KunstNet uses Cookies. Details.
  • Selbst oder professionell?

  • Constantin
    Constantin Selbst oder professionell?
    Hi,

    mich würde mal interessieren, wer von euch seine Homepage selber gestaltet und wer sich das professionell machen läßt? Und was gebt ihr für eure Präsenz im Netz aus?

    Wo liegen Kostengrenzen, was lohnt, was nicht?
    Signature
  • flow_thgin
    Hallo!
    Ich gestalte meine Homepages selbst, so kann ich am schnellsten Änderungen vornehmen und aktuelle Projekte vorstellen.
    Bei der Wahl meiner HTML-Editoren bin ich zugegeben etwas knauserig. Nur zum Reinschnuppern reicht aber allemal ein Programm, das man auf einer PC-Heft-CD oder auf einer Download-Site findet. Wenn man sich über Grundfunktionen eines Editors und den Einsatzzweck klar ist, dann kann man sich immer noch für einen Kauf entscheiden. Ich arbeite mit Net Objects Fusion 3 oder Adobe PageMill. Keines kostete mehr als 50 DM (Tipp: Internet-Auktionen), PageMill war die Beigabe zu einer Tintenstrahler-Patrone.
    Flash-Fetischisten werden natürlich die Nase rümpfen.  ;)
    Zudem lade ich die Sites auf den Server eines Freespace-Anbieters wie tripod.de. Immerhin werden dort bis zu 100 MB Speicherplatz angeboten, ein Werbebanner muss man auf der Startseite in Kauf nehmen, aber das kann ich durchaus verschmerzen.
    Gruß
    night wolf
  • eibreH
    Auch Herbert macht seine Site natürlich selbst...

    Es ist ja auch mehr oder weniger ein privates Projekt gewesen um mal den Einstieg in das Kreieren von homepages, etc. zu lernen... -  nervig ist nur, dass man solche bescheuerten Umleitungen braucht, da man sich domains nicht leisten kann -aber so einen Werbebanner kann man in Kauf nehmen.

    Das Arschbrot-Team hat übrigens zum Erstellen der homepage einfach Staroffice verwendet.

    Tschüß!

    Euer Herbie.        ::)
  • Jetzt bei Amazon günstig Kunstbedarf kaufen.- Werbpartner -
  • Constantin
    Constantin
    Hallo,

    @night_wolf: Ich bin kein großer Fan von Flash Animationen, sie sehen meist schön aus, aber bringen kaum einen Nutzen.
    Neben Tripod nutzen viele Leute auch Domainweiterleitungen z.B. bei puretec.de (€ 0,69/Monat) oder (€ 9,99/Jahr) bei freedoms.de, um einen einprägsamen Namen zu haben...

    @herbie: Na hoffentlich bekommen wir noch mehr von dir zu sehen  ;D
    Signature
  • eibreH
    Wie meinst Du das "hoffentlich bekommen wir noch mehr von Dir zu sehen"?

    meinst Du damit die homepage - meine Beiträge hier, -  oder was?

    naja- ist nicht so wichtig ...

    -Hernie.
  • eibreH
    sorry- ich heiße natürlich Herbie, und nicht "Hernie".  ::)
  • Page 1 of 1 [ 6 Posts ]

  • Sign in to respond or to ask a question.

Related topics and pictures