KunstNet uses Cookies. Details.
  • Wollte auch mal was vorstellen...

• Sebastian Wollte auch mal was vorstellen...
    Habe die Seite f├╝r meinen Freund und Meister erstellt und wollte mal wissen, wie Ihr sie findet und was Ihr von den Kunstwerken haltet...

­čöŚ
    Signature
  • Mausopardia
    Mausopardia
    hi sebastian, begr├╝├če dich! wei├č jetzt aber nicht so genau was mich jetzt mehr beeindruckt hat? den kampfgeist deines meisters oder seine werke ;-)die bilder k├Ânnten ├Ą bisserl gr├Â├čer sein! und was ist mir dir? bist du auch k├╝nstlerisch t├Ątig? oder avisierst du ihn nur? lg moni
  • Sebastian
    Finde eigentlich, dass sie f├╝r eine Vorschau die richtige Gr├Â├če haben... Zumal sie ja bei einem Klick auch in der Originalgr├Â├če (meistens 500 Pixel) dargestellt werden... Nein, bin nicht k├╝nstlerisch t├Ątig...*g* Kreativ bin ich zwar, aber es hapert immer an der Umsetzung... Mache das nur alles f├╝r ihn, weil er davon keine Ahnung hat... Vielleicht k├Ânnte mir mal jemand auf diesem Weg sagen, wo es sich lohnen w├╝rde, Bilder auszustellen... Stehe momentan in Kontakt mit unserer Sparkasse... Wie sieht es denn bei euch aus...? Wo k├Ânnte man so etwas noch machen, wenn man nicht gerade eine Galerie zur Verf├╝gung hat... Und wie k├Ânnte man rein theoretisch Bilder in einer Galerie ausstellen...? L├Ąuft so etwas nur ├╝ber Kontakte, wie sieht es dabei finanziell aus...? Wahrscheinlich falsches Forum f├╝r so etwas, ist mit aber gerade alles eingefallen...
    Signature
  • Jetzt bei Amazon g├╝nstig Kunstbedarf kaufen.- Werbpartner -
  • Annemarie Siber
    Annemarie Siber
    Hallo - ich finde die Site zwar etwas dunkel, aber nicht schlecht aufgebaut. Einzig - weshalb erscheinen unter Fotos und Werke die gleichen Bilder???

AnneMArie
    Signature
  • Angelika Reeg
    Angelika Reeg
    Die Seite an sich ist nicht schlecht aufgebaut.
    Was allerdings unsch├Ân ist, ist die Wahl der Fotogalerie.
    Dieses h├Ą├čliche blau sticht ins Auge und l├Ą├čt die gezeigten Bilder verblassen.
    Pa├čt auch nicht zum sonstigen Design der hp.

angy ;-))
    Signature
  • Sebastian
    Die Fotos und Bilder ersheinen in der gleichen Galerie, weil das gleiche Programm benutzt wurde... Alle Bilder sind zwar in Ordner unterteilt, liegen aber im selben Programmverzeichnis... Das Programm an sich, greift immer auf den ersten Ordner (von A-Z) zur├╝ck... In dem Fall w├Ąre das "Bilder", da "Fotos" im Alphabet ja sp├Ąter kommt... In der gelben Leiste sind alle Ordner aufgef├╝hrt... Habe schon viel probiert, aber daran l├Ąsst sich anscheinend nichts ├Ąndern... Von der Farbwahl her hatte ich nur eine begrenzte Auswahl an Vorlagen... ├ťber Vorschl├Ąge f├╝r andere Farbgestaltungen w├Ąre ich aber sehr dankbar...
    Signature
  • Steppenwolf
    hallo,

das mit den ordnern halte ich bei einer privaten homepage f├╝r nicht so dramatisch. falls es doch wichtig ist, kannst du mir ja mal den quellcode des programms zuschicken.

