KunstNet uses Cookies. Details.
  • Was / wer hat euch an die Staffelei gebracht?

• Kris
    Kris
    hm. Mir scheint es sind ein Haufen Gefuehls-und Selbst-Therapiemaler und Selbstfindungsmaler unterwegs. Ich wuerde gerne mal die Meinung von jemandem hoeren, der nach Konzept arbeitet.

Ich persoenlich male nicht mal gerne. Habe sogar schon ueberlegt, jemanden, der technich besser ist, fuer mich malen zu lassen. Aber da gibts dann immer Differenzen und das ist ja dann auch anstrengend. Vielleicht besser ein Aeffchen dressieren.

Ich warte auf den Tag, an dem jemand eine App entwickelt, die meine Idee - zack- visualisiert. Waer auch fuer die Architektur cool. Oder fuer Film.

Dann koennte ich den ganzen lieben langen Tag an irgendnem Strand abhaengen und mich verbloeden.
  • daednU
    na grafik programme helfen....
  • Kris
    Kris
    jajaja, das ist ja mein Job. Und mit Arbeit verbunden.
  • Jetzt bei Amazon günstig Kunstbedarf kaufen.- Werbpartner -
  • egaawressaW
    na grafik programme helfen...

eben. + man braucht sich nicht mal die finger dabei schmuzzig zu machen
    (schade eigentlich)!

p.s. an 776: was zahlste denn nem kunstjobber die h?
  • Alle Beiträge anzeigen
  • Doktor Unbequem
    Jaska, ich glaube, ne gute Portion Tatendrang + Disziplin gehört schon auch dazu, um glückliche Umstände wahrnehmen und vor allem umsetzen zu können.
    Du scheinst das Zeug dazu wohl zu haben. Gut so!

ich schätze mal, dass ich wohl auch grösstenteils von Aufträgen leben könnte,
    wenn sich die Auftraggeber nicht so sehr auf meine Unzuverlässigkeit verlassen müssten...
    Wenn mir dabei jemand auch noch genaue Vorgaben machen will, geht leider erst recht nix mehr

Diese kognitive Dissonanz scheint mir ja fast schon archaisch/universell!...
    ;)
  • Severine
    Severine
    So lange ich zurück denken kann, hab ich schon immer gemalt. Kindergarten, Schule, Freizeit. Kunst zu studieren lag da nahe, meine Mutter hat es mir aber erfolgreich ausgeredet. Hab als Konditoreifachverkäuferin eine Ausbildung gemacht und 12 Jahre gearbeitet. Dann die Diagnose Arthrose in beiden Knieen. Ich kann den Beruf nicht mehr ausüben. Nach Krankenhausaufenthalten wieder angefangen zu malen. Und dabei geblieben. Jetzt ist jeder Tag an dem ich nicht malen kann...ein verlorener Tag. Ich habe nur den Wunsch zu malen.
  • b-nimajneb
    So lange ich zurück denken kann, hab ich schon immer gemalt. Kindergarten, Schule, Freizeit. Kunst zu studieren lag da nahe, meine Mutter hat es mir aber erfolgreich ausgeredet. Hab als Konditoreifachverkäuferin eine Ausbildung gemacht und 12 Jahre gearbeitet. Dann die Diagnose Arthrose in beiden Knieen. Ich kann den Beruf nicht mehr ausüben. Nach Krankenhausaufenthalten wieder angefangen zu malen. Und dabei geblieben. Jetzt ist jeder Tag an dem ich nicht malen kann...ein verlorener Tag. Ich habe nur den Wunsch zu malen.

Übertreib mal nicht. Du hast gerade mal 4 Bilder
  • daednU
    eins mehr als du immerhin :-)
  • b-nimajneb
    wohl wahr
  • Severine
    Severine
    Ich hab aber noch viel mehr Bilder gemalt, hab sie nur noch nicht hochgeladen, weil ich der Meinung bin das sie noch nicht gut genug sind.
  • Christel Schmidt
    Christel Schmidt Malen und Leben
    Hi, zum intensiven Malen bin ich eigentlich gekommen, als ich 50J. wurde. Da mein Mann und ich immer alles (sportlich) gemeinsam machten, wollte ich endlich was haben, was mir allein gehörte.Hab zwar früher auch schon gemalt und gezeichnet, aber da war immer erst die Familie da. Den Bob Ross hab ich nebenbei auch noch mitgenommen, aber ich habs nie so schnell geschafft, ein Bild zu vollenden.Irgendwann hat man dann sowieso seine eigene "Schrift".Meine Staffelei ist übrigens ein Eigenbau, genau wie einige meiner Bilder meine eigene Stilrichtung
    Signature
  • durtreG
    Ich bin Jahrgang 1905 und hatte sofort angefangen zu malen. Zum Glück traf ich gleich nach der Geburt Fritz Bleyl, der mir die Technik des Holzschnitts beibrachte. Wer weiß, was sonst aus mir geworden wäre. Doch die eigentliche Vertiefung der Malerei sollte noch auf sich warten lassen. Denn durch Zufall traf ich, als ich bei Fährmanns zum Kafee war, Nico, der dort auch eingeladen war. Wir verliebten uns sofort und flohen bei Nacht und Nebel vor der kleinbürgerlichen Enge in die ČSSR. Dort wird viel Bier gebraut. Beim Saufen trafen wir Andrej. Der war immer blau, konnte aber, auch im schlimmsten Rauschzustand, vorzüglich knobeln. Damit verdiente er das Geld für unsere Gelage und für drei Fahrkarten nach Amerika. Also fuhren wir nach New York und gründeten die Factory. Nachdem Nico mit John gepimpert hatte, verprügelte ich Lou mit einem Siebdruckrahmen und widmete mich wieder der Malerei. Ja, das wars eigentlich soweit.
  • adenatsac
    Hast du dort auch diesen merkwürdigen blonden Polen getroffen, du weißt doch, der mit dem Dosenfraß und dem Marilyn Faible? Wie heißt der noch gleich....???
  • Christel Schmidt
    Christel Schmidt Gertruds Märchen
    Hi Gertrud! Ich kanns nicht glauben, was ich da lese. Jahrgang 1905, dann wärst du ja jetzt 107 Jahre alt, nee, glaub ich nicht. Aber deine story ist echt gut. Hast du es schon mal mit "Schreiben" versucht. Deine Bilder sind übrigens sehr ausdrucksstark, wahrscheinlich ein Spiegel deiner "Seele"::::::::::::::
    Signature
  • durtreG
    Hast du dort auch diesen merkwürdigen blonden Polen getroffen, du weißt doch, der mit dem Dosenfraß und dem Marilyn Faible? Wie heißt der noch gleich....???

Den Polen habe ich in der ČSSR getroffen.
  • El-Meky
    El-Meky ?
    Was hat euch eure Staffelei gebracht?? ;-)
    Signature
  • lisa
    lisa
    Was hat euch eure Staffelei gebracht?? ;-)

das Kunstnet :D
    und damit verbunden einige sehr schöne Kontakte :)
    Signature
  • Hanne Neß
    Hanne Neß geschrieben von El-Meky Was hat euch eure Staffelei gebracht?? ;-)
    Die Staffelei sagt mir, dass ich sie nicht mehr missen möchte....
    Signature
  • Robert Wolter
    Robert Wolter Spanntisch
    Ich habe keine Staffelei, nur einen Spanntisch. Zählt das auch als Künstlerwerkzeug?
    Signature
  • Vincents_Ohr
    Vincents_Ohr
    Was ist ein Spanntisch?
    Signature
  • Page 4 of 5 [ 87 Posts ]

• Sign in to respond or to ask a question.