KunstNet uses Cookies. Details.
  • Was passiert mit meinen Bildern......

• s-ph
    s-ph Was passiert mit meinen Bildern......
    Was passiert mit meinen Bildern, die ich auf Kunstnet reinstelle?
    Habe ich so noch volles Copyright, oder übergebe ich dieses mit dem hochladen an Kunstnet?
    Fragen über Fragen.....
  • ppokneklaF
    copyright hast du immer. aber geschützt ist es dadurch nicht
  • Florian Kunde
    Florian Kunde

Copyright gibts nur in UK und USA. In Deutschland heißt es Urheberrecht, das dir keine nehmen kann.

weiteres in Punkt fünf der AGB. Wer suchet, der findet.

Mit der Übertragung eines Inhalts auf unseren Server garantierst du uns, dass du das Recht hast, uns diese Inhalte zur Nutzung zur Verfügung zu stellen. Gleichzeitig überträgst du uns ein Nutzungsrecht an diesen Inhalten. Das Nutzungsrecht, das du uns einräumst, umfasst das widerrufliche Recht zur weltweiten Vervielfältigung, Verteilung, Übersendung, öffentlichen Wiedergabe, Veröffentlichung oder sonstigen vergleichbaren Nutzung der übertragenen Inhalte ausschließlich im Rahmen des Internetangebots Internetseite Kunstnet, ohne jedweden Anspruch auf Vergütung durch dich oder Dritte. Das Widerrufsrecht kannst du jederzeit durch Löschen deiner Fotos ausüben.
  • Jetzt bei Amazon günstig Kunstbedarf kaufen.- Werbpartner -
  • ppokneklaF
    ne copyright kannst du auch hier machen und dient zur abschreckung. hat aber keinen wert
  • s-ph
    s-ph
    Heißt das, dass dieses Forum, mit meinen hochgeladenen Bildern machen kann, was es will?
  • ppokneklaF
    das kann jeder sobald du nicht geschützt bist und es ist teuer sich schützen zu lassen
  • Florian Kunde
    Florian Kunde
    Einfach mal genau lesen:
    "weltweiten Vervielfältigung, Verteilung, Übersendung, öffentlichen Wiedergabe, Veröffentlichung oder sonstigen vergleichbaren Nutzung der übertragenen Inhalte ausschließlich im Rahmen des Internetangebots Internetseite Kunstnet"

Das müssen die angeben, denn etwas anderes macht diese Seite nicht: Sie bietet das Bild öffentlich, weltweit an, da es überall abgerufen werden kann, wo es internet gibt. Es wird vervielfältigt und übersendet, da es beim betrachten auf dem PC automatisch auf anderen PCS gespeichert wird im Internet-Cache. Alles nur im rahmen des internetangebotes kunstnet.de. D.h. die können jetzt nicht loslegen und deine Bilder als Postkarte oder Drrucke verkaufen, da kunstnet.de das nicht anbietet. Sollten Sie ihr Angebot dahingehend erweitern wäre das natürlich der Fall, was ich aber kaum denke.

• s-ph
    s-ph
    Danke Florian für sehr schnelle Antwort.
    s.
  • eppap
    Tja, bevor man Mitglied wird, liest man die AGB und andere
    Dinge, die zum Forum gehören und auch im Forum.
    So habe ich mir sicher schon anderthalb Dutzend Mitglied-
    schaften erspart. Da, wo es mir dann doch nicht gefallen
    hätte.
  • heinrich
    Was passiert?
    Im besten Falle werden deine Bilder beACHtet...

:-}
    Signature
  • s-ph
    s-ph
    Die Frage ist, welchen Einfluß besitze ich, nachdem die Bilder hier hochgeladen sind. Nach meiner Lesart keinen mehr und gilt das auch für das nicht abgesprochene Löschen, d.h ohne Widerruf anzukündigen und einfach zu tun......
    Versteht meine Ausgangsfrage: Wer entscheidet darüber?
  • Doktor Unbequem
    Tjä, "AUS DIE MAUS" - alles meins!
    Bin inzwischen stiller Teilhaber hier!
    ^^
    Da nützt nun auch kein Löschen nix mehr.

*fröhlichumsKalbtanz*
  • s-ph
    s-ph
    Das verstößt aber gegen das Urheberrecht. Oder nicht?
  • Doktor Unbequem
    Tjä, für gute Anwälte ist nichts unmöglich...
    :))
    Signature
  • D-J
    D-J s-ph
    lass dich doch nicht veralbern.
    Signature
  • siku

Tjä, "AUS DIE MAUS" - alles meins!
    [...]
    Da nützt nun auch kein Löschen nix mehr.

Das verstößt aber gegen das Urheberrecht. Oder nicht?

da lass dich mal nicht einschüchtern, TT schöpft ja immer noch aus dem Urknall, der hat mit weltlichen Motiven nix am Hut. ;-)

• kceierdsednur seufz...
    am erschreckendsten fände ich die vorstellung, dass ich hier irgendwas zur weiterverwendung runterladen müsste.
    das wäre das ende. (und der anfang einer maximalen karriere des so "geschädigten" im internationalen kunstbetrieb)
    also keine angst!
    :)
  • egaawressaW
    Die Frage ist, welchen Einfluß besitze ich, nachdem die Bilder hier hochgeladen sind. Nach meiner Lesart keinen mehr und gilt das auch für das nicht abgesprochene Löschen, d.h ohne Widerruf anzukündigen und einfach zu tun......
    Versteht meine Ausgangsfrage: Wer entscheidet darüber?

keine Sorge, deine Bilder werden lediglich automatisch gelöscht, sobald diese 3x eine 1-Stern-Bewertung erhalten haben. Wenn du allerdings innerhalb von 24 std nach der letzten Besternung selbst im Gegenzug 3x eine 6-Sterne-Bewertungen abgegeben hast, gleicht sich das wieder aus

• Alle Beiträge anzeigen
  • Doktor Unbequem

da lass dich mal nicht einschüchtern, TT schöpft ja immer noch aus dem Urknall, der hat mit weltlichen Motiven nix am Hut. ;-)
    Da denkst du - wieder einmal - sehr einspurig.

• Doktor Unbequem

lass dich doch nicht veralbern.
    okay, durchschaut, ich gebe zu - war nur Scherzelchen!
    Man behält die Crights.
    Und mit den kleinen Formaten dürfte kaum jemand den grossen Reibach machen.
    Und wenn doch, so würde wohl das Interesse nach "besseren" Quellmotiven auftreten.
    Man kann also kaum verlieren, aber vll gewinnen....

• Page 1 of 3 [ 51 Posts ]

• Sign in to respond or to ask a question.