auf den ersten blick m├╝sste/k├Ânnte es funktionieren, indem du in der datei lifr.htm die zeilen:
    <a href="ShowIt_V1.8.14/index.php" target="mainFrame">Fotos</a>
    <a href="ShowIt_V1.8.14/index.php" target="mainFrame">Werke</a>

durch
    <a href="ShowIt_V1.8.14/index.php?kat=Fotos" target="mainFrame">Fotos</a>
    <a href="ShowIt_V1.8.14/index.php?kat=Bilder" target="mainFrame">Werke</a>

ersetzt.
    Signature
  • Sebastian
    Das m├╝sste der Teil daf├╝r sein...

if($kat=='')
    {
    $ar_F=getDIRECTORY("$SVAR[HOME_ROOT]/$SVAR[SHOWIT_ROOT]/$SVAR[IMAGE_FOLDER]");
    $kat=$ar_F[0][2];
    }
    $ar_F=getDIRECTORY("$SVAR[HOME_ROOT]/$SVAR[SHOWIT_ROOT]/$SVAR[IMAGE_FOLDER]/$kat");
    $ar_D=getDIRECTORY("$SVAR[HOME_ROOT]/$SVAR[SHOWIT_ROOT]/$SVAR[IMAGE_FOLDER]");
    Signature
  • Angelika Reeg
    Angelika Reeg
    oops, damit hab ich nichts am hut ;-))

zur Hp grunds├Ątzlich, wie gesagt, ist sch├Ân aufgemacht

nur zu diesem dunkleren gr├╝n, w├╝rde eher ein fotoalbum in gelb, gold passen im Hintergrund,

das ist doch sicherlich eine freeware albumprogramm, oder?

da gibts doch noch wesentlich bessere, die auch eine gr├Â├čere darstellung erm├Âglichen
    z.b.: http://www.stefanheymann.de/homegallery/index.htm

wo du farblich die Hintergr├╝nde einstellen kannst.

angy ;-))
    Signature
  • Sebastian
    W├╝rde gerne die Seite vom Desgin her auch gerne etwas anders gestalten... Nicht den Inhalt oder die Struktur, aber das Design... Nur leider habe ich das Wissen nicht daf├╝r... Mache deshalb auch bald ein Praktikum in einer Werbeagentur... Die wollen mir dann zeigen, wie man mit Photoshop solche Sachen erzeugen kann...
    Signature
  • Angelika Reeg
    Angelika Reeg
    gute idee ;-))
    Signature
  • Steppenwolf
    oops grafikdesign, damit hab ich nichts am hut ;-))

@sebastian
    der codeschnipsel best├Ątigt ja was ich oben geschrieben habe. wenn du die kategorie als parameter mitgibst, dann landest du direkt im richtigen ordner.
    die ├╝berschriften (bilder, fotos) kannst du dann im admin-men├╝ ausblenden. bei "order men├╝" -> "keins" (vorausgesetzt die dokumentation stimmt)
    die farben kannst du ja auch dort einstellen.
    Signature
  • Sebastian
    Wollte nur kurz sagen, dass das mit der Kategorie funktioniert hat... Wenn ich auf Fotos gehe, kommen auch die Fotos und bei den Werken kommen die Bilder... Danke, f├╝r die Hilfe... Als n├Ąchstes kommt das Design dran... Muss wohl eine eigene .css Datei schreiben...
    Signature
  • Angelika Reeg
    Angelika Reeg
    jetzt pa├čts, gut so

ja so ein bi├čl am design w├Ąr schon noch gut

lg angy ;-))
    Signature
  • Sebastian
    K├Ânnte mir vielleicht einer sagen, wie ich es von den Farben her am besten halten soll...? M├Âchte vorerst nur die Bildergalerie farblich ├Ąndern... H├Ątte da gerne ein paar Vorschl├Ąge geh├Ârt... Das Gelb und Blau passt zwar an sich zusammen, aber halt nicht unbedingt zu der Seite...
    Signature
  • Page 1 of 1 [ 15 Posts ]

• Sign in to respond or to ask a question.