KunstNet uses Cookies. Details.
  • Was ist eigentlich Kunst

• rep
    "hör mal" mr. yiri,
    bei welchem zyniker hast du denn da abgeschrieben und vermeintlich sinngemäss in eigene worte umgemodelt?
    das ist ja zum schreien, diese beknackte ansicht.
    :)))

so ne wüste geistesverwirrung, junge, junge...
    sollte das deine ansicht widerspiegeln, dann versteh ich nicht, warum du dich mit sowas wie kunst überhaupt abgibst. und ein psychologe bist du erst recht nicht.
    abgesehen davon, dass mr. fideo in punkto semantik recht hat.

sind deine interviews eigentlich eingedost? das würde ich mir nun doch ganz gerne mal anhören.
  • kerim
    kerim
    Kunst kommt von Koennen.. (oder so.. manchmal...)

kunst kommt von tuen, machen

tu es oder lass es sein

einfach los, drauf los

kunst darf eigentlich nichts mit koennen zu tun haben, kunst kann jeder ..
    Signature
  • iriJ
    so ne wüste geistesverwirrung, junge, junge...
    sollte das deine ansicht widerspiegeln, dann versteh ich nicht, warum du dich mit sowas wie kunst überhaupt abgibst. und ein psychologe bist du erst recht nicht.
    abgesehen davon, dass mr. fideo in punkto semantik recht hat.

@per, krude und wirr, na und, finde diese Sichtweise hat was. Warum sollte ich mich auf die Stufe eines Psychologen stellen? von denen gibt es hier doch genug. Ich bin Künstler und Handwerker. Ohne antrainiertem Hirnvakuum. ;)))

--- Natürlich kannst du dir meine Interviews anhören, werde sie in den Nächsten Tagen versuchen irgendwo als Download unterzubringen. Hast du einen Kostenfreien Tipp. --- Andernfalls als CD erhältlich zum Selbstkostenpreis von 5,-€ Stck +Porto.

Derzeit Erhältlich:

Die Fotokünstlerin "Ulla Hausmann"

Der Bildhauer "Thorsten Fischer"

Meine "kruden" Gedanken zur eigenen Frühjahrsaustellung "Desastres" und einige meiner "Gedichte"
    Interview von Gerhard Schönberger in seiner Sendung Lyrics und Poetry.
    Ausstellungskritik (zur Ausstellung Desastres) von Gerhard Schönberger.

es sind geplant:
    Radio:
    Interview mit der Künstlergruppe Impuls Art
    Interview mit HPS Kahlenberg

Eigenes:
    Gedichtband "Gezeitenwende" als Hörbuch.
    Gedichtband "Katzenschmauß" als Hörbuch.

@Fideo, zumindest hat´s mal jemand gelesen. ;)
  • Jetzt bei Amazon günstig Kunstbedarf kaufen.- Werbpartner -
  • osas
    kunst ist möglicherweise der von einem in höchste not geratenen gott gerufene geist, der tausendarmig und millionenäugig nichts anderes tut als "das leben" mit "dem tod" bekannt zu machen. :)
  • nicole
    nicole
    lach, kunst kommt von tuen? kerim? also doch tunst..

dann bin ich ja wahnsinnig kuenstlerisch veranlangt.. was ich so alles mach' den ganzen tag, eh..

saludos, nicole
  • Carsten Kaiser
    Carsten Kaiser
    sucht und leidenschaft sich auf creative weise weiterzuentwickeln, die evolutionsbedingt mit endorfinausschüttung im gehirn belohhnt wird.
    Signature
  • aragrums
    sucht und leidenschaft sich auf creative weise weiterzuentwickeln, die evolutionsbedingt mit endorfinausschüttung im gehirn belohhnt wird.

