KunstNet uses Cookies. Details.
  • Fallenbilder & Vanitas-Darstellung

• CeLimOVER Fallenbilder & Vanitas-Darstellung
    Erörtere inwiefern man bei Daniel Spoerris Fallenbildern um eine zeitgemäße Variation der Vanitas-Darstellung sprechen kann.
  • neurgnom
    Wenn man weiß wie/ aus welcher Situation heraus Spoerris Fallenbilder entstanden sind und nen Hauch von Plan hat was Vanitas- Darstellungen sind, kann man da Berge von Text zu schreiben. Eine schöne und einfache Hausaufgabe... hätte ich auch gern gehabt:-)
  • CeLimOVER
    dann helf mir haha :)
  • Jetzt bei Amazon günstig Kunstbedarf kaufen.- Werbpartner -
  • otto_incognito
    otto_incognito Ich bin auch fast neidisch...
    ...so ein Thema wäre ein Lichtblick gewesen in dem knochentrockenen Kunstunterricht, den ich dereinst über mich habe ergehen lassen müssen.
    Das Thema hätte ich nicht verschenkt, sondern wild drauflosgeschrieben . Vielleicht hätte mich das mal aus meiner ständigen 4- rausgerissen!
    ;)
    Signature
  • CeLimOVER
    hilföööööööö xD
  • CeLimOVER
    Kennt einer noch einpaar gemeinsamkeiten?
  • siku
    .
    Das Thema hätte ich nicht verschenkt, sondern wild drauflosgeschrieben .
    ;)
    so ungefähr wie hier?
    http://www.bazonbrock.de/werke/detail/?id=38&sectid=536

CeLimOver hier kannst du mal einen richtigen Einblick über "Kunstschreiberei" erhalten. Der Autor ist anerkannter Kunstexperte, du kannst aus dem Text auch zitieren.
    Die entscheidenen Stellen und Hinweise musst du aber selbst finden - ih möchte dich nämlich nicht um den Genuss des "Lesendürfens" bringen. :-)))
    Viel Glück

- der Essay ist auch für andere Kunstinteressierte "lehrreich" *g*

PS. da ich den link nicht einfach aufrufen konnte, wenn es bei euch auch nicht funktionieren sollte, über google: Daniel Spoerri + Varnitas + "barzon brock"
  • Page 1 of 1 [ 7 Posts ]

• Sign in to respond or to ask a question.