KunstNet uses Cookies. Details.
  • Gratis Programm zum Malen und Zeichnen

• alemap Gratis Programm zum Malen und Zeichnen
    Habe gerade einen tollen Tipp bekommen:

­čöŚ

Hier bekommt man gratis ein wirklich brauchbares Programm zum Malen und Zeichnen am Rechner.
    Download f├╝r Mac und PC.

Viel Spa├č!
  • Annemarie Siber
    Annemarie Siber
    habe es soeben geladen, aber noch nicht ausprobiert. Wollte Dir trotzdem f├╝r den Tip schonmal vorab danken. Lieb von Dir Pamela!
    AnneMarie
    Signature
  • Pigeldi
    Pigeldi
    Hallo Pamela,
    habe mir gerade dein Programm heruntergeladen. Wouw, das ist wirklich gut. Man hat wirklich das Gef├╝hl, mit ├ľlfarbe und Pinsel zu arbeiten, weil sich selbst frisch aufgenommene Farbe mit dem vermischt, was vorher schon da war und es nicht einfach ├╝berlagert. Man sieht richtige Pinselhaarspuren. Danke f├╝r den Tipp!
    LG,Pigeldi
    Signature
  • Jetzt bei Amazon g├╝nstig Kunstbedarf kaufen.- Werbpartner -
  • Rumzajs
    Rumzajs
    Hallo,

ich hab f├╝r alle meine Bilder -die ich in die Galerie reingestellt habe und noch reinstellen werde- die ArtRage1 und ArtRage2 Programme verwendet
    und kann sie nur jedem weiter empfehlen

ein hervorragendes Mal- und Zeichenprogramm!

MfG
    Rumzajs
  • elel
    Hallo Pamela,
    dein Tipp ist wirklich gut, danke! Ich bin ernsthaft am ├╝berlegen ob ich mir die Vollversion zulege. Man kann probieren ohne Ende, toll.

sch├Ânen Sonntag noch
    lele
  • Markus Schon
    Markus Schon
    Danke f├╝r den Tipp. Tolles Programm!!
    Signature
  • Rumzajs
    Rumzajs
    hier zwei Videos die ich gemacht habe

entworfen in ArtRage2, produziert mit CamtasiaStudio4

https://www.youtube.com/watch?v=3AmcRcPB_jM

https://www.youtube.com/watch?v=ApP3olOX0Os
  • RobynRose
    RobynRose
    Ich habe das als Programm in Verbindung mit dem Volito Stift von Wacom.
    Funktioniert super! Allerdings brauch man echt ein bisschen ├ťbung!
    Signature
  • retniap
    super,bisher kannte ich dieses Programm nicht.Danke f├╝r den Tip
  • colorator
    colorator
    Paint.Net unterst├╝tzt ebenen.
    benutze sowas nicht.
    ist freeware u. macht guten eindruck.
    empfehlenswert ist gimpshop oder the gimp.
    mlg
  • J├╝rgen Stieler
    J├╝rgen Stieler
    Ich arbeite seit "Urzeiten" mit GIMP. Da ich auf meinem Rechner nur Linux habe (f├╝r den haben wir keine Windows-Lizenz), habe ich gar nicht so die gro├če Wahl. F├╝r Vektorgrafiken gibt es Inkscape.
    Beide Programme sind umsonst, und es gibt sie sowohl f├╝r Linux, Windows als auch (zumindest Gimp) Mac.

Gimp gibt es zudem in einer Portable-Version f├╝r den Stick, sodass ich auch an fremden Rechnern damit arbeiten kann, es hinterl├Ąsst auf dem Gast-Rechner keine Spuren. Die unter Linux und Windows erstellten Bilder sind untereinander austauschbar bzw. lassen sich weiter bearbeiten.

Es werden Ebenen unterst├╝tzt, und wer sich mal ein wenig eingefuchst hat (das Tutorial am besten gleich mit runterladen), findet es meist prima. Von den Fans wird es ja auch als "Photo-Shop-Klon" bezeichnet.

Beste Gr├╝├če - Johnny
  • nodiorc
    witzig
    wenn mal die zeit das ist
    kommt ├╝brigens aus neuZeeland
  • flow_thgin
    Ich st├Âbere gerne kostenlose Software auf und m├Âchte Euch diese nicht vorenthalten:

­čöŚ
    Wer OS X Tiger sein Eigen nennt, der sollte mal diese Freeware ausprobieren. iPhoto Integration, eigentlich ein Tool wie Irfan View mit vielen Filtern und zum Umspeichern in die meisten g├Ąngigen Formate.

Eclipse
    Die Trialversion ist nach Ablauf der Zeit noch voll benutzbar (ich hoffe, auch in der aktuellen Version), allerdings gibt es ein Limit der Dateigr├Â├če beim Speichern der Bilder, dieses ist aber so gro├čz├╝gig bemessen, dass es bei Bildern f├╝rs Web keine Rolle spielt. Download ist 98 MB gro├č. Gibt es f├╝r Win und OS X.

Artweaver
    Malen, Zeichnen und vorhandene Bilder nachbearbeiten.

­čöŚ
    Umfangreiche Bildbearbreitung, allerdings mit gew├Âhnungsbed├╝rtfiger Benutzeroberfl├Ąche.

PhotoFiltre
    Gibt es auch als Freeware Version. Ein franz├Âsiches Programm, mit dem man unz├Ąhlige Retuschen ausf├╝hren kann. Sehr vielseitig und f├╝r den privaten Gebrauch kostenlos.

­čöŚ
    Dieses Programm wartet mit Fireworks-├Ąhnlichen Zeichentools auf. Die Benutzeroberfl├Ąche ist etwas gew├Âhnungsbed├╝rftig, aber daf├╝r erwarten einen sehr coole Zeichenstile und Effekte.

­čöŚ
    Kleines Programm von Microsoft. Gibt es auch für den Mac, aber man muss lange nach einer Downloadquelle suchen. Habe im Moment dafür keine parat. Es handelt sich um ein Vektorprogramm, solange man die Bitmap Brushes nicht benutzt. Ähnlich wie: Inkscape

Das wars im Wesentlichen. Viel Spa├č.
  • Angie V.
    Angie V.
    Danke f├╝r diese Tipps von Malprogrammen - das ArtRage gef├Ąllt mir sehr. Habs gerade ausprobiert.
    LG, Angie V.
    Signature
  • Page 1 of 1 [ 14 Posts ]

• Sign in to respond or to ask a question.