KunstNet uses Cookies. Details.
  • Kunst entsorgen

• Sophia
    Sophia Kunst entsorgen
    Hallo, wenn man hier das Kunstnet betrachtet und berücksichtigt, dass das Kunstnet ja nur einen winzigen Teil der Kunstproduktion abbildet, bekommt man vielleicht eine Idee, welche Menge an Kunst produziert wird.

Die Frage, die sich mir aufdrängt, ist: wohin mit all der Kunst?

Das Problem ist, daß die nicht einfach weggeschmissen werden kann, weil die meisten Bilder schlicht Sondermüll sind.

Zwar sind die schlimmsten Schadstoffe inzwischen (im Hobbybereich) eher selten geworden, trotzdem ließt sich die Liste der Pigmente wie ein Horrorszenario:

Zyan- udn Bleiverbindungen (blau + weiss), Quecksilber (Rot) und Chromverbindungen etc.

Gibt es einen Dienstleister, bei dem man seine Kunst fachgerecht entsorgen lassen kann, der die Schadstoffe vielleicht sogar recycelt?
    Signature
  • Sophia
    Sophia
    Ich selbst verwende es nicht, aber bekommen kann man es bei "Kremer Pigmenten". Kennst Du keinen Restaurator(In)?
    Das Elend mit der EU!
    Signature
  • Sabine Minten
    Sabine Minten
    @sophia
    Vielleicht ebay?
    ;-)
    Signature
  • Jetzt bei Amazon günstig Kunstbedarf kaufen.- Werbpartner -
  • Sophia
    Sophia
    ..und Bleiweiß kann nachbräunen! Macht aber die Bilder haltbarer. Da das aber erst nach ein paar Hundert Jahren eine Rolle spielt, belastet mich das persönlich weniger, weil ich weiss(!), dass sich dann Restauratoren um meine Bilder kümmern, und die würden das dann schon hinkriegen.

Edit:
    @brooklyn - gibts doch nicht, das gibts dort nicht!
    :-)
    Signature
  • ro
    naja ich recycle kunstwerke anderer
    kommt auf das stueck drauf an
    wenn du zuviel bilder zuhause hast
    kannst du mir mal zeigen was du los werden willst
    vielleicht kann ich dir helfen
    ro
  • nietsnekloW
    Hi,

von Zeit zu Zeit seine alten Werke mal übermalen, spart zumindest Leinwand.

Gruss
  • odnaliW
    Zitat"Wolkenstein"]Hi,

von Zeit zu Zeit seine alten Werke mal übermalen, spart zumindest Leinwand.

Gruss
    Zitat Ende.

Der Vorschlag von Wolkenstein ist super, hab ich auch schon prakiziert, aber ers seit ich dem Kunstnet beigetreten bin.

Ich wollte den Müll zu erst an eine Adresse in Berlin schicken, hab aber dann den Zettel mit den Adressangaben aus Versehen übermalt weil ich mir kein neues Papier leisten kann.

Mg. Wilando
  • Page 1 of 1 [ 7 Posts ]

• Sign in to respond or to ask a question.