KunstNet uses Cookies. Details.
  • Was mache ich nur mit meiner nackten Leinwand?

• paddington Was mache ich nur mit meiner nackten Leinwand??
    Erst mal "Hallo!"
    Wenn ich mir eure Bilder so anschaue, bin ich mir gar nicht sicher, ob ich hier richtig bin *NEID*... aber ich versuche es mal. Vielleicht habt ihr ja noch ein paar Tips!

Meine Mädels (6 und 9J) malen unheimlich gerne. Jetzt habe ich supergünstig bespannte Keilrahmen bekommen und direkt zugeschlagen. Wir haben verschiedenes ausprobiert.

z.B.
    haben wir mit Gips selbst Quadratologo-Leinwände gemacht und bemalt wie hier:
    🔗 http://www.arcor.de/palb/alben/19/2356319/400_6130366263323561.jpg

dann haben wir Bilder gemalt und Birnchen von Lichterketten durgesteckt, wie hier als Fenster oder
    🔗 http://www.arcor.de/palb/alben/19/2356319/1024_6632373637306566.jpg

hier:
    🔗 http://www.arcor.de/palb/alben/19/2356319/400_3231393430373730.jpg

Natürlich haben wir auch mal einfach probiert...
    mit Bleistift ein Motiv vorgemalt und dann mit Plakafarbe ausgemalt. Aber meiner Kleinen war das noch zu schwer. Sie ist eher perfektionistisch veranlagt und wenn sie dann mal irgendwo rübermalt... *puh!*

Jetzt haben wir noch 2 große Leinwände (50x70cm).
    Eine wollen wir mit blau (+ schwarz + weiß mischen) bekleistern. Wir haben mehrere Werkzeuge wie Kamm, Spachtel, Stempel... Danach sollen da dann auch noch Glühbirnchen durch. Soll einen Sernenhimmel geben.

Aber was machen wir mit der anderen Leinwand?

Ich bekam jetzt noch einen Tip mit Serviettentechnik. Aber das ist mir nicht genug "selbst gestaltet". Wir möchten ja mit Farben experimentieren und nix bekleben...

Ich wäre sehr froh, wenn ich noch hier noch DIE Idee bekäme! *büdde*
  • nietsnekloW
    ...statt Spachtel, Stempel und Kamm, wie wäre es mit Plastiktüten. Gruss Alex
  • paddington
    ??????

Wie jetzt Plastiktüten?
  • Jetzt bei Amazon günstig Kunstbedarf kaufen.- Werbpartner -
  • nietsnekloW
    Als Werkzeug, statt Pinsel, -Plastiktüten sind da sehr vielseitig und man kann eine Menge damit machen.
  • paddington
    aha... was denn genau? Bin gerade etwas begriffsstutzig glaub ich. Farbe erst auf Tüte und dann auf die Leinwand matschen?
  • nietsnekloW
    Genau, schmieren, tupfen, sprenkeln, matschen, die Plastiktüte glatt benützen oder zusammenknüllen, verschiedene Tüten ausprobieren, Obsttüten haben ganz andere eigenschaften als normale einkaufstüten oder Müllsäcke.
    Gruss Alex
  • paddington
    Das hört sich tatsächlich mal cool an!!
    Danke für den Tip!! :) *freu*
    Aber ich glaube, das probieren wir dann erst mal auf Tonkarton aus. Damit man weiß, welche Tüten was für Abdrücke hinterlassen...

Hat sonst noch jemand so ne geniale Idee?
  • Angelika Reeg
    Angelika Reeg
    warum läßt du die kids denn nicht die süssen kleinen fingerchen in farbe abtauchen,
    und sie dann malen lassen,

vielleicht vorher einmalig einen untergrund schaffen und dann gib ihm

oder auch kleinere schwämme, gibt schöne effekte

lg angy ;-))
    Signature
  • paddington
    Meine beiden Mdms Ete-Petete? Das würden sie NEVER machen! Die ekelten sich ja bereits vor den nassen Gipsbinden. *lach*

Schwämme haben wir auch, klar!
    -In meiner Aufzählung vergessen hab-

ThanX aber trotzdem!!
  • Angelika Reeg
    Angelika Reeg
    hihi, na dann....

aber was noch gut kommt, selbst mal ausprobiert,
    stinknormale spülbürsten,oder auch ne olle zahnbürste, da kann man wunderschön mit malen

lg angy ;-))
    Signature
  • paddington
    Klar! Danke! Werden wir alles ausprobieren!
  • Page 1 of 1 [ 11 Posts ]

• Sign in to respond or to ask a question.