KunstNet uses Cookies. Details.
  • Airbrush Anfänger

• Steven
    Steven Airbrush Anfänger
    Hallo,

ich bin ein Anfänger im Airbrushen!
    hab ne Aztek A470 Double Aktion!

Ich habe bisher nur Modellautos bemalt und das klappt recht gut!

Jetzt möchte ich aber auch mal ein paar Bilder machen, kennt jemand ein paar Internetseiten, wo es Tipps gibt und vielleicht auch ein paar Schablonen zum Download oder eine Anleitung wie ich eine Schablone erstelle?
  • deirfgeisgnuj
    hallo,

fit in Englisch? dann:

🔗

Gruß, Jan
  • Shanti
    Shanti Airbrush - was ist nötig?
    Hallo,

ich möchte mich in Airbrush versuchen und hätte gerne gewusst, was genau ich benötige, welche Marken bzw. wo bekomme ich die?
    Soll gute Qualität sein, aber nicht sofort für Profis.

Danke für alle Tips schon mal.
    Gruss
    Anja
    Signature
  • Jetzt bei Amazon günstig Kunstbedarf kaufen.- Werbpartner -
  • El-Meky
  • Shanti
    Shanti
    perfekt :-)
    Danke!
    Signature
  • Jürgen Stieler
    Jürgen Stieler
    Versuchen ist immer so eine Sache, ich empfehle dir da auf jeden Fall mal so etwas wie einen Schnupperkurs, wenn es denn so etwas in deiner Umbgebung gibt.

Über Sritzpistolen findest du alles im Netz, bei den Versendern und den Herstellern, "schlechte" Marken gibt es in dem Sinne nicht, jeder schwört sowieso auf seine. Rechne für eine gute Pistole an die 120 €.

Dann kommt das teuerste Teil: der Kompressor. Es gehen Baumarkt-Kompressoren mit entsprechenden Reduzier-Ventilen von den Fachhändlern, allerdings machen die -dinger einen ziemlichen Lärm, die Airbruh-Kompressoren sind leise wie ein leiser Kühlschrank. Gib dich da nicht mit halbem Kram ab, sonst zahlst du doppelt! Auf jeden Fall Kompressor mit Lufttank, damit du pulsfrei sprühen kannst.

Farben: NUR wasserlösliche, oder du gibst VIEL Geld für entsprechende Schutzmasken und Räumlickeiten aus. Die Airbrushfarben von Schmincke, Lukas und Createx stehen außerhalb jeden Zweifels und lassen sich (bis auf Createx) durch die allerfeinsten Düsen jagen, Createx muss dazu verdünnt werden (die werden hauptsächlich im Bereich des Custom-Painting verwendet).

Es lohnt sich, bei ebay zu suchen, denn der "Kleinkram" wie Schnell-Anschluss, Schäuche, Ablage(n) für die Pistole(n) (wichtig!) schlagen ebenfalls zu Buche. Gar nicht so selten findest du auf ebay komplette Ausrüstungen.

Für eine wirklich gute Universalpistole halte ich diese hier:

http://www.hansa-airbrush.de/evolution_03.html

Stellvertretend für viele gleich gute oder auch bessere Modelle. Aber der Typ ist weit verbreitet und aus heimischer Produktion. Kompressoren findest du auf der Seite von Createx, die von vielen Händlern vertrieben werden. Auch geben die Seiten der Händler viele Entscheidungshilfen.
    Bei den Bildern die ich eben von dir gesehen habe brauchst du ein gutes Modell, das sowohl flächige Anlagen als auch feinste Details anlegen kann. Das Modell oben kann das.

Gruß - J.
  • Page 1 of 1 [ 6 Posts ]

• Sign in to respond or to ask a question.