KunstNet uses Cookies. Details.
  • nerven oder net

  • inim nerven oder net
    Hallo Ihr Lieben,


    mich hat eine in den letzten Tagen jemand sehr genervt, ich schreibe jetzt keinen Namen.

    Unter meinem Bild könnt`s Ihr nachlesen und ich möchte Eure Meinung dazu hören.

    Ich hatte so mein Problem damit.

    Ich wusste wirklich net vorher, dass ein Künstler das so gemalt hat, meine Bekannte wollt so das Bild, ist noch nicht fertig gemalt.




    in weiter Ferne

    Mich würde Eure Meinung/Kritik freuen.


    viele grüsse michaela
  • sylviA
    für einen Zufall find ich es aber auch schon fast zu gleich. Es sieht auch für mich abgemalt aus. die Proportionen die Schatten die Farben.
  • inim
    hab aber echt net abgemalt, meine Bekannte gab mir eine Beschreibung danach malte ich es, ist aber auch noch net fertig, kommen noch zwei Planeten dazu.

    Ich fand aber die Wortwahl nicht korrekt, vielleicht bin ja ein bischen empfindlich, und das nächste Bild hatte ich von einem Buch abgemalt, da hat sie auch genervt



    Ja wenn man abmalt, was ist daran schlimm, bei diesem Bild malte ich ab, was ich net schlimm finde.

    Interpretiere also in ein Bild hinein...
  • Jetzt bei Amazon günstig Kunstbedarf kaufen.- Werbpartner -
  • sylviA
    dann musst du halt dazuschreiben dass du es abgemalt hast dann sagt auch keiner was denke ich.

    und ja ich finde da bist du etwas empfindlich. Kritik muss man schon ertragen können.
  • inim
    Kritik ja,

    ja wenn ich beim oberern Bild abgemalt hätte gut, beim unteren klar, hab ich auch kein Problem.´

    Ich hab mit Kritik kein Problem, wenn man mich aber persönlich beleidigt, das finde ich nicht so gut.

    Vielleicht bin ich ja auch net obejektiv genug, da ich selbst betoffen bin und dadurch den Abstand nicht habe.

    Aber ich weis doch, wenn mich jemand nervt.Mit fremden Federn schmücken, was machen dann die Leute wo nur abmalen ?
    Gruss michaela
  • ekI
    Michaela, Du musst schon zugeben, dass die Ähnlichkeit allerdings verblüffend ist. Und wenn es so ist, dass Dir das Bild lediglich beschrieben wurde, dann war diese Beschreibung sehr sehr gut.

    Grundsätzlich bleibt es jedem überlassen, was er WIE und WARUM malt. Soviel möchte ich erst einmal festhalten.

    Die Art und Weise, wie Du hier darauf aufmerksam gemacht wurdest ist nicht sehr schön - zugegeben, aber typisch für dieses Forum! Es wird keine Rücksicht auf die Ausdrucksweise und Form genommen, sondern meist ohne zu Überlegen einfach drauflos geschrieben. Auch das ist Dir nicht unbekannt. Oder?

    Ich habe unter der Bildbeschreibung gelesen, dass Du den Künstler namentlich erwähnt hast. Einer etwas großzügigeren Betrachtungsweise sollte dieses genügen.

    Und wenn irgendjemand ein Problem damit hat, dann lass es doch einfach laufen! Kümmere Dich nicht drum!

    Zu dem Thema "Abmalen" möchte ich allerdings noch etwas hinzufügen:

    Wenn ich (ich sage bewußt "ich", damit es nachher nicht wieder heißt, ich würde "verallgemeinern") ein Bild/Gemälde/Foto sehe, was mir so sehr gefällt, dass ich glaube, es malerisch umsetzen zu wollen, dann tue ich das. Und wenn ich es dann für notwendig erachte, darauf hinzuweisen, dass es ein Abbild meiner Netzhaut bzw. eine Speicherung des Eindrucks, resultierend aus der Betrachtung ist, dann tue ich aus das. Aber letztendlich bleibt es allein mir überlassen.

    Im übrigen bewundere ich die erfolgreichen Kunstfälscher mindestens genauso wie die kopierten Meister! Nur mit dem Unterschied, dass die Fälscher wenigstens schon zu Lebzeiten von den Erlösen ihrer "Werke" profitieren!

    Viel verwerflicher finde ich die Tatsache, dass es vermeintliche Künstler gibt, die Bilder einfach stehlen und diese in eigenen Arbeiten wiederverwenden! Und so lange es gerade hier in dieser Hinsicht keine Direktive gibt, kannst Du, Michaela, hier veröffentlichen, was Du willst!!!

    Wenn Du eine Rose malen würdest, hätten mindestens 1000 Leute den Eindruck, genau diese schon einmal gesehen zu haben. Hast Du sie deshalb kopiert? Oder irgendjemandem die Idee gestohlen? Nein!!

    Liebe Michaela, zum Abschluss noch einmal: Lass Dich nicht ärgern!!

    Gruß
    Ike
  • Constantin
    Constantin
    Sogar Professoren schritten ein und wiesen den Gegner in die Schranken ;-)
    Signature
  • Page 1 of 1 [ 7 Posts ]

  • Sign in to respond or to ask a question.

Related topics and pictures