KunstNet uses Cookies. Details.
  • Kunst Additum - Fähigkeiten verbessern

• lamudez Kunst Additum - Fähigkeiten verbessern
    Hallo :)
    Ich gehe in die 11. Klasse an einem Gymnasium und habe in der Oberstufe Kunst Additum gewählt. (Für alle, die damit nichts anfangen können: das ist in etwa so wie der Kunst LK am G9 war.) Und das obwohl ich jetzt kein herausragendes Talent im Zeichnen oder Malen habe- zumindest nicht wenn es um "reales Zeichnen" geht. Naja, nichtsdestotrotz muss ich ja im Additum auch "real" zeichnen können, seien es jetzt Bleistift- oder Kohlezeichnungen oder Aquarell- oder Ölbilder... Ich komme mir irgendwie richtig doof vor, weil ich diesem Bereich echt ziemlich schlecht bin und habe schon panische Angst vor der ersten Klausur...
    Lange Rede, kurzer Sinn: Kann ich meine Fähigkeiten in diesem Bereich irgendwie verbessern? Soll ich einfach viel üben oder gibt es irgendwelche speziellen Tricks? Was soll ich denn so zeichnen? Ich habe bereits ein paar Bilder zu zeichnen versucht, aber vor allem wenn es zB Ölfarben o.ä. geht tu ich mich schwer, weil ich mir sowas nicht leisten kann und dass ja deshalb nicht zuhause üben kann...
    Mir macht das Malen und Zeichnen echt Spaß- aber noch mehr Spaß würde es mir machen wenn ich keine Angst vor den Noten haben müsste :D

Ich wäre für jede Antwort dankbar!!!
    Liebe Grüße :)

PS: Ich wusste nicht genau, zu welcher Rubrik meine Frage gehört, also entschuldigung wenn es nicht ganz passt ;)
  • Hanne Neß
    Hanne Neß
    Üben, üben, üben -das denke ich, kannst Du Dir nicht ersparen.
    Was interessiert Dich, womit beschäftigst Du Dich. Du kannst Naturstudien machen, Pflanzen, aber Strukturen erarbeiten wie an der Baumrinde z.B.Wenn Dich Menschen sehr interessieren, versuche Dich mit Gesichtern, Figuren auseinanderzusetzen. Schaffe verschiedene Farbräume, experimentiere mit Farben, entwickle Farbkombinationen. Du musst halt arbeiten.... Viel Erfolg wünsche ich Dir dabei! VG Jaska
    Signature
  • Roderich
    Roderich
    .bewusst formen und proportionen hinterfragen und erfassen.
    .üben - wenn es dir keine qual ist, solltest du auch besser werden.
    Signature
  • Jetzt bei Amazon günstig Kunstbedarf kaufen.- Werbpartner -
  • lamudez
    Üben macht mir überhaupt nichts aus- ich zeichne und male wann immer es mir möglich ist, mir macht es ja wie gesagt Spaß. (Ansonsten wär ich schön blöd, Kunst-Additum zu wählen...)
    Nur ist es zB so, dass in meinem Kunstkurs auch Leute sind da anfangs auch nicht besonders gut waren, jetzt aber nach ein bisschen Übung schon viiiiel besser sind als ich. Und das obwohl ich mir nicht vorstellen kann, dass sie mehr üben als ich, da ich wie gesagt fast bei jeder Möglichkeit zeichne. Da zweifelt man dann natürlich schon etwas an sich selbst :D
    Danke auf jeden Fall für die Vorschläge! :)
  • efwe
    efwe
    hallo- zeichnen lernen kann (fast) jeder.
    Signature
  • lamudez
    hallo- zeichnen lernen kann (fast) jeder.

Das beruhigt mich- wirklich :)
  • VBAL
    VBAL
    zeichne lamudez, zeichne!
    Repetitio est mater studiorum.
  • Page 1 of 1 [ 7 Posts ]

• Sign in to respond or to ask a question.