KunstNet uses Cookies. Details.
  • Update V2. meiner Internetgalerie. Bitte um Kritik!.....

• tsinogyloP_ehT Update V2. meiner Internetgalerie. Bitte um Kritik !!!!.....
    .... "The Economy of Polygons"

🔗

- neue Themensektionen

- neue Navigation in der Galerie

- alle aktuellen Bilder online

- 35 bilder in hochaufgelöster Version zum freien Download

- neue "Work in Progress" Sektion

Also Leute schaut mal rein und haut mich ungespitz in den Boden - will meinen, Kritik ist angebracht.
    Ich werd zwar noch an einigen Stellen basteln, z.b. soll auf der Portalseite ein Bildstreifen durchlaufen mit Minivorschauen.
    Kann nÀmlich sein das einige Verlinkungen zu Bildvorschauen noch nicht hinhauen.
    Außerdem sollen noch die Infoboxen mit Text zu den Bildern gefĂŒllt werden.
    Es lohnt sich also in nÀchster zeit hÀufiger mal dort rauf zu schauen.

GrĂŒĂŸe
  • tsinogyloP_ehT
    So ich hab noch mal den Titel des Threads geÀndert.
    Also Leute, ihr wollt mir doch nicht erzÀhlen das gÀbe es nichts zu kritisieren ?
    Lob ist natĂŒrlich auch erwĂŒnscht.
  • lisa
    lisa
    ich hab die Seite zu meinen Favoriten gepackt, weil ich sie mir ganz ausfĂŒhrlich ansehen möchte.

Was mir beim ersten flĂŒchtigen BlĂ€ttern aufgefallen ist, waren unterschiedliche Schrifttypen.
    Signature
  • Jetzt bei Amazon gĂŒnstig Kunstbedarf kaufen.- Werbpartner -
  • tsinogyloP_ehT
    Hallo lisa,
    danke fĂŒr die kritik.
    Was die schrifttypen betrifft so habe ich mich von vornherein schon fĂŒr diese etwas altertĂŒmlich anmutende schrifttype entschieden weil sie im schönen kontrast zur eigentlichen technisch orientierten computerkunst steht.
    Zwischendurch habe ich natĂŒrlich einen klassische webfont benutzt, weil die andere natĂŒrlich stellenweise schlecht zu lesen ist.
  • susa
    susa
    hey atelierinkal
    deine startseite ist sanft gestaltet, ok.
    die galerie hat mir nicht so gut gefallen. nein, nein, ich meine jetzt nicht deine bilder, sondern die aufmachung der seiten. die hilfmittel, um sich in der galerie zu bewegen treten optisch so stark in den vordergrund, dass sie die werke fĂŒr den auge des betrachters fast verdrĂ€ngen. dennoch finde ich die form, wie man sich durch die galerie bewegen kann sehr angenehm ...
    gruß susa
  • lisa
    lisa
    noch mal kurz zu den Fonts. Wenn die Buttons anders gestaltet sind als der Text, ist das sicher schön.

Aber Du hast z.B. unter "Themen/Bilder" den ganzen erklĂ€renden Text klassisch geschrieben und unter "Philosophie" den ganzen erklĂ€renden Text altertĂŒmlich. Das meinte ich mit unterschiedlich.

GrĂŒĂŸe
    Lisa
    Signature
  • tsinogyloP_ehT
    Hey susa,

interessante meinung - lÀsst sich noch nicht mal ganz von der hand weisen.
    Die menĂŒfĂŒhrung ist noch nichteinmal ganz neu. Ich hab sie bei einer anderen galerie hier aus dem KN beobachtet. (Ich glaub bei piroska wars )
    Mir ging es darum eine alternative zu der klassischen form zu finden - also kleine thumbnail mit anschließendem neuen fenster in dem sich das ganze motiv aufmacht.
    Deshalb wollte ich einen detailausschnitt einerseits und das thumbnail andererseits dabeihaben. Man sollte sich eben nicht per scrollleiste durch die galrie bewegen sonder auf die art und weise.
    Ist doch bequemer fĂŒr die handgelenke

GrĂŒĂŸe
  • tsinogyloP_ehT
    noch mal kurz zu den Fonts. Wenn die Buttons anders gestaltet sind als der Text, ist das sicher schön.

Aber Du hast z.B. unter "Themen/Bilder" den ganzen erklĂ€renden Text klassisch geschrieben und unter "Philosophie" den ganzen erklĂ€renden Text altertĂŒmlich. Das meinte ich mit unterschiedlich.

