KunstNet uses Cookies. Details.
  • Redesign Homepage

• hgognav Redesign Homepage
    Hi liebe Künstlerkollegen,

muß meine Homepage redesignen. Bitte besucht die *alte * und helft mir mit Eurer konstruktiven Kritik. Meine Homepage ist

🔗

thx
    Siegfried
  • osoS
    Ja gerne...  ;D

Also den Grundaufbau der Seite finde ich gut.

Was ich bedenklich finde, sind die kräftigen Hintergrundfarben. Ich finde Sie stellen sich sehr schnell in Konkurrenz zu den zarten Aquarellbildern, dass ich mich anstrengen muß, die Nuancen und zarten Partien nicht als flau und schmutzig wahrzunehmen. Gebrochene Töne, wenn nicht gar dunkler, würden sehr viel mehr die Bilder zur Wirkung kommen lassen.

Die Startseite finde ich etwas Unübersichtlich. Der Zugang zu den Siten mit den Bildern und Krawatten taucht erst auf den Folgeseiten in der Menueführung auf, so dass ich verwirrt war, ob ich später von anderer Stelle noch dahin komme. (Ich liebe es, wenn sich die Benutzerführung intuitiv erschließt)

Was ich etwas unglücklich finde ist das mischen von realistischen Darstellungen (Aqurellfarbe, Krawatte, Farbtube) mit Illustration (Pinsel) daran würde ich noch etwas feilen.

... und was in meinen Augen noch nicht klar rüberkommt ist, als was du dich darstellen willst: Ob als einzelner Künstler odere als Künstler-Unternehmen. Wäre eine reine PR-Entscheidung, aber von ihr würde ich abhängig machen, ob ich das Logo und die kommerziellen Dinge noch mehr in den Vordergrund stelle oder ob ich die Sites mehr auf das künstlerische Schaffen hin einrichte.

Aber wie gesagt, ich finde die Site nicht schlecht. pfiffig finde ich, dass durch die linke Menüleiste der rechte Winkel gebrochen wird. Sicherlich ist die Seite auch sehr ergonomisch konzipiert. Die Bilder sind vor Downloads geschützt. Bilder und Vergrößerungen öffnen sich sehr schnell und in seperaten Fenstern. Die interaktiven Spielchen mit den Krawatten finde ich sehr auflockern und laden zum Spielen ein... sehr gut

...so weit erstmal okie???

Soso
  • Page 1 of 1 [ 2 Posts ]

• Sign in to respond or to ask a question.