KunstNet uses Cookies. Details.
  • Abstrakte Malerei - Düsseldorf - von Dirk Jakobs

  • Dirk Jakobs
    Dirk Jakobs Abstrakte Malerei - Düsseldorf - von Dirk Jakobs
    Die Leidenschaft von Dirk Jakobs liegt in der Darstellung von Gedankenwelten. Worin sieht er die Motivation seiner Werke? Wodurch ist seine künstlerische Tätigkeit geprägt?
    Jakobs: „Mode- oder künstlerische Trends berühren mich praktisch gar nicht. Kunst, die so etwas berücksichtigt, ist stets limitiert und zeitgebunden. In meiner Kunst verlasse ich mich auf meine Intuition, mein Gefühl. Ich liefere mich also vollkommen meinem inneren Antrieb und meinen Emotionen aus. Nicht selten bin ich selbst überrascht, was passiert mit mir und dem, was da gerade entsteht. Die Kunst hat bisweilen kathartischen Charakter, sie fördert Ungeahntes zutage – und zwar sowohl für den Künstler als auch den Betrachter.“
  • Page 1 of 1 [ 1 Post ]

  • Sign in to respond or to ask a question.

Related topics and pictures