GrĂŒĂŸe
    Lisa

Hey lisa,

ja das stimmt natĂŒrlich - sollte ich mal Ă€ndern.
    Ich hab den text damals aus einer photoshop vorlage fĂŒr einen faltflyer herauskopiert wo ich innen den einen font benutzt habe und außen den anderen - also pure faulheit. HĂ€tte natĂŒrlich den font Ă€ndern können ist mir aber gar nicht aufgefallen.
  • tsinogyloP_ehT
    So, ich hab auf der startseite noch eine flash-anime reingestellt mit bildvorschauen und einem kleinen infostreifen den man von zeit zur zeit aktualisieren kann.
    Ist es zuviel ? 0der gehts gerade noch ?
    Der streifen sollte eigentlich auch als loop laufen - tut er nur bei mir nicht. Ist aber alles korrekt eingstellt.

Tut er es denn bei euch ?
  • Horst Fischer
    Horst Fischer
    Fein, fein. Da brauch ich auch mehr Zeit. Der Gesamteindruck ist schon mal vielversprechend. Das Beste was einer Site passieren kann.
  • tsinogyloP_ehT Update V2. meiner Internetgalerie. Bitte um Kritik !!!!.
    So, ich hab die seite jetzt zur top-domain gemacht mit namen http://www.polygonismus.de
  • Herr Lehmann
    Herr Lehmann
    ueberladen und geht im hintergrund unter
    mfg
    Signature
  • hsifdnilbwolley
    Hallo atelierinkal,

Die Seite sieht sehr ordentlich aus. Auf einem 1024x768 Bildschirm wirkt das Bild ĂŒber dem jeweiligen Text störend, weil man erst erahnen muss, daß darunter auch noch Text ist und man ja gerne faul ist, sprich: nicht all zu gerne scrollt, wenn es nicht unbedingt sein muss. Bei höheren Auflösungen ist es aber aus meiner Sicht kein Problem.
    Das Layout der Gallery ist natĂŒrlich Geschmackssache. Ich hĂ€tte wahrscheinlich ein anderes Modell genommen, als eines, welches von rechts nach links scrollbar ist, dennoch wirkt alles aufgerĂ€umt und ist auch kinderleicht zu bedienen.
    Die Texte sind gut geschrieben und auch von der LÀnge her okay. Die verschiedenen Schriftarten stören den ansonsten guten Gesamteindruck.

Mir ist noch ein Fehler aufgefallen: Wenn man bei dem Bild "Allegoria / Triumph des Todes (rechts)" auf das Bild selbst klickt, öffnet sich ein neues Fenster mit einer Fehlermeldung. Ebenfalls etwas gewundert hat mich, daß ich trotz mehrere Versuche nicht in die Kategorie "die 120 Tage von Sodom" gelangen konnte. Vielleicht hast Du es weiter oben bereits beschrieben, warum das nicht geht - ich hatte keine Lust die Kommentare der Anderen zu lesen.

Insgesamt eine sehr schöne Seite, die vielleicht hier und da noch ein paar Detailverbesserungen nötig hĂ€tte. Deine Bilder sprechen ohnehin fĂŒr sich.

ybf
  • tsinogyloP_ehT
    Danke ybf (lange nichts mehr von dir gesehen hier) fĂŒr die schnelle kritik.
    Schön wenn immer mal jemand ein prĂŒfendes auge drauf wirft.
    Stimmt die sektion "120 tag von sodom" ist noch nicht aktualisiert - hab erst vor kurzen den ersten entwurf fertig gemacht.
    Einige links muß ich noch schecken - genauso die "infoboxen" unter den bildern sollen noch texte bekommen.

Gruß
  • hsifdnilbwolley
    Ja, stimmt, die Infoboxen hatte ich ganz vergessen.
    Habe momentan sehr viel zu tun und bin daher nur noch sehr selten hier; und wenn, dann meistens auch nur als lesendes Mitglied. Da ich Deine Bilder mag, dachte ich, daß es mal wieder an der Zeit ist, etwas zu schreiben.
    Vielleicht nehmen wir mal eines Deiner Bilder fĂŒr einen Artikel unseres Magazins, wenn das fĂŒr Dich okay ist - Du stellst ja die Verwendung ausdrĂŒcklich frei - ich schreibe es aber dennoch lieber, so daß Du Dich noch dagegen wehren kannst ;-)

ybf
  • tsinogyloP_ehT
    Hallo yellow - ich bin völlig wehr und willenlos.
    Darfst dich gerne bedienen.
    Schick mir was zu - wenn ihr was fertig habt

P.s. - sowie eine klasse seite die ihr da habt - bin gerade am lesen.

Gruß
  • Page 1 of 1 [ 16 Posts ]

• Sign in to respond or to ask a question.