KunstNet uses Cookies. Details.
  • Das Duell

• otto_incognito
    otto_incognito Das Duell

DAS DUELL

Liebe Leute, es ist soweit -
    - unser Wettbewerb ändert sein Gesicht. Wir werden sportlich, denn

WIR SCHICKEN DIE BILDER IN DEN RING !

Und wir schaffen das Bewertungssystem von 1 - 10 Punkten ab! Gesiegt oder verloren wird gleich, nach kurzem Nahkampf in der ersten Runde.
    Und das sieht so aus: es wird ein Bild als Ausgangsthema gestellt, sozusagen als Titelverteidiger oder Herausforderer, Und jeder, der sich dieser Herausforderung stellen wird, kann sich hier bewerben und
    antreten. Er muß das vorgegebene Bild zu übertrumpfen versuchen, indem er es variiert, plagiiert, (konter)karikiert, es unterwandert, es in ein fremdes Medium überführt, es verführt, es überwandert, seine intendierte Aussage verrät, kurz, alles was menschliche Abgründe hergeben, ist erlaubt.
    Das vom Mitspieler erstellte Variable tritt sozusagen gegen das "Original" an.
    Uns Jurysten,(Paul Pappe, Roderich und mir) die wir kürzlich eine Crash- Ausbildung zum Ringrichter hingelegt haben, fällt dann die Aufgabe zu, zu bestimmen, welches von den beiden Bilder k.o. gegangen und welches siegreich den Ring verläßt.
    Natürlich werden wir auch weiterhin wortreich die Kämpfe begleiten, aber es gibt eben keine Punktebewertung mehr,
    sondern nur noch den fairen Zweikampf, über dessen Gewinner die Jyristen mit ja oder nein abstimmen.
    Man bedenke, welches Risiko der Herausforderer eingeht, muß er doch mit jedem einzelnen Mit-Wettbewerber ein Kämpfchen wagen, wogegen man als Mitspieler nur mit ihm, dem Originalbild, ringen muß - UND! man hat als solcher auch noch die Freiheit der Wahl der Mittel.

SO.

Und als Einstieg haben wir uns gedacht, schlägt die Jury ein Bild von Roderich vor
    Dieses Bild kann nach Belieben verändert und bearbeitet werden und das Ergebnis,
    als das kongeniale Werk des Wettbewerbers sich hier an jenem messen!
    Diesesmal wagt das ein Werk von Roderich, den Titelverteidiger zu stellen, das nächste
    Mal kann gerne jeder , der möchte, der Jury leihweise seinen Account zur Verfügung
    stellen, auf das die Jurysten in diesem nach einen aussichtsreichen starken heraus-
    forderndem Bild suchen, das in den Ring treten kann.

SO.

Das waren jetzt die neuen Modalitäten.Und gleich stelle ich den Herausforderer für die
    nächste Runde vor - ich höre schon die Musik - gleich kömmet er!

https://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=I8hyro8G2-8

vor 6 Stunden Signatur Antworten Bearbeiten

otto_incognito Und dies ist der Herausforderer...
    TitelAnna Elise bittet zum Tanz
    VonRoderich

Wer immer meint es mit diesem Bild aufnehmen zu können, indem er es in eine neue Version, neuen Stil überführen oder wie auch immer verändern oder neu erfinden möchte, trete an!
    Der Stichtag ist diesesmal der 23.4.2013

Signature
  • Roderich
  • ppokneklaF
    oh oh. ich ahne schlimmes..
  • Jetzt bei Amazon günstig Kunstbedarf kaufen.- Werbpartner -
  • Roderich
    Roderich
    na dann lass uns doch teilhaben an deinen ahnungen.
  • ppokneklaF
    ne dann bestätigt sie sich nicht..ich hab da so eine ahnung. wird später aufgelöst
  • Roderich
    Roderich
    erst neugierig machen und dann verhungern lassen......das ist feministisch!
  • otto_incognito
    otto_incognito

ne dann bestätigt sie sich nicht..ich hab da so eine ahnung. wird später aufgelöst

du sprichst so krypthisch wie das delphische Orakel . Am Ende hatte es immer Recht, nur keiner woltte es dann mehr wissen - also ; sprich jetzt und laß uns teilhaben an Deinen Ahnungen (:

• ppokneklaF
    sehe es doch als promotion für euer duell...ein duell..ein geheimnis...3 jurymitglieder...magie ist im raum...huhuhuhuuuuuuu
  • ppokneklaF
    achso übrigens braucht ihr so eine art dieter bohlen. in der nächsten staffel bin ich dabei...ich schreib gerade an meinen texten: das sieht aus wie....ja weiter weiß ich noch nicht. ich brauch vergleiche und niederschmetternde kommentar
  • otto_incognito
    otto_incognito
    Unser Duell folgt keinen geheimnisvollen verschlungenen Pfaden.
    Ganz im Gegenteil . es fordert auf zum knallharten Kräftmessen unter echten Männern
    ;)
  • eppap
    Guck mal auf die Uhr, Falkenkopp - awwey wird's Zeit.
  • eppap

Unser Duell folgt keinen geheimnisvollen verschlungenen Pfaden.
    Ganz im Gegenteil . es fordert auf zum knallharten Kräftmessen unter echten Männern
    ;)

Naja.. unter echten Mitgliedern, nee das hört sich
    Scheiße an: MitgliederInnen - das ist's.
    Passt schon.
  • ppokneklaF
    da knistert es schon zwischen den jurymitgliedern...die teilnehmenden sollten eine dunkle vergangenheit haben. keine ahnung arm verloren beim zeichnen aber trotzdem will man es schaffen. krebs ist auhc gut
  • Roderich
    Roderich
    ich mag geheimmisse!
    mit 14 war ich über beide ohren in melanie mörtel verknallt, aus der klasse drunter. ;)
    ich hab es ihr nie gesagt und es wird auch nie jemand erfahren, bleibt mein geheimnis!
  • ppokneklaF
    und einen quotenschwarzen. ist einer schwarz von euch ? chinesen gehen auch
  • ppokneklaF
    ich habe melanie mörtel dein geheimnis bei facbook verraten. sie meinte du hast ihr damals die brotbüchsen geklaut und sie will mit dir nichts mehr zu tun haben. denn da war mettwurst drauf. ihr lieblingsbelag
  • otto_incognito
    otto_incognito

achso übrigens braucht ihr so eine art dieter bohlen. in der nächsten staffel bin ich dabei...ich schreib gerade an meinen texten: das sieht aus wie....ja weiter weiß ich noch nicht. ich brauch vergleiche und niederschmetternde kommentar

Wir haben gerade deine Bewerbungsmappe zum sekundären Dieter Bohlen durchgeblättert und sehen da noch sehr viel freiliegendes Potential, daß durchaus steigerungswürdig wäre und geben dir die Chance, dich im nächsten Quartal erneut zu bewerben.

• eppap
    Geht Rot auch ??
  • ppokneklaF
    i accept
  • eppap
    So, ich muß jetzt mit meinem Wettbewerbsbeitrag
    anfangen, daß ich Alles soweit fertig habe, wenn
    am Freitag, die 8 Pfund Blattgold geliefert werden.
    Das wird wieder eine Arbeit...
  • Page 1 of 7 [ 126 Posts ]

• Sign in to respond or to ask a question.