KunstNet uses Cookies. Details.
  • Druckfarbe für Holzschnitt

• xylo
    xylo
    Hallo Wolfgang,
    ich komme gerade von der Schule und habe noch schnell den Giftschrank aufschliessen lassen um die Fotos zu machen. Du findest sie in meinem Profil.

Gott grüss die Kunst
    ;-)
    Signature
  • 1ARTist
    1ARTist
    Danke für den Hinweis. Möglicherweise steht das Teufelszeug auch mal in meinem Giftschrank. ;-)
  • ho55
    ho55 guter thread
    ich kann xylo voll und ganz zustimmen, man merkt da hat einer ahnung.
    ich reinige den arbeitsplatz auch mit waschbenzin oder pinselreiniger, sind von dem chemiezeugs noch die "mildesten". Offsetfarben bekommen ich, neben den 1 kilo dosen, die man sich ggfs. bei druckereien zusammenschnorren kann, bei einem großhändler, der für kunden HKS farben nach bedarf verschneidet und mischt, in kleinen probepöttchen in den aberwitzigsten farben. reicht meist für 5 abzüge so ein pöttchen. mein fav sind aber die van son rubber base farben, perfekte konsistenz, gute deckkraft, halten ewig ohne haut zu bilden. hab meine auf flohmarkt ergattert.
    ich würde prinzipiell die stumpferen farben auf wasserbasis nicht verpönen, es kann sehr effektvoll sein, sie gegen seidenmatte rubber base oder glänzende offsetfarben zu setzen. die holzplatte "dicht" kriegst du am besten mit ein wenig rizinusöl (vergilbt nie).

mit dem druckerdaumen winkend, paul.

hier noch die van son site:http://www.vansonink.com/pages/Rubber%20Base.html
    Signature
  • Jetzt bei Amazon günstig Kunstbedarf kaufen.- Werbpartner -
  • 1ARTist
    1ARTist
    Hi Paul. Das sind Tipps, wie ich sie gerne aufnehme. Auch den Link und das Rizinusöl werde ich (am Holz) testen. ;-)

Merci, Wolfgang
  • 1ARTist
    1ARTist extrem günstige Offsetfarben
    Liebe OffsetfarbenholzschnittdruckerInnen. Hier habe ich nun zugeschlagen. Konkursmasse supergünstig zu kaufen. Vielleicht ist ja was für Euch dabei? http://stores.ebay.de/rrhandel/_i.html?_fsub=2708555012
    Nun verfolge ich noch Van Son und sunchemical in Sachen Farbe.
    Danke nochmal für die guten Tipps!!!
  • 1ARTist
    1ARTist extrem günstige Offsetfarben
  • smikes Künstlerfarben für Linol- und Holzschnitt, Marmorieren, Lithofarben
    Grüezi zusammen,
    Würde gerne auf unsere Spezialität verweisen. Wir produzieren Kreativfarben , die hervorragend
    geeignet sind für, Holzschnitt ,Linolschnitt oder zum Marmorieren. Wir bieten die Farben in kleinmengen an.
    Verpackung ist Tube à 150g.
    Mehr Infos bei : mailto:stefan.mikes@amra.ch
  • Page 2 of 2 [ 27 Posts ]

• Sign in to respond or to ask a question.