KunstNet uses Cookies. Details.
  • Gläser mit der Signatur von Dali

  • Andreas von Lünen Gläser mit der Signatur von Dali
    Vielleicht kann mir jemand helfen?
    Habe zwei Gläser mit der Signatur von Dali. Der Glasstiel ist ein Halbrelief. Hersteller ist die Firma Daum. Leider finde ich keinerlei Literatur darüber. Mein einzigstes Wissen ist, daß es nur 600 davon geben soll.Wo bekomme ich Informationen her?
    Habe schon vieles Versucht(Internet),aber ohne Erfolg.


    Ansonsten ist es in Eurer Runde sehr Interessant!
    War als Gast schon abundzu Anwesend.
    Habe momentan leider keine Zeit für mein Hobby.


    Gruß an alle

    Blufanny
  • xobtnitauqa
    hallo blufanny,

    willkommen bei kunstnet :-)

    ich denke, deine dalí-gläser sind von der "cristallerie daum" aus nancy, aber soweit ich weiß, existiert die Firma seit etwa zwei jahren nicht mehr. es gibt aber eine recht bekannte sammlung von daum-gläsern im "musée des beaux-arts" von nancy - die haben etwa 600 ausstellungsstücke nur von daum: 🔗 dort müsste man dir eigentlich die beste auskunft erteilen können. adresse: 3, place Stanislas - F-54000 Nancy, tél. : 033-3-83.85.30.72 - fax : 033-3-83.85.30.76 - leider konnte ich keine mailadresse finden.

    fotos von daum-karaffen und -gläsern hab ich gefunden unter 🔗

    es existiert auch ein dickes bilderbuch über daum - vielleicht kannst du das ja über eine bibliothek zur ausleihe besorgen lassen, es ist mit etwa 250 US-$ über einen amazon-partner ja nicht gerade aus der portokasse zu besorgen:
    clotilde bacri, noel daum, claude petry: "Daum", 1993 erschienen bei rizzoli, isbn: 0847816680

    ebenso existiert ein "catalogue daum: salvador dalí" - gefunden hab ich diese info in der newsletter-zusammenfassung vom juli 2005 bei http://www.idverre.net/veille/poleinfo/index.php gefunden. den "catalogue daum" gibt es anscheinend noch und er kann für 30 euro incl. porto, allerdings inland frankreich, bestellt werden unter tel. 0033-3-83.25.49.91, ist wohl eine telefonnummer in nancy. nachdem der katalog allerdings bei idverre.net im newsletter ist, würde ich mich beeilen: da gucken die glassammler und -hersteller rein und ich könnte mir vorstellen, dass die kataloge schnell weggehen für den preis.

    viel vergnügen hier im kunstnet :-)

    :: aquatintbox ::
  • Andreas von Lünen
    Hallo :: aquatinbox ::

    Danke erst ein mal für Deinen Beitrag zu meinem Thema. Hat mir schon ein Stück weitergeholfen!
    Habe wahrscheinlich den "Ursprung" der Gläser gefunden. Das "Original" ist das Bild - Appiration of a Face and Fruit-Dish on a Beach-.
    Der Glasstiel ist so, wie Dali Ihn dort gemalt hat. Freue mich trotzdem weiterhin über jeden Tipp den ich bekomme.

    Mit Vergnügen

    Blufanny
  • Jetzt bei Amazon günstig Kunstbedarf kaufen.- Werbpartner -
  • Page 1 of 1 [ 3 Posts ]

  • Sign in to respond or to ask a question.

Related topics and pictures