KunstNet uses Cookies. Details.
  • Der Künstler Max Ernst

• leonies Der Künstler Max Ernst
    Hallo, ich hätte mal eine Frage zu dem Künstler Max Ernst für dessen Werke ich mich sehr interessiere.
    Hat jemand Tipps, wo man gutes Material zu ihm findet oder selber welches?
    Nicht was sein Leben angeht - eher verschiedene Interpretationsansaätze seiner Werke.
    Vor allem sein Gemälde "“Die Jungfrau züchtigt den Jesusknaben vor drei Zeugen” finde ich sehr bewundernswert.
    Was haltet ihr davon?
    Ich wäre euch sehr dankbar !
  • xylo
    xylo Eine wichtige Ausstellung läuft zurzeit
    in der Galerie Beyeler Rhiehen

Grundsätzlich erarbeitet die Foundation Beyeler ihre Ausstellungen unglaublih präzise und geht auch in die Tiefe des Künstler. Da der verstorbene Herr Beyeler seine Künstler, welche er sammelte,privat auch sehr gut kannte, fliesst sehr viel persönliches Hintergrundwissen in solch eine Ausstellung ein.
    Dazu gibt es oft noch Filmstrecken von Interviews in einer Sitzecke. Bei guter Planung, kannst Du mit einer Zuggkarte günstig dort hinreisen, weil die Foundation Beyeler zwar in der Schweiz liegt, aber der Badische Bahnhof noch zu Deutschland zäht. Wenn Du aus dem Bahnhof rausgehst, steht Du sofort vor dem Tram der Linie 6, welche bis zur Foundation Beyeler in Riehen fährt. Hin und zurück ca. 6 Franken = 4,50
    Du wirst es nicht bereuen

https://www.fondationbeyeler.ch/sammlung/max-ernst

Die Ausstellung läuft bis 08.September 2013 und somit hast Du jede Zeit der Welt, ein günstiges Ticket für die DB zu besorgen.

Axso...
    Es gibt mitlerweile ein Fernbusnetz, dort fahren Busse bis Lörrach.
    Am Lörracher Bahnhof gibts eine S-Bahn-Verbindung, die hält Riehen-Dorf. Von dort aus 200 Meter bis zur Fondation Beyeler laufen und Du hast ein Kunsterlebnis der besonderen Art. Schon das Haus mit seinem Garten ist der Hammer.

https://meinfernbus.de/
    Signature
  • siku
    Autor "Werner Spies"
  • Jetzt bei Amazon günstig Kunstbedarf kaufen.- Werbpartner -
  • Page 1 of 1 [ 3 Posts ]

• Sign in to respond or to ask a question.