KunstNet uses Cookies. Details.
  • Suche Infos zum ThemaVergänglichkeit

• Cordy
    Cordy Suche Infos zum ThemaVergänglichkeit
    Hallo!
    Ich suche alle möglichen Informationen zum Thema : "Ästhetik des Vergänglichen".
    Natürlich weiß ich, dass keiner hier die Hausaufgaben für Schüler erledigen will, die zu faul sind sie selbst zu machen. Ich bin zwar auch Schülerin, suche jedoch diese Infos für meine Facharbeit fürs Abitur. Ich hab selbst schon ´ne kleine Stoffsammlung erstellt, jedoch bin ich nicht sehr weit gekommen. (Barock, Vanitas, memento mori ...)
    Suche auch noch Literatur,oder einfach Anregungen für zeichnerische Studien zu dem Thema! Bin dankbar für jede Antwort.

Liebe Grüße
    Cordy
  • siku
    Hallo Cordy,
    ich kann mir nur schwer einen Rahmen für Dein Thema stecken.
    "Ästhetik des Vergänglichen" ist wieder so ein allumfassendes Thema - von der Steinzeit bis heute.

Vielleicht kannst Du hiermit etwas anfangen:
    "Arte povera" und "Jean Dubuffet". Beide, Kunstrichtung und Künstler gehören ins 20. Jahrhundert.
    Viel Erfolg für Deine Prüfung.
    Gruß siku

PS: wenn das Thema für Dich etwas konkreter ist, kannst Du gern noch einmal nachfragen
  • iriJ
    Google doch ein wenig unter dem Stichwort
    "Igor Mitoraj"

Habe vor einigen Jahren eine Ausstellung von ihm besucht, war schwer beeindruckt von seiner Marmornen Welt.
  • Jetzt bei Amazon günstig Kunstbedarf kaufen.- Werbpartner -
  • Cordy
    Cordy
    hey hallo!

Erst mal danke für die Beiträge!
    Hab jetzt mal mit meinem Kunstlehrer gesprochen und er meinte es würde langen, einige Künstler zu besprechen, bei deren Werken Vergänglichkeit eine Rolle spielt. Dann müsste ich eben nur noch zusammentragen mit welchen Mitteln und warum sie dieses Thema bearbeitet haben.

Meine Bitte ist jetzt eigentlich nur noch, dass ihr mir alle möglichen Künstler, egal aus welcher Epoche, nennt, die euch dazu einfallen!!