KunstNet uses Cookies. Details.
  • Bearbeiten von Schlagmetall

• Fixage Bearbeiten von Schlagmetall
    Ich habe eine Figur "vergoldet". Das Resultat überzeugt mich nicht, da es zu glatt oder besser zu edel ausschaut. Womit kann ich den Glanz des "Goldes" verändern, sodass das Metall beispielsweise dunklere Flecken bekommt...

Vielen Dank vorab für die Tipps, Tom
  • Rockfern
    Hi Tom,

Klingt ja interessant für mich, da ich glitzer-flitter überhaupt nicht mag, und mir viele Metall Arbeiten zu edel aussehen.

womit hast Du es denn ver"goldet"?

Grüße,Birte
    Signature
  • Fixage
    Hi Birte

ich habe, wie aus der Überschrift entnehmbar, die Figur mit Schlagmetall überzogen. Dieses gibt es in verschiedenen Farbrichtungen, Gold, Silber, Kupfer und auch hierbei noch mit Varianten... Ist interessant, aber wie ich meine, bei manchen Geschichten zu edel...

Tom
  • Jetzt bei Amazon günstig Kunstbedarf kaufen.- Werbpartner -
  • ylrebmiK
    erst dunkle Farbe ,dann die Anlegenmilch nicht überall draufstreichen und kleine Stücke anlegen
  • Mo Häusler
    Mo Häusler
    ...Schlagmetall läuft vielfach mit Wasser bzw wasserlöslichem Zeug an. Hab ich entdeckt, als ich eine Schlagmetallfläche mit Acryllack überstreichen wollte.
    Die Fläche sah dann aus wie eine recht alte Mütze, nachgedunkelt und nicht mehr strahleglänzend.

Versuch mal einen kleinen Probeanstrich abseits des Objekts. Vielleicht sagt dir dieser Effekt ja zu...

Mo
  • Fixage
    Danke für den Tipp, ich werde es probieren und berichten :-)
    Inzwischen habe ich allerdings auch eine andere Methode entdeckt, das Schlagmetall altern zu lassen... Ich hae einfach flüssige Patina gekauft und damit ganz dünn gearbeitet, ein wirklich schöner Effekt.
    Schönes Fest

Der Tom
  • Page 1 of 1 [ 6 Posts ]

• Sign in to respond or to ask a question.