KunstNet uses Cookies. Details.
  • Wer hat dass gemalt?

• hossa91 Wer hat dass gemalt?
    Hallo,

Mein Opa ist vor 3 Wochen leider verstorben und meine Oma hat heute etwas aufgeräumt und ist dabei auf ein mindestens 50 Jahre altes Bild gestoßen (laut ihr) keiner kann jedoch die Signatur entziffern.

Hier paar Bilder davon:

🔗
    🔗
    🔗

Gruß Hossa
  • efwe
    efwe
    hallo- das mit der zeitangabe kann stimmen- damals zur dekoration der stube gemalt, im kaufhaus verkauft- nun ist es flohmarktware-
    /ohne dass ich mir jetzt lange den kopf verrenken wollte meinte ich den namen "schmitt" zu lesen.
    Signature
  • eppap
    Eher Simmroth
  • Jetzt bei Amazon günstig Kunstbedarf kaufen.- Werbpartner -
  • ho55
    ho55 irgendwas mit s*********t
    wie efwe schon anmerkte ist dieses erzeugnis mit für laien imposanter technik (einsatz eines malmessers kann auf mansche revolitionär wirken) und vorgetäuschter detailtreue stellvertretend für tausende solcher gemälde zu sehen, die damals über die kaufhaustheke gingen und nun auf flohmärken landen. die signatur hat höchsten einen symbolischen wert nach dem motto "ist´n echtes Bild, ist sogar signiert", sie zu entziffern würde keinerlei aufschlüsse geben. eigentlich gehört noch ein "röhrender hirsch" als zweitbild dazu.
    also wie gasagt, als kustobjekt oder antiquariat hat dies bild keinen wert, der emotionale wert für dich, weil es deinem opa gehörte, ist bestimmt höher, behalt es einfach.
    Signature
  • Rainer Kandler
    Rainer Kandler
    Diese Berglandschafr ist nichts besonderes.
    Kein Auktionshaus würde das Gemälde versteigern....
    So haben alle Kaufhausmaler gemalt.Gruß Rainer
  • absurd-real
    Wenn das Bild nichts Wert ist, was ist dann mit ganz vielen die man hier sieht? :O
    Signature
  • daednU
    ich wunderte mich auch schon
    hat doch chancen als kn favorit....
  • Rainer Kandler
    Rainer Kandler
    Versuche deine Bilder in einem Auktionshaus zu versteigern.....
  • Page 1 of 1 [ 8 Posts ]

• Sign in to respond or to ask a question.