KunstNet uses Cookies. Details.
  • Zuckende Bilderleiste in rechter, unterer Ecke

• robolotion
    robolotion Zuckende Bilderleiste in rechter, unterer Ecke
    Seit dem Redesign von kn, das ich für sehr gelungen halte, taucht unten rechts am Bildschirm gelegentlich eine Leiste mit zwei bis drei kleinen Vorschaubildchen auf. Deren Funktion erschließt sich mir nicht, da insgesamt schon viel Funktionalität, z. T. redundante, vorhanden ist.
    Als regelmäßiger Firefox-Nutzer ist mir aufgefallen, dass dieses Element nach dem Aufrufen einer entsprechenden kn-Seite sich nicht statisch zeigt, sondern ein Weilchen hin- und herwackelt, bis es zu Ruhe kommt. Betätigt man dann die Scroll-Leiste, fängt es erneut an zu zappeln. Ist das beabsichtigt? Im MS InternetExplorer ist mir dieses unruhige Verhalten nicht aufgefallen.
  • Constantin
    Constantin
    Hi,

die Slidebox war nur für Gäste und hatte ich mal testweise drin, die ist erstmal draussen...

Gruß Constantin
    Signature
  • _redeorhcs
    ich fand den gedanken mit der box gut. nur die bilder in ihr waren meistens leider fad, die koennte man irgendwie noch besser machen (ja, schlechter scherz).
    vielleicht eine dezente loesung beim bildaufruf unter den tags, 'aehnlich getaggt wie' oder 'mehr von xy', andernorts funktioniert das eigentlich ganz gut. aber zugegeben, ich bin auch nicht so wirklich der aesthet.
  • Jetzt bei Amazon günstig Kunstbedarf kaufen.- Werbpartner -
  • robolotion
    robolotion Design wird immer besser
    Hallo Constantin,

bin überrascht über Deine schnelle Reaktionszeit. Du bist offensichtlich sehr bemüht. Dass die Tags nun wieder unten stehen und nicht mehr auf der rechten Seite, finde ich ebenfalls begrüßenswert.

Als "Tester" einiger Dutzend ähnlicher Künster-Communities im In- und Ausland möchte ich an dieser Stelle auch einmal anmerken, das kn eine der "lebendigsten" ist. Hier werden nicht bloß die üblichen "Gefälligkeiten" ausgetauscht, die das eigene Profil interessanter erscheinen lassen. Hier werden auch Meinungen offen und ehrlich – so mein Eindruck – geäußert. Zuweilen auch schonungslos und derb.

LG – Philipp
  • _redeorhcs
    mir fiel die letzte nacht erst auf, die kleine leiste 'aehnliche bilder': cool. :)
    wie errechnet sich diese auswahl - album, tags, beschreibungen?
  • Roderich
    Roderich

mir fiel die letzte nacht erst auf, die kleine leiste 'aehnliche bilder': cool. :)
    wie errechnet sich diese auswahl - album, tags, beschreibungen?

kunststudenten in südost-asien und westafrika katalogisieren in mühevoller handarbeit alle eingestellten werke und weisen ihnen eine schlüßelnummer zu, ist a> als b kommt es zu einer nahe konkurrenten darstellung und ihnen wird durch verknüpfung artverwandtheit bescheinigt ist jedoch c zum beispiel gleich a, wird b einen niedrigeren wert aufweisen, sollten mindestens 60% dies ebenso sehen dann wird diese verknüpfung öffentlich in dieser liste gezeigt.
    keine sorge, es entstehen keine kosten - die machen das alles ehrenamtlich.
    gruß
    Signature
  • Constantin
    Constantin
    @schroeder_ https://de.wikipedia.org/wiki/Kollaboratives_Filtern das ist noch testweise, weil ich noch nicht weiß, ob die Datenmenge nicht zu viel wird. "Ähnliche Bilder" werden nur aus dem gleichen Album (Bsp.: Aquarell/Menschen) erzeugt, anhand der Bewertung, Favoriten und Schiebungen. Im Prinzip funktioniert das wie bei Amazon (Kunden kauften auch...).
    Signature
  • _redeorhcs
    immer aus dem gleichen album, verstehe. dankeschoen!
  • Constantin
    Constantin
    Theoretisch könnte man das auch aus allen Bildern machen, aber dann hat die Datenbank extrem viele Einträge.
    Signature
  • _redeorhcs
    ja, ich meine, nein. :)
    einfach mal testen, so wie es gerade ist. hauptsache, das kn wird davon nicht langsamer, nachschrauben kannst du ja spaeter immer noch.
  • egaawressaW

diese "Ähnlichkeiten" der ähnlichen Bilder bringen mich zumindest oftmals zum Schmunzeln - Danke dafür + Gruss!
  • Page 1 of 1 [ 11 Posts ]

• Sign in to respond or to ask a question.