KunstNet uses Cookies. Details.
  • Kunstpreis über 20.000 Franken abgelehnt, wei ihm die Einladungskarte nicht passte!

• xylo
    xylo Kunstpreis über 20.000 Franken abgelehnt, wei ihm die Einladungskarte nicht passte!
    Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen.

Der Skulpteur René Zäch lehnt den Preis ab, weil er einen Wutanfall bekam.

https://www.aargauerzeitung.ch/solothurn/kanton-solothurn/weil-ren-zaech-diese-einladung-nicht-gefiel-gab-er-dem-kanton-eine-abfuhr-125638368

Der Preis wird nicht ausbezahlt oder an einen anderen Künstler weitergegeben.
    Signature
  • absurd-real
    Ich müsste erst einmal etwas finden was mich überzeugt und verstehen lässt wieso er überhaupt ne Auszeichnung erhält. hm.
    Signature
  • Roderich
    Roderich
    einerseits ein bornierter vogel...andererseits, für eine derartige pr hätte er mehr als 20000 schweizer franken berappen müssen, bringt ihn womöglich mehr ein als ihm entgeht - zumindest an image.
    Signature
  • Jetzt bei Amazon günstig Kunstbedarf kaufen.- Werbpartner -
  • xylo
    xylo
    @ Absurd-Real

hier noch ein Bericht über ihn. Es wäre nicht der erste Kunstpreis für ihn gewesen

http://annelisezwez.ch/?c=articles/602.php

http://annelisezwez.ch/?c=articles/856.php
    Signature
  • b_anom
    Bescheuert. Oder es war wirklich geplant wegen der PR, wie Roderich sagt.
  • efwe
    efwe
    ja- das erregt um vieles mehr aufmerksamkeit. :)
    Signature
  • VinA
    VinA
    ich kann Zäch einbisschen verstehen.
    als ästhetiker, wäre ich bei so einer einladung, auch beleidigt gewesen....
    allerdings das geld, hätte ich mir eingesteckt, sozusagen schmerzensgeld ;P
  • Patrick
    Patrick
    einerseits ein bornierter vogel...andererseits, für eine derartige pr hätte er mehr als 20000 schweizer franken berappen müssen, bringt ihn womöglich mehr ein als ihm entgeht - zumindest an image.

ich kann Zäch einbisschen verstehen.
    als ästhetiker, wäre ich bei so einer einladung, auch beleidigt gewesen....
    allerdings das geld, hätte ich mir eingesteckt, sozusagen schmerzensgeld ;P

Diese zwei Beiträge fassen meine Gedanken zusammen :P

Loschtige Siech… oder au ned :P
    Signature
  • xylo
    xylo Was macht eine gute Einladungskarte aus?
    Ist die Einladungskarte wirklich so schlecht?
    Mich würde mal interessieren, was die Berufsgrafiker hier dazu sagen.
    Was macht eine gute Einladungskarte aus?
    Signature
  • Gris 030
    Gris 030
    roderich versteht diese böse welt.
    Signature
  • paulinekreativ
    Rene Zäch ist einer von den kleinen Radikalen bei uns... er will nirgens im Mittelpunkt stehen, und wenn was nicht passt , dann verweigert er... seine Objekte und Skulpturen sollte man einmal gesehen haben, auch ohne die Abwehr gegen die Auszeichnung hätte er seine PR gehabt, solche Auszeichnungen werden schweizweit deklariert, somit ist das völliger Quatsch das es hier nur um PR gehen würde, ebenfalls finde ich den Grund etwas sehr übertrieben, warum Zäch abgelehnt hat
    20000 SFR sind viel, für einen Künstler ... das ist sehr hochdotiert

eine Einladungskarte ist ein wichtiger Stand für solch eine Verantstaltung, es muss ein Wann? ein Wo? ein Wozu? draufstehen... das sind die einzigen Kriterien die wirklich zählen und sicher ein repräsentatives Foto oder Bild. Für mich ist solch eine Aussage nicht nachvollziehbar.
    Pauline
  • Page 1 of 1 [ 11 Posts ]

• Sign in to respond or to ask a question.