KunstNet uses Cookies. Details.
  • Pastell auf Passepartoutkarton

• eizarc Pastell auf Passepartoutkarton
    hi.. hab einen Auftrag pastell 60 x 80.. mein Mi Teintes Papier gibts nur in kleiner.. Pastell Card gibts in der Größe aber nur in 5 er Paketen.. brauch ja aber nur einen bogen und die sind teuer.. St 12,- jetzt hat mir der Verkäufer gesagt ich könne genauso gut auf Passepartoutkarton von Canson malen.. hätte die selbe Struktur.. bin jetzt bischen am grübeln ob ich das machen kann.. deshalb.. hat das jemand schon mal gemacht ??
    im Prinzip probiere ich gerne.. nur da es für einen Kunden ist.. gerade Pastell ja sehr empfindlich ist... also.. wäre für Feedback von den Pastellmalern hier dankbar.. LG Ute
  • enoilemak
    liebe ute!

seiltänzer müßte das wissen, die kennt sich damit aus ;))
    lg moni
  • private social club
    private social club
    also.....ich nehme vorwiegend farbigen Fotokarton 300g/m² in der gr. 70x50 und 70x100cm
    geht hervorragend mit Pastellen......besonders die harten Polycronos sind geeignet. Mit denen sind bis zu sieben Farbschichten möglich mit zwischenfixieren natürlich. Bei mittleren Pastellen wie Rembrand funktioniert das auch noch. über weiche Pastelle wie Schminke kann ich dir nichts sagen weil ich diese nicht benutze. Die sind mir einfach zu weich. Fotokarton ist recht günstig 70x50 ca. 0,50 €.

Für farbintensive Bilder grundiere ich den Fotokarton mit Pastellgrundierung.
    Signature
  • Jetzt bei Amazon günstig Kunstbedarf kaufen.- Werbpartner -
  • seiltaenzer
    seiltaenzer
    Ich habe schon ganz viele Pastellbilder auf normalem Passepartoutkarton gemalt. Klappt prima :-)
    Canson ist auch klasse.
  • eizarc
    prima. dann kann ich das ja beruhigt machen :)) danke Dir ..LG
  • eizarc
    danke privat sozial club.. ich hab halt die von schmincke rembrand zwar auch.aber mal halt am liebsten mit den weichen.... LG
  • private social club
    private social club
    naja.....ich weiss halt nicht bis wieviele schichten du auf Fotokarton mit den weichen malen kannst. musst du halt ausprobieren und ob die schichten beim verreiben dann auch haften bleiben.
    Fotokarton geht halt immer.......zumindest bei mir....
    ist ja nix anderes als Paspartoutkarton
    Signature
  • seiltaenzer
    seiltaenzer
    Ich arbeite immer von hart nach weich - das klappt prima und dieser Cansonkarton hat eine gute Haftung.
  • eizarc
    ich nehm ja sonst Mi teintes Papier.. oder Pastell card oder Sansfix und so 3 Schichten gehen gut...damit.. ich nehm dann eher die harten von Rembrandt für die letzen exakteren Striche beim Fell manchmal sogar noch polychromos oben drauf.. weil feiner.. na hauptsache es hält.. und fixieren kommt ja auch noch.. danke Euch.. LG Ute
  • Page 1 of 1 [ 9 Posts ]

• Sign in to respond or to ask a question.