem Adressraum Arcor/Vodafone Berlin - derzeit also wieder eine 188.x.x.x.

An meinem Rechner kann es so nicht liegen, da vier verschieden konfigurierte Ger├Ąte das selbe Ergebnis liefern. Wenigstens das Android-Tablet h├Ątte Zugriff haben m├╝ssen.
    Zum Zeitpunkt des Timeout in der letzten Woche gab es bei den beiden Hauptrechnern keine bewussten Eingriffe - und das Tablet unter Android, das auch nicht weiter konfiguriert wurde, kommt ebenfalls nicht ├╝ber die 80 auf das Kunstnet.

Wenn ich das zwischen den Zeilen richtig interpretiere, dann gab es also bei dir eine Anpassung. Mehrere Verbindungen ... da fallen mir nur gel├Ąufige AddOns ein. Das passt jedoch nicht zum IE, der auch keinen Seitenzugriff hinbekommt, selbst aber nur den Whale-Client drauf hat, der hiermit nichts zu tun haben sollte.

Es sind sonst keine weiteren Seiten betroffen.

Ich fasse nochmal zusammen:
    Vier Konfigurationen - Win7 32Bit und 64Bit, Vista 32Bit, Android 4.x
    Firefox auf allen Ger├Ąten; IE unter Windows
    Angebunden per DHCP
    ICMP geht durch zu kunstnet.de
    ┬┤ 3 15 ms 15 ms 14 ms 88.79.29.49
    4 18 ms 23 ms 24 ms 92.79.210.73
    5 28 ms 27 ms 27 ms 92.79.202.58
    6 27 ms 27 ms 34 ms alpix-rt1-muc2.core.noris.net 80.81.202.7]
    7 32 ms 32 ms 32 ms vl818-rt1-ffm2.core.noris.net 2.128.0.181]
    8 29 ms 29 ms 30 ms hetzner-gw.noris.net 213.239.242.249]
    9 35 ms 35 ms 35 ms [213.239.240.133]
    10 35 ms 35 ms 35 ms [213.239.224.7]
    11 36 ms 35 ms 36 ms http://www.kunstnet.de [213.239.197.124]
    Am WE schien es, als w├╝rde das Paket vom Ziel abgewiesen und wieder hingeschubst werden. Beinahe klassisches PingPong.
    DNS-Trojaner auf den Win7-Maschinen nicht gefunden
    DNS-Eintrag im Router von OpenDNS auf Alternativen ge├Ąndert: Kein Erfolg
    Aufruf ­čöŚ direkt auch heute ├╝ber Android und Windows ohne Erfolg

Im Augenblick schreibe ich wieder ├╝ber den Tunnel (184.x.x.x)

Ich bin erstmal afk und schaue sp├Ąter vorbei :)

Ersteinmal vielen Dank f├╝r deine Unterst├╝tzung.

LG
  • aralK
    Hallo, ich hatte gestern dasselbe Problem. Jedesmal, wenn ich mich bei Kunstnet anmelden wollte, kam es zum Absturz "Time Out", Zeit├╝berschereitung usw. Selbst wenn ich unangemeldet kunstnet.de aufrief, dasselbe Problem. Von einem anderen Server aus mit einem anderem IP-Bereich lie├č sich kunstnet aufrufen. Kann es sein, dass mittels htaccess-Befehlen ganze Domainbereiche und IP-Adressbereiche blockiert sind oder waren? Heute nun konnte ich mich ganz normal hier anmelden. Dachte dann, es l├Ąge an der Registrierungsabwicklung. Trojanercheck ergab nichts, alles ok und nun geht es auch wieder.
  • absurd-real
    Das kenne ich, also so ├Ąhnlich, weil manchmal..also da fehlt mir auch der Zugang zu gewissen Menschen und T├╝ren auch.
    Signature
  • Constantin
    Constantin
    Ja, manchmal geht das sogar automatisch...

@Mey-T, ich hatte dir gestern eine PN geschickt, also bei dir ist der Effekt auf jeden Fall nicht gewollt.
  • T-yeM
    Hallo, Constantin

Die Mail kam wom├Âglich nicht mehr an.
    Das ist das 2. Problem: Ich fand nicht den Schalter zur Änderung der E-Mail-Adresse.
    Ersetze bitte "@gmx.de" um "@arcor.de".

Denn klappts :)

LG
  • Constantin
    Constantin
    Hi,

nein, klick hier auf der Seite oben auf "Postfach"...
  • Page 1 of 1 [ 9 Posts ]

• Sign in to respond or to ask a question.