KunstNet uses Cookies. Details.
  • Meine Internetpräsenz

• Uschi Sander
    Uschi Sander Meine Internetpräsenz
    Hallo ...

wollte euch auch mal meine Homepage und somit auch mich hier vorstellen.

🔗

Bin gespannt auf eure Meinung

herzliche Grüße aus Stuttgart
    Uschi
    Signature
  • Martina Loos
    Martina Loos
    Liebe Uschi
    Deine Website ist von der Navigation her sehr übersichtlich, da man durch die Buttons oben immer alle vorhandenen Rubriken erreichen kann.
    Auch deine Texte wirken nett und unkompliziert ich hatte beim Lesen den Eindruck das du ein positiv denkender Mensch bist !
    Deine Bilder gefallen mir übriegens auch sehr.
    Negativ ist mir lediglich bei der Startseite aufgefallen das man das Bild nicht gleich ganz im Blick hat und das Der Text lange gescrollt werden muss um ihn ganz lesen zu können , das würde ich an deiner Stelle ändern , ach ja und es fehlt ein Impressum und die AGB`s da du ja auf deiner Seite auch Bilder zum Kauf anbietest.
    viele Grüße
    Martina
  • Uschi Sander
    Uschi Sander
    Hallo Martina,
    danke für deine Antwort. Ich habe mich sehr gefreut, dass dir die Bilder, Seiten und Texte gefallen. Ja, du hast Recht, im Grunde denke ich immer postitiv.
    Zu der Bildgröße am Anfang .... welche Auflösung benutzt du? Die Seiten sind auf 1024x768 optimiert und bei mir in den gängigen Browsern gut sichtbar, d.h. man muss auf der ersten Seite nicht scrollen.
    Das Impressum habe ich ... fehlt da irgend etwas? Und AGB ... muss ich die tatsächlich haben? Die wichtigsten Sachen habe ich in den Bestellhinweisen aufgeführt.
    Vielleicht kann sich ja noch jemand zu den AGB und Impressum äußern, der sich auch damit auskennt?
    Signature
  • Jetzt bei Amazon günstig Kunstbedarf kaufen.- Werbpartner -
  • fluwdom
    Also es sieht folgender maßen aus. wenn du privat verkaufst brauchst du logischerweise auch keine AGBs
    wenn du aber eine Umsatzsteuer-Identifikationsnummer gemäß § 27 a hast dann brauchst du das auf jeden fall. Das hier ist die mitteilung eines Anwalt für Medienrecht:
    Die Dienstanbieterkennzeichnung (Impressum) muß bei einer Juristischen Person deren Namen, Anschrift, Kommunikationskanäle (Telefon, Telefax, E-Mail), den Namen des Geschäftsführers und die Umsatzsteuer-Identifikationsnummer (wenn vorhanden) enthalten.
  • Uschi Sander
    Uschi Sander
    @modwulf

danke für deine Antwort. Demnach brauche ich keine AGB, denn ich verkaufe privat und bisher habe ich noch gar nichts verkauft. Es ist halt mal ein Versuch .... Naja, und da ich auch keine juristische Person bin und auch keine Umsatzsteuer-Identifikationsnummer habe, wäre mein Impressum auch ausreichend ...
    Signature
  • Steppenwolf
    hallo uschi,

da begibst du dich jetzt aber auf dünnes eis.
    als ich das erste mal einen online-shop aufgesetzt habe, brauchte ich ca. 6 wochen bis ich durch die ganzen rechtlichen reglementierungen durchgestiegen bin und sie implemtiert hatte.

ne agb braucht du bei geschäften mit endverbrauchern sowieso nicht. die sind durchs bgb ziemlich gut geschützt und zu deren ungunsten darfst du nichts in die agb schreiben. das wäre ein eigentor. das eigentor hast du übrigens schon drin ("Die Rücksendekosten gehen hierbei zu Lasten des Käufers"). allgemeiner rat: agb's nur durch anwälte erstellen lassen oder weg lassen.
    eine widerrufsbelehrung brauchts du allerdings. da gibt es vom justizministerium auch eine musterformulierung.
    Die wichtigsten Sachen habe ich in den Bestellhinweisen aufgeführt.

bei online-shops (e-commerce) ist ziemlich genau geregelt was wo zu stehen hat. einfach irgendwo hinschreiben ist nicht.

