KunstNet uses Cookies. Details.
  • Keine Ahnung wie es funktioniert

  • Belliwell Keine Ahnung wie es funktioniert
    Hallo,

    ich habe heute eine Leinwand (70X100cm) geschenkt bekommen, und dazu eine Packung mit Ölfarben (12Farben a´12 ml).

    Ich habe aber keine Ahnung wie man mit Öl malt. Ich bin zwar durch meinen Beruf oft künstlerisch tätig, aber das geht in ganz andere Richtungen.

    Meine wichtigsten Fragen wären:

    - muß man die Leinwand vorher irgendwie einweichen?
    - reichen diese wenigen ml an Farbe überhaupt für eine solch große Leinwand, oder muß man sie verdünnen?
    - und wenn ja, wie wird das verdünnt (mit Wasser???)
    - nimmt man Borsten, oder Haarpinsel?
    - und als letztes, wie werden Pinsel gereinigt?

    Ich hatte mir überlegt, ob ich mir nicht ein Buch zu diesem Thema zulegen sollte, aber da die oben genannten Fragen eigentlich das ist was mich am meisten interessiert, möchte ich mir dann doch kein Buch zulegen, weil es dann eh nur in der Ecke liegt.
    Die meisten künstlerischen Dinge mit denen ich mich beschäftige, habe ich auch ohne irgendwelche Anleitungen gelernt, nach dem Motto ,,Learning by doing".
    Ich hoffe das mir jemand einige dieser Fragen beantworten kann.....

    Danke!

    MFG Belli
  • El-Meky
    El-Meky
    hallo Belliwell,
    lese dich doch erstmal in Ruhe durch die vielen Treads hier , die die Ölmalerei betreffen.

    dann muss man nicht wiederholen, was hier eh schon geschrieben steht.
    jedenfalls wünsche ich dir viel Spass .

    lg-heliopo-
    Signature
  • Page 1 of 1 [ 2 Posts ]

  • Sign in to respond or to ask a question.

Related topics and pictures