KunstNet uses Cookies. Details.
  • ?Manga = Kunst?

• fluwdom
    Ich halte das zeichnen von comics durchaus für eine Kunstform.
    Mir selbst gefallen speziell die Mangas aufgrund der unrealistischen proportionen eher weniger. Aber die meisten von uns haben die vorläufer eben dieser Mangas sehr wohl gern gesehen. Filme wie Captain Future, Wicki, Pinoccio, Heidi, Biene Maja allesamt aus der japanischen trickfilmkiste und somit Manga vorläufer.
    Jeder sollte malen oder zeichnen was ihm gefällt. Kunst ist es für mich allerdings erst dann wenn es der eigenen Pantasie entsprungen ist. Der Gedanke, die Idee macht die Kunst.

@Pigeldi die großen Augen der Manga figuren stellen eher den bei Japanern beliebten europäschien Typ mit runden Augen und spitzer Nase, dar als ein kindliches aussehen. Aber ich kann deine assoziation nachvollziehen.
  • Sabrina
    Sabrina
    @per:
    > übrigens ist weder schüler/in noch student/in ein beruf. nicht mal eine berufung.

Danke vielmals für deine Belehrung!Wird mich im Leben sicher weiterhelfen...

> wer ernsthaft etwas bestimmtes lernen möchte, sollte naturbegabt sein oder sich die grundlagen eben an der richtigen adresse holen.

Willst du damit vielleicht sagen, dass nur die Zeichnungen jener gut sind die eine Kunstrichtung gelernt haben oder es in des Adern besitzen?

Ich verstehe wirklich nicht von deinem Gelaber aber das heisst noch lange nicht dass ich blöd bin!!

Übrigens habe ich mir schon lange ein Buch gekauft, das mir die Grundlagen des Mangazeichnen erklären...Du brauchst es mir nicht noch zu erläutern...

Lg uchan die Studentin
  • odnaliW_ocsicnarF
    Hallo Uchan, ich weiß nicht ob du diesen Thread gelesen hast, ich denke eher nicht.

Hier ist ein Link für dich dabei, der dich bestimmt glücklich machen wird.

Machs gut.

Verfasst am: Di. Jun. 21, 2005 9:25 Titel:

--------------------------------------------------------------------------------

Ich habe recherchiert und hier habt ihr einen sehr interessanten Bericht über den Ursprung der Mangas und dessen weiterer Verlauf.

Ich finde es sehr interessant, vor allen Dingen was aus dieser wirklichen Kunst gemacht wurde.

Jetzt habt ihr in mir ein Feuer entfacht.

http://www.comicradioshow.com/Article2093.html
  • Jetzt bei Amazon günstig Kunstbedarf kaufen.- Werbpartner -
  • Sabrina
    Sabrina
    > Hallo Uchan, ich weiß nicht ob du diesen Thread gelesen hast, ich denke eher nicht.

Was meinst du damit Wilando?
  • Page 3 of 3 [ 44 Posts ]

• Sign in to respond or to ask a question.