KunstNet uses Cookies. Details.
  • Aufhängvorrichtung für Drucke Holzschnitt

  • 1ARTist
    1ARTist Aufhängvorrichtung für Drucke Holzschnitt
    Moin moin, kennt jemand diese Holzaufhängevorrichtung an der man frische Drucke zum Trocknen aufhängt? Diese halten dann durch ihr Eigengewicht. Es sind einzelne Leisten mit kleinen Halterungen. Wie heißen die genau und wo kauft/bestellt man diese? Boesner und Gerstaecker haben wohl nur Trockengestelle, die mir zu teuer wären.
    Danke für eine Antwort
  • xylo
    xylo
    Hallo Wofgang, mach es nicht mit den Leisten und inwändigen Rollen....

    Nehm einfach diese komischen Papierklemmen
    https://www.google.ch/search?q=papierklemmen&hl=de&client=firefox-a&hs=c3P&tbo=u&rls=org.mozilla:de:official&tbm=isch&source=univ&sa=X&ei=6YgCUZDGMYTKhAfwtIHQBA&ved=0CDoQsAQ&biw=1565&bih=730

    Also zwei Haken an gegenüberliegende Wände (hat man früher mich Wäscheleinen so gemacht) dann die Papierklemmen einfädeln und die Papiere daran trocknen lassen. So hast Du endlos Platz und bist auch bei Grossformaten nicht an eine Leiste gebunden (die Du dann dübeln müstest) Brauchst Du die Leine nicht, knotest Du sie ab.... feddisch ;-)
    Signature
  • Page 1 of 1 [ 2 Posts ]

  • Sign in to respond or to ask a question.

Related topics and pictures