KunstNet uses Cookies. Details.
  • Kunst wettbewerb Dez 2013 / Neue Talente aus Deutschland

• Doktor Unbequem
    @ timber:
    wenn du das europäische Mittelalter mit dem Nahen und Mittleren Osten vergleichst, sind wohl Parallelen...
    und nimm zB Mittel- u Südamerika, wo auch viel Armut und Kriminalität herrscht - Jesus kommt da kaum in´s Spiel...

Is ja schlimmer als BILD lesen hier.
    Ja, Spillermann, deine Comments fast immer!
    Signature
  • timber
    timber
    ja zuerst war der Islam viel weiter als das Christentum......jetzt hat es sich umgekehrt...( schade...wir haben viel durch den islam gelernt )....
  • Doktor Unbequem
    so schaut´s wohl aus...

wobei ich es durchaus für möglich halte, dass "es" auch mit der vielen Sonne und dem wenigen Schatten zu tun haben mag...
    :))
    Signature
  • Jetzt bei Amazon günstig Kunstbedarf kaufen.- Werbpartner -
  • timber
    timber
    ....nö...die haben ja auch bei dervielen sonne die Pyramiden bauen können...:-)))......denke liegt ganz einfach an mangelnder Bildung.....und das ist von den Machthabern gewollt.....aber das halten die auf dauer nicht durch....Gott...oder Allah sei dank...:))
  • Doktor Unbequem
    "damals" war m.W. "da unten" früher viel bewaldet...
    :))
    Signature
  • timber
    timber
    bis sie angefangen haben Kriegsschiffe zu bauen......denke da waren die römer ganz "groß" darin...
  • Doktor Unbequem
    "eine Seefahrt, die ist lustig..."
    *Dschunke-l*...
    :(
    Signature
  • El-Meky
  • timber
    timber
    hmmm.... Dschunke...wohl eher asiatisch...denke ich...:-)
  • Doktor Unbequem
    eher, ja.
    Beim Dschunkeln ist gut munkeln...
    Signature
  • yekalF
    wenn da "Jesus ist der Größte" stehen würde, gäbe es bestimmt nicht solche Bemerkungen... Oder wäre man dann gleich ein Kreuzritter?

Und was im Namen der Christen immer noch angerichtet wird, da wollen wir mal lieber nicht darauf eingehen.

Egal, ich finde das jetzt irgendwie unpassend, seine Religion zu beleidigen. Um den Islam ging es nämlich nicht, falls sich noch jemand erinnert.
  • Doktor Unbequem
    Wer oder was war beleidigend? ich dachte, eher "Tatsachen" anzuführen.
    Und nichts gegen den friedlichen Gläubigen, egal welcher Couleur...

Du hast recht, um den Islam geht´s hier eigentlich nicht.

Aaaaaber - wenn jemand auf seiner Website verkündet,
    " "die Deutschen" sind voll Hass und Neid und nie zufrieden."
    Er fühlt sich in D eingeengt und kann nicht atmen.
    Und dann preist er Allah.
    Ist schon krass...
  • timber
    timber
    stimmt...vom Thema abgekommen....( kann im eifer des gefechtes passieren...).....und ich finde nicht das ich irgend ein Religion beleidigt hätte...
  • Doktor Unbequem
    ....aber Vergewaltigungen...

sorry, aber dazu "muss" ich auch noch mal:
    das dürfte in unserem Kulturkreis von wesentlich geringerer Quote sein als zB im Hinduismus und bei den Moslems -
    dort wird häufig das 1-12jährige Kind an den meistbietenden verhökert - bei gesellschaftlicher Duldung!...
    Vergewaltigungen erwachsener Frauen werden dort ebenfalls selten rechtlich verfolgt.

• timber
    timber
    Vergewaltigung ist im Islam genauso strafbar....( musst vielleicht mal den koran lesen ).....und das es bei uns die Quote nicht mehr so hoch ist...liegt an Trennung von Staat...und kirche....
  • Doktor Unbequem
    Die Realität in vielen Ländern ist m.W. eine andere, egal, welche "Gesetze" dort "offiziell" bestehen.
    Aussenpolitische Makulatur.
  • yekalF

Vergewaltigung ist im Islam genauso strafbar....( musst vielleicht mal den koran lesen ).....und das es bei uns die Quote nicht mehr so hoch ist...liegt an Trennung von Staat...und kirche....

Richtig, ging es nach der katholischen Kirche, müssten wir zur Sicherheit Keuschheitsgürtel tragen. Da sind nämlich auch immer die Frauen schuld.
  • yekalF
    Wer oder was war beleidigend? ich dachte, eher "Tatsachen" anzuführen.
    Und nichts gegen den friedlichen Gläubigen, egal welcher Couleur...

Du hast recht, um den Islam geht´s hier eigentlich nicht.

Aaaaaber - wenn jemand auf seiner Website verkündet,
    " "die Deutschen" sind voll Hass und Neid und nie zufrieden."
    Er fühlt sich in D eingeengt und kann nicht atmen.
    Und dann preist er Allah.
    Ist schon krass...

Ich denke gerade daran (damit meine ich niemand hier persönlich), wie schnell doch der Deutsche dabei ist zu sagen, "alle Amerikaner sind dumm, oberflächlich oder Killer" (als Beispiel) und sonst auch seehr viel besser weiß, wie es irgendwo laufen sollte, ohne jemals in dem Land gewesen zu sein. Ok, normalerweise preisen wir dabei nicht den lieben Gott.

Ansonsten seh ich da nicht allzuviel Unterschied zu dem Gemeckere imd den Vorurteilen in unserem schönen Land. Und wir haben hier schon eine ziemliche Neidkultur, wie es sie so in anderen Ländern nicht gibt.

Natürlich ist es nicht besonders schlau, so etwas auf seiner Webseite zu schreiben, besonders wenn man hier Wettbewerbe durchführen will :-)))).

Außerdem kann ich Stereotypen nicht leiden. Überall auf der Welt gibt es solche und solche Menschen, das hat aber mit dem Charakter zu tun.

• paulinekreativ
    ... das Thema war hier ein Kunstwettbewerb !!!!! irgendwie schweifen hier so einige vom Thema ab....
  • xylo
    xylo Wettbewerbe
    stehen und fallen auch mit den Juroren.
    Es gibt keinen Wettbewerb, den ich nicht vorher durchleuchte, WER dort juriert. Wie lange es diesen Kunstpreis (Wettbewerb) schon gibt. In welchen Medien er publiziert wird und welche Preise ausgelobt werden.
    Ich glaube nicht, dass ich der einzige Wettbewerbsteilnehmer bin, der so handelt. Die Qualität des Wettbewerbes steigt oder fällt ebenfalls mit den Teilnehmern.
    Wettbewerbe die da lauten:
    Alle dürfen mitmachen, jede Disziplin ist akzeptiert, Thema ist freigestellt, Ausstellungsort noch unklar, Juroren werden nicht namentlich benannt...
    da kommt nur noch ein laufwarmes pffffffffffff urz
    Ich glaub eh, dass sehr oft die Gewinner schon feststanden, bevor der Wettbewerb startete ;-)
    Signature
  • Page 2 of 3 [ 41 Posts ]

• Sign in to respond or to ask a question.