KunstNet uses Cookies. Details.
  • Öl Pastel

• Leona P.
    Leona P. Öl Pastel
    wann soll ich Öl pastel benutzen...zum vorskitzen für Ölmalerei? kann man mit auch ausschliesslich malen?Die Leinwand schaut dann aber durch...Kann man mit auch Acryl vorskitzen? oder blickt es dann durch farbe durch? ich bin ziemliche Anfänger was malerei angeht...bis jetzt habe ich haupsächlich gezeichnet, weil mann dabei kein Sauerei macht und nur stift und Papier braucht...nur in Galerie kommts nicht so gut an...ausserdem muss es mann erstenmal einrahmen, damit es was wert ist...bei leinwand hat man das problem nicht...
    Danke für eure Beiträge l.G. Lea
  • Lydia Sanden
    Lydia Sanden
    Hi Lea,

Oel Pastelle werden ausschliesslich auf Ton Karton verwendet. Sie sind von der Verwendung her wie Wachsmalstifte einzusetzen. Im Vergleich zu Wachsmalern sind Ölpastelle weicher.
    Wenn Du Öl Pastelle zum skizieren nuzten willst, musst Du Dir dessen Bewusst sein, dass auf ihnen keine weitere Farbe haften bleibt. Skizzen werden am besten IMMER mit Bleistift (2B) oder mit dem Material mit dem das Bild gemalt werden soll durchgefuehrt.

Benutze Öl Pastelle wenn Du Bilder mit starken Kontrasten erstellen möchtest.

Mit farbigem Gruss
    Lydia
  • Page 1 of 1 [ 2 Posts ]

• Sign in to respond or to ask a question.