KunstNet uses Cookies. Details.
  • Ölpause

• coka Ölpause
    Hallo,
    kann mir jemand etwas über Paul Klees Technik der Ölpause sagen, bzw. schreiben? Ich habe danach gegoogelt aber leider nichts gefunden.

Vielen Dank,

Coka
  • lumina
    lumina
    hallo coka,

janz einfach, wie der name schon sagt, musst nur durchpausen.. *gg*

nimm ein stück leinwand, vielleicht zum üben ein reststück, und trage flächendeckend dort ölfarbe auf, unverdünnt.

dann legst du das stückchen mit der farbseite auf deine leinwand und kannst dann auf die rückseite mit einem bleistift oder was auch immer deine skizze auftragen. hinterher vorsichtig abziehen und dann hast du deine skizze auf der leinwand.

je nachdem, was du für einen stift oder auch die finger genommen hast, ist die strichstärke unterschiedlich. eignet sich gut um auf leinwand zu schreiben.

bei meinem "mensch"-bildern habe ich mit dieser technik gearbeitet.

viel erfolg
  • coka
    Oh, vielen Dank für die Antwort, lumina! Ich war im Urlaub und habe danach ganz vergessen wieder hier rein zu schauen. Ich weiß zwar nicht, ob ich es jetzt wirklich verstanden habe, werde es aber einfach mal ausprobieren.

Deine Mensch-Bilder habe ich mir angesehen. Hast Du jeweils das gesamte Bild in der technik gemacht oder quasi nur den Teil mit der Schrift?

Viele Grüße
    coka
  • Jetzt bei Amazon günstig Kunstbedarf kaufen.- Werbpartner -
  • Page 1 of 1 [ 3 Posts ]

• Sign in to respond or to ask a question.