:-)
  • IchWarZuerst
    IchWarZuerst
    Aus so einer banalen Frage gebe ich auch ein banale Antwort,und d.h Kunst ist eigentlich eine Ausdrucksform.
    Das Aspirin das wir für die andere Menschen vorleisten...
    Vitamine..
  • Bastian Pasik
    Bastian Pasik
    Aus meiner Sicht muss Kunst nicht unbedingt gefallen. Sondern es sollte schon ein Können dahinter stecken. Und ob es gefällt oder nicht, wer etwas künstlerisch gut umsetzen kann, ist automatisch ein Künstler. Egal ob dieser ein Schuhmacher oder ein Bildhauer ist. Ein Studium ist da keine Voraussetzung. Viele Personen meinen, da ihnen die Kunst eines Künstlers nicht gefällt, dass dieser ja eher ein Wünstler ist. Wünstler kommt von "Wollen" und nicht "Können" Diese Meinung ist halt nur eine Meinung. Liebe Grüße Basti
  • odnaliW_ocsicnarF
    alles was der mensch fertigt, sei es in geistiger oder materieller form ist kunst.

kunst, egal in welcher form, formt den menschen und hilft ihm in seiner entwicklung.

selbst der billige tand, der von uns menschen gefertigt und verkauft wird ist kunst und wird uns eines tages erkennen lassen dass dies das leben nicht ausmacht.

vergangenes altes oder wiederentdecktes birgt oft große geheimnisse in sich und geben antworten auf fragen.

in tausend jahren wird man wissen, dass es nicht notwendig war über technische mittel zu kommunizieren oder die erde auszubeuten um überleben zu können, was bedeutet, dass das leben auf unserer erde erst lebenswert gemacht werden muss.

ich persönlich orientiere mich an der kunst von menschen, die dies erkannt haben. siehe @video, und ich bedanke mich an dieser stelle für seine großartigen darstellungen. weiter so.
  • analsur
    was kunst ist ?
    ist zu einfach gefragt..
    viel zu einfach !!!
    :)
    es geht doch eher darum, wer wirkich kunst macht..also um aktio und reaktio !
  • siku
    was kunst ist ?
    ist zu einfach gefragt..
    viel zu einfach !!!
    :)
    es geht doch eher darum, wer wirkich kunst macht..also um aktio und reaktio !

Es geht also um "aktio und reaktio". Kannst du uns an deinem Wissen teilhaben lassen und vielleicht "nicht zu einfach" (wie es in den von dir bemängelten Texten deiner Meinung nach zu sein scheint)erklären was "wirklich" Kunst ausmacht ??

Freue mich auf deinen erhellenden Beitrag dazu!

Beste Grüße siku
    :-)
  • analsur
    siku, du freust dich immer nur ???
    sehr verdächtig !
    ;))))
  • siku
    Ruslana,
    das ist die Vorfreude auf erhellende Beiträge.
    :-))
  • 102
    102
    es gibt keine kunst! das ist nähmich STUNK
    Signature
  • inim
    danke euch allen,
    für die interessanten antworten,feststellungen

gruss mini
  • ZiehDenHans
    Kunst ist Leben, aber diese Antwort bringt einen auch nicht weiter...
  • spmet-rus-spmet
    Mehr als Form, Inhalt und Theorie.
    Kunst ist kein theoretisches Gebäude, sie ist die Wiese ane einem sonnigen Frühlingstag. Der Baum am Lebensende.
    Kunst erklärt uns die Welt oder ihre Illusion.

Kunst ist Kampf und Liebe, Gewalt und Meditation, Treue und Transfer.
    Und die einzige Medizin gegen den Wahnsinn.
  • iracsa
    Kunst ist Leben, aber diese Antwort bringt einen auch nicht weiter...

nein, nicht wirklich :-)
  • Pierre Menard
    Pierre Menard
    ich bin seit ca 25 jahren der kunst auf der spur,und versuche rauszukriegen, was kunst ist und hab schon einige nachforschungen betrieben, aber ich komme zu keinem ergebnis. allerdings zeigen sich hier und da immer mal ein paar indizien und gerade jetzt erhärten diese sich zu einem verdacht.ich hoffe, ich kann die kunst bald überführen.
    Signature
  • Page 3 of 5 [ 92 Posts ]

• Sign in to respond or to ask a question.