KunstNet uses Cookies. Details.
  • Im Auftrag zeichnen?

  • 7002sus Im Auftrag zeichnen???
    mein anliegen ist folgendes:
    eine freundin von mir hat vor einigen wochen im auftrag für eine internetseite märchen illustriert, d.h. sie musste circa 10 bilder zu z.B. rotkäppchen zeichnen.diese bilder wurden dann ins internet gestellt und klein kinder sollten damit z.B. spielerisch englisch lernen.somit hatte sie sich nebenbei noch einige euro dazu verdient.nun meine frage: wo gibts das?denn ich würde sowas auch gerne machen ,um einige euro dazu zuverdienen.habt ihr sowas vielleicht schon gemacht?kennt ihr internetseiten?

    p.s.: diese "freundin" kann ich nicht fragen,denn sie ist weg und ich erreiche sie nicht mehr
  • nietsnekloW
    Die muss aber viel Geld bekommen haben, wenn sie gleich so WEG ist.

    Ernst:

    Das war wohl ein Glücksfall, solche Jobs sind rar und begehrt. Am ehesten funktioniert soetwas, wenn Du Buchverlage anschreibst. Informier Dich vorher, wer zuständig für die graphische Gestaltung ist und schicke an diese Person direkt ein paar Arbeitsproben. Vielleicht hast Du Glück, ich wünsche es Dir.

    Gruss Wolkenstein
  • 123
    aus erfahrung möchte ich behaupten, dass buchverleger und art-directors meist nicht wirklich eine ahnung von grafik und bild-qualität haben und es ist schwer, einfach über bewerbungen an aufträge zu kommen. mein tipp: frag deine freunde, ob sie vielleicht freunde haben, die jemanden kennen, der mit jemandem befreundet ist, der einen bekannten hat, dessen freund einen buchverleger kennt. solche aufträge werden meist auf empfehlung vergeben, dann weiß der auftraggeber, dass zumindest einer den künstler gut findet.

    schöne grüße,
    asr
  • Jetzt bei Amazon günstig Kunstbedarf kaufen.- Werbpartner -
  • 7002sus
    beziehungen sind also die halbe miete
  • Silvia
    Silvia
    Sus, sprich unbedingt andere Leute an. Selbst, wenn du die nicht so gut kennst. Mundpropaganda funktioniert eigetnlich immer gut, egal was man sucht. Irgendwer kennt immer irgendwen... ;-)
    Signature
  • 7002sus
    wie siehts denn mit einer ausstellung aus???wäre das eine möglichkeit,die evtl. erfolg hätte??
  • Margit Gieszer
    Margit Gieszer
    Ich hatte bei meiner Internetseite auch mal einige Seiten mit Bildern, und sogar übers Internet an Fremde Leute verkauft. Ohne sonstige Werbung zu machen. Allerdings ist meine Homepage verlinkt mit vielen anderen, dadurch gibt es auch Besucher. Ich denke das wäre eine gute Möglichkeit, die nichts extra kostet, nur den Aufwand mit der Homepage erstellen. Und Leute die dann Illustratoren suchen, geben das in die Suchmaschine ein. Je besser die Internetseite und die Arbeiten, desto mehr Chancen am Markt.
    Ich verkaufe alle meine Produkte ausschließlich über Internet bereits seit 5 Jahren. Und lebe davon.
    Signature
  • Silvia
    Silvia
    sus, ich hab leider keinerlei Erfahrungen mit Ausstellunge. Aber ich könnte mir vorstellen, dass du so nur einen ganz begrenzten Interessentenkreis erreichst. Es sei denn, du stellst zusammen mit bekannten Künstlern aus. Das Internet bietet sicher mehr Möglichkeiten der Kontaktaufnahme! Ist aber nur eine ganz persönliche und subjektive Einschätzung.

    LG
    Silvia
    Signature
  • Page 1 of 1 [ 8 Posts ]

  • Sign in to respond or to ask a question.

Related topics and pictures