KunstNet uses Cookies. Details.
  • Was ist besser?

• SandyDieEinzige Was ist besser?
    Hallo,

Ich bin 11 und wollte gerne mit Staffelei und Leinwand malen. Die frage ist nur, was ist besser, Acryl oder ölfarbe? Ich möchste nämlich die richtigen Farben benutzen, damit das bild umso kostbarer wird ;)
    Freue mich jetzt schon auf eure antworten
  • Julia
    Julia
    wenn du nicht malen kannst, wird das Bild auch nicht kostbar dadurch, dass du teure Farben nimmst.....

Wenn du mit beiden Medien keine Erfahrung hast, versuche erst einmal auf kleinen Format dich jeweils an Acryl oder Öl ran zu tasten...Meiner Meinung nach solltest du mit Acryl anfangen.
    Signature
  • Roderich
    Roderich
    11 ist ein gutes alter um ein meisterwerk zu malen, viel glück.
    Signature
  • Jetzt bei Amazon günstig Kunstbedarf kaufen.- Werbpartner -
  • absurd-real Es ist 5 vor 11_
    Benutze das was du zur Verfügung hast, und wenns Öl + Acryl Tuben ausm Nanunana sind. Kannst auch parallel mit beidem gleichzeitig beginnen.
    Signature
  • eppap
    Mit Öl~ und Acrylfarben kann man nur zu
    leicht auch Bilder mit Erwachsenenthemen
    malen, deswegen sind diese Farben erst
    ab 16 Jahren freigegeben.
    Wenn du einen Erziehungsberechtigen dazu
    bewegen kannst, daß er jede Sekunde neben
    der Staffelei steht, klappt das vielleicht
    vorher schon.
    Ansonsten mußt du wohl noch ein paar Jahre
    mit den Grobstiften, die unbequem wenige
    Kanten im Querschnitt haben, abreißen.
  • Hanne Neß
    Hanne Neß
    Wenn Du viel malst und Dein Sehen schulst, experimentierst und fleißig bist, wirst Du sicher schließlich ein wunderbares Werk erschaffen! Dabei ist die Farbe, das Malmittel, zunächst nicht so von Bedeutung. Ich würde aber in Deiner Situation eher zu Acrylfarbe raten, da sie schnelltrocknend ist!
    Signature
  • SandyDieEinzige
    Danke an euch, ich male auch schon länger und hab auch letztens ein werk für 50 euro an den schulleiter verkauft ;)
    Dann werde ich mich mal an Acryl versuchen, mal sehen was dabei rauskommt ;)
    Muss aber erstmal gucken ob ich wirklich mein ganzes Geld dafür ausgeben möchte. Wenn es so weit ist, ich die Materialien habe und ein Bild schon fertig, stelle ich es auf jeden Fall hier in die Gallerie!
  • manzen Gallerie -> von Gallert? (vielleicht Bilder-Gelee?), passt hier aber schon
    ansonsten

Galerie bitte nur mit einem "l".

Der Schulleiter
  • eppap
    Oder halt mit Schulenglisch protzen:
    When it all comes the way, I say it does,
    I won't hesitate to fucking put it in
    this gallery, alter.

Double-l - gallery.
  • Xabu Iborian
    Xabu Iborian
    Ja auf der Galeere, da reisern sie sich am Riemen, die Kunstsklaven.
    Signature
  • Page 1 of 1 [ 10 Posts ]

• Sign in to respond or to ask a question.