KunstNet uses Cookies. Details.
  • Ölpastellkreiden: Unterschied zwischen "Jaxon" und "Jaxon 1000"?

  • kringel Ölpastellkreiden: Unterschied zwischen "Jaxon" und "Jaxon 1000"??
    Hallihallo,

    ich habe eine Frage zu Ölpastellkreiden / Ölkreiden.
    Kennt jemand den Unterschied zwischen den Ölpastellen "Jaxon" und "Jaxon 1000"? Letztere sind teurer und ich nehme mal an, auch irgendwie toller (vielleicht lichtechter? weicher? besser zu verarbeiten?).
    Aber im Beschreibungstext des Onlineshops, wo ich sie entdeckt habe, steht dazu nichts explizit. Man liest ja immer über tolle Erfahrungen mit den Jaxon Ölpastellen, aber leider steht nie dabei, welche der beiden Sorten die Leute wirklich benutzt haben.

    Kann jemand genau die Unterschiede benennen? Ich kann auch die jeweiligen Links hier einstellen, falls das ok ist.

    Ich selbst habe aufgrund von tollen Erfahren mit den Jaxons in der Schule (vor langer Zeit) mir jetzt die normalen Jaxons gekauft und war davon eher enttäuscht, da der Farbauftrag und das Ergebnis streifig und fleckig wurden und so gar nicht wie damals. Kann natürlich auch am falschen Papier gelegen haben, aber ich überlege jetzt, ob wir in der Schule vielleicht einfach die (tolleren?) "Jaxon 1000" hatten.

    Würde mich über Antworten von euch freuen! :) Danke schon einmal!

  • eizarc
    ich kann nur die von Sennelier empfehlen..
  • Page 1 of 1 [ 2 Posts ]

  • Sign in to respond or to ask a question.

Related topics and pictures