KunstNet uses Cookies. Details.
  • Ausstellung zur Völkerschlacht in Leipzig (Fotografie und Zeichnung)

  • Peter Beißert
    Peter Beißert Ausstellung zur Völkerschlacht in Leipzig (Fotografie und Zeichnung)
    Seit 2007 beschäftige ich mich fotografisch und zeichnerisch mit dem Thema Historie, als Leipziger natürlich mit dem Schwerpunkt Völkerschlacht. Zu den Reenactments in Großgörschen und Leipzig sind zahlreiche Fotografien entstanden, von denen in der Weiberwirtschaft (Georg-Schumann-Str. 329) zur „Nacht der Kunst“ einige zu sehen sind (ab 20 Uhr Livemusik).
    Die daraus entstandenen Zeichnungen (Kohle, Sepia, Rötel u.a.) sind im Ausstellungsraum in der Georg-Schumann-Str. 248 zu sehen (links neben dem hist. Straßenbahnhof/ schräg gegenüber des „Ankers“).
    Zu den bereits bekannten Werken zu diesem Thema möchte ich noch unveröffentlichte Arbeiten vorstellen.

    Die Ausstellung ist einmalig am 14.09.2013 zur "Kunst der Nacht" in Leipzig von 16-24.00 Uhr zu sehen.

    Ich freue mich auf Euren Besuch,

    atelier beissert

    https://www.facebook.com/nachtderkunst.gss
    Signature
  • Page 1 of 1 [ 1 Post ]

  • Sign in to respond or to ask a question.

Related topics and pictures