KunstNet uses Cookies. Details.
  • Suche Gemälde - Anhaltspunkte lediglich in der Erinnerung

• LydiaT Suche Gemälde - Anhaltspunkte lediglich in der Erinnerung
    Hallo zusammen,

ich mache mir nicht viel Hoffnung, aber evtl. hat doch jemand einen Tipp für mich.

Vor langen Jahren sah ich ein Gemälde das mich sehr beeindruckt hat und das ich seitdem suche.
    Im Laufe der Zeit verblasst die Erinnerung natürlich, so dass ich nicht mehr alle Details kenne. In aller Kürze:

Das Farbbild zeigt den Blick in eine riesige Halle mit großen, von fast der Decke bis zum Boden reichenden Bogenfenstern. Der Boden ist schwarz-weiß gefliest; wie ein Schachbrett.
    An den Bogenfenstern mit Blick nach draußen stehen viele Leute. Sie wirken winzig was die riesige Dimension der Halle verstärkt.
    Sie blicken nach draußen auf eine gigantische Landschaft mit Bergen. Die Halle scheint sich in großer Höhe zu befinden.
    Das Ganze wirkt sehr surreal.

Ich hoffe, jemand kann mir auf die Sprünge helfen.

Freundliche Grüße,
    Lydia
  • eppap
    War es viereckig ??
  • Kris
    Kris
    klingt ein bissle nach Escher...
  • Jetzt bei Amazon günstig Kunstbedarf kaufen.- Werbpartner -
  • LydiaT
    Ja, es war ein großes, viereckiges Bild. Vielleicht 60 x 40 cm; aber wie gesagt - lange her.
    Bilder von Escher habe ich gerade angesehen; das von mir gesuchte scheint mir dann aber doch etwas weniger grafisch.
  • adenatsac
    Hallo, es könnte von Angerer sein, ob der Jüngere oder der Ältere weiß ich nicht.
  • LydiaT
    Nein, leider ist es auch nicht Angerer.
    Das Bild wirkte sehr realistisch gemalt; surreal wirkte es durch die Proportionen (winzige Menschen - riesenhafte Halle).
    Habt Dank für eure Tipps!
    Ich gebe die Hoffnung nicht auf.

Freundliche Grüße,
    Lydia
  • adenatsac
    Dann ist es bestimmt auch nicht der Hans Werner Sahm?
  • LydiaT
    Hallo Castaneda,

meine Suche hat ein Ende, es IST von Hans Werner Sahm, das Gemälde "Belvedere". Habe es mit dem Namen auf Anhieb gefunden.
    DANKE! Das freut mich jetzt sowas von, ich kann es gar nicht sagen! :-)

Liebe Grüße,
    Lydia
  • adenatsac
    Gern geschehen.:-)

LG
  • b_anom Abgefahren
    Das ist wirklich ein tolles Bild. :-)
  • Page 1 of 1 [ 10 Posts ]

• Sign in to respond or to ask a question.