hier ein paar links die dir vielleicht weiterhelfen:
    🔗
    http://blogg.de/fehler
    http://www.internetrecht-rostock.de/Recht_der_Shops_und_E-Commerce.htm
    🔗

das forum von oscommerce ist auch ganz gut:
    https://forums.oscommerce.de/
    einfach mal nach "urteil" oder "abmahnung" suchen.
    überhaupt ist dieses forum für solche fragen wohl besser geeignet.

denn ich verkaufe privat und bisher habe ich noch gar nichts verkauft. Es ist halt mal ein Versuch

auch da bin ich am grübeln. du bietest die sachen ja öffentlich an. und es zählt ja die motivation und nicht der erfolg. man muss ja auch ein gewerbe anmelden bevor man ein geschäft eröffnet und nicht erst dann wenn es läuft.
    vielleicht würde es auch schon helfen wenn du auf der seite darauf hinweist das du privat verkaufst?!?

aber wie gesagt, kenn mich da auch nicht gut genug aus. in einem ecommerce-forum bekommst du sicherlich kompetentere antworten.

hab gerade noch gesehen das du amazon-partnerprogramm sachen auf deiner seite hast. macht die sache mit dem "privat" noch schwieriger ;-)

schön aufgemachte seite übrigens! wolltest ja auch eine meinung haben ;-)

grüsse
    Signature
  • Martina Loos
    Martina Loos
    @ Uschi
    Du hast recht ist alles OK auf der Startseite schmunzel war nmein fehler ,ich war mit 800x600 Bildgröße online ,deshalb war auch dein Impressum für mich nicht zu sehen
    ;-) wenn Modwulf recht hat und du nur eine Agb benötigst wenn du eine Umsatssteuernummer hast,ist deine Internetpräsenz perfekt . Ich wünsche dir viel Erfolg und gute Resonanz auf deine Website und besonders zu deinen wunderschönen Batikbildern !
    liebe Grüße
    Martina
  • Uschi Sander
    Uschi Sander
    @ Steppenwolf
    Mir scheint es so als ob ich da wohl noch eine Menge durchackern muss .... Sehr hilfreich sind für mich deine Links.
    Ich hatte mich vorher halt auf anderen privaten Seiten, die auch Bilder verkaufen, um- und mir einiges abgeschaut. Naja, reicht wohl nicht, werde mich noch schlaumachen müssen.
    Dank auch für deine Meinung zu meinen Seiten ;-).
    Gruß Uschi

@Martina
    Dank dir für das Erfolg wünschen ... Es wäre schön, wenn ich denn mal irgendetwas darüber verkaufen könnte ;-) .... Vielleicht mal zu Weihnachten ... *g*
    Signature
  • efwe
    efwe
    klare seite-
    nur den text finde ich etwas zu langzeiligum ordentlich lesen zu können muss ich das browserfenster zuziehen und schriftgrösse etwas zu gross-passt nicht zu der gelungenen und übersichtlichen navigation-
    die seite mit den ausstellungen könnte etwas weniger langweilig gestaltet sein damit meine ich nicht aufpeppen sondern vom layout her -siet ja azs wie be_exel ;-)
    fazit-erster eindruck: klar und übersichtlich! mit gestalterischer einschrenkung -
    Signature
  • tylin
    tylin
    habe mich im gästebuch geäußert!
    Signature
  • Uschi Sander
    Uschi Sander
    @efwe

Danke dir für deine Meinung zu meinen Seiten und ich muss sagen, deine Anregungen sind gut bei mir angekommen. Am Anfang meinte ich die Schrift solle ruhig relativ groß, damit es gut zu lesen ist, aber ich habe es jetzt mal auf einer Seite (Tipps) kleiner gemacht. Es gefällt mir besser und lesen, denke ich, kann man es auch noch gut ;-).
    Die Anregung mit der Ausstellungsseite habe ich verinnerlicht und würde sie gerne gestalterisch verbessern. Ich frage mich nur noch wie ....
    Also vielen Dank an Dich! Liebe Grüße Uschi

@tylin
    Hallo Tylin, dir auch herzlichen Dank. Ich habe Dir ja schon nach deinem GB-Eintrag bei mir in einer Mail geantwortet ;-)... Liebe Grüße Uschi
    Signature
  • Page 1 of 1 [ 11 Posts ]

• Sign in to respond or to ask a question.