KunstNet uses Cookies. Details.
  • Homepage

• VBAL
    VBAL homepage
    Ich möchte mir gerne eine eigene Homepage zulegen.
    Ideal wäre, wenn ich es selbst und, nun ja, kostenfrei machen könnte.
    Die Seite sollte aber dennoch vernünftig gestaltet sein, keine Spielereien wie wehende Fähnchen oder irgendwelchen typografischen Firlefanz, schlicht und professionell.
    Vermutlich gibt es diverse Möglichkeiten etwas Ansprechendes zu machen.
    Meine Computerkenntnisse sind allerdings eher bescheiden.

Wer von euch kann mir weiter helfen?

• simulacra
    simulacra
    Eine einfache und beliebte Variante wäre das, dazu habe ich mal noch einen Link zu Erfahrungen mit dem Programm gesucht:
    http://de.wix.com/website/templates
    https://www.websitebuilder-test.com/wix-homepage-test/
    Ich hab's auch mal selbst begonnen, um zu sehen wie es funktioniert. Es sind schnell Ergebnisse zu sehen. Allerdings ist alles auf "Flash"-Basis. Falls du da keine Erfahrung hast, einfach mal nach "Websites mit Flash" googeln bezüglich der Vor-und Nachteile. Für Anfänger die sich auch nicht weiter in die Materie eingraben wollen, jedenfalls 'ne gute Möglichkeit.
    :)
    Signature
  • Doktor Unbequem
    Also die würde ich schon wegen des (auf der erstellten Website immer sichtbaren) Namens ausschliessen...
    ^^
    Aber wer auf "solche" Bilder im Kopf steht....
  • Jetzt bei Amazon günstig Kunstbedarf kaufen.- Werbpartner -
  • Gris 030
    Gris 030
    nach dem wenigen was ich über internetseiten-macherei gehört habe, kann ich von einer flash-seite abraten.VBAL, investiere doch "einfach"doch ein bisschen geld in einen menschen vom fach, der baut dir was und zeigt dir dann , wie du die seite selber pflegst.
    Signature
  • INFARBE
    INFARBE
    Ich habe mir mit jimdo eine kleine Homepage gebastelt. 🔗 Das war recht einfach - vielleicht ist das für den Anfang ausreichend, wenn nicht würde ich micht dem Tipp von GRIS anschließen...
    LG
    Marion
    Signature
  • simulacra
    simulacra
    nach dem wenigen was ich über internetseiten-macherei gehört habe, kann ich von einer flash-seite abraten.

Deshalb riet ich ja dazu, selbst die Vor- und Nachteile durchzugoogeln. Es ist mittlerweile in flash als auch html5 möglich, Seiten bei wix.com nach diesem Baukastensystem zu bauen, also alles easy und recht gut.
    Weiteres Beispiel für ein viel genutztes Baukastensystem, jedoch in html:
    https://www.jimdo.com/l/1/sub/fo/index.html/
    :)

Signature
  • efwe
    efwe
    flash wird schon jezt nicht mehr richtig unterstuetzt -flash ist out und fuer suchmaschienen sowieso unsichtbar-
    html5 ist richtungsweisend!
    Signature
  • ppokneklaF
    Was taugt wordpress ? das würde ich gerne mal wissen, um ne simple homepagezu erstellen ohne großen Zeitaufwand
  • efwe
    efwe
    wordpress ist ok. aber um individualitaet reinzubringen braucht man kenntnisse in html und css.
    Signature
  • ppokneklaF
    hab ich ja ;). danke schön
  • h-a-r-a-s
    Marion Wenge
    Ich habe mir mit jimdo eine kleine Homepage gebastelt. 🔗 Das war recht einfach - vielleicht ist das für den Anfang ausreichend, wenn nicht würde ich micht dem Tipp von GRIS anschließen...
    LG
    Marion

die Seite ist laut w3c auch html5, aber hat auch 4 fehler. dann lieber gleich richtig und schöner machen... ohne jimdo und co. dazu braucht man dann doch Kenntnisse in html, css blablablaaaa.
  • b_anom
    @VBAL, meine Webseite habe ich mit Wordpress Software gemacht ohne wesentlich in den HTML Code oder CSS einzugreifen. Die Seite ist allerdings sehr simpel, weil ich außer meiner Galerie und ein paar Texteinträgen nicht viel habe. Man könnte es aber noch ausbauen. Der Vorteil von Blog Software bzw. Content Management ist, dass man jederzeit Einträge hinzufügen und Galerien aktualisieren kann ohne die Seiten editieren zu müssen.

Aber es ist Geschmackssache. Ich kann zwar auch Webseiten machen, doch ich sehe den Aufwand zur Zeit nicht ein wenn es auch einfach geht in der Relation zum Inhalt. Andere mögen es nicht so. Du hast ja jetzt ein paar Vorschläge zur Auswahl :-).

http://soullounge.net
  • VBAL
    VBAL
    So,
    an dieser Stelle schon mal recht vielen Dank an euch alle.

Ich bin angenehm überacht, mit soviel gut gemeinter Resonanz hab gar nicht gerechnet :-))
  • Page 1 of 1 [ 13 Posts ]

• Sign in to respond or to ask a question.