KunstNet uses Cookies. Details.
  • welche Farben - über Digitaldruck

• mex welche Farben - über Digitaldruck
    Hallo Zusammen,

ich bin gerade bei einem neuen Projekt, bei dem ich auf ein davor mit Photoshop erstelltes und gedrucktes (300g papier ohne Veredelung) Digital Artwork im nachhinein mit mehreren Farbe ergänzen möchte. Leider habe ich überhaupt keine Ahnung bzgl. diesem Thema, die Farbe sollte sehr deckend sein (Artwork wird schwarz weiss - Farbe sollte dann "knallig" darüber), deswegen dachte ich erst an Ölfarben, doch diese vertragen sich meines Wissens nicht mit normalem Papier. Darbe sollte übrigens auch auf dem Holzrahmen haften. Ich würde mich freuen, wenn Ihr mir hierzu etwas weiterhelfen könnt.
    Vielen Dank und einen schönen Tag,

mex
  • Gris 030
    Gris 030
    acryl o. gouache .lack würde auch gehen
    Signature
  • mex
    Vielen Dank schonmal GRIS,
    was eignen sich dabei umgangstechnisch am besten für Anfänger? (Aufwand, Equipment...?)
    Und mit welcher Farbart erreiche ich die höchste Deckkraft? (intensives "Farbleuchten")
    Gruß
  • Jetzt bei Amazon günstig Kunstbedarf kaufen.- Werbpartner -
  • Gris 030
    Gris 030
    an deiner stelle würde ich es mir auf ähnliches papier kopieren und ein bisschen probieren. ich denke es reichen mittelgute acrylfarben(3 - 4 töpfchen=20 eu), evtl mit nem firnis drüber, dann leuchten sie stärker.allerdings weiss ich nicht , ob dieser dann die schwarzen teile evtl verwischt.
    Signature
  • yekalF
    Benutzt Du einen Laser- oder Tintenstrahldrucker für das Foto?
  • mex
    vielen Dank, ich lass es in einer Druckerei mit Tintenstrahldrucker drucken. Das mit dem Test ist eine gute Idee hatte ich auch vor, aber ich wollte mir zum Ausprobieren nicht gleich alle Farben kaufen. Dann werd ich mich mal nach Acrylfarben umschauen, vielen Dank :)
    Gruß
  • yekalF
    Tinte ist aber nicht wasserfest. Wenn Du mit Acrylfarbe und Wasser darauf arbeitest, wird Dir das Bild verwischen. Wobei ich nicht weiß, ob es inzwischen Tintenstrahldrucker mit wasserfester Tinte gibt. Das solltest Du auf jeden Fall erfragen. Ansonsten Laserdruck.
  • Gris 030
    Gris 030
    würde bei dem papier und dem leuchtewunsch eh auf wasser verzichten .
    Signature
  • yekalF
    muss man halt ausprobieren, die Idee.find ich schon interessant.
  • mex
    ok super, danke hab heute alles bestellt, ich bin ja mal gespannt wie's wird und kann wenn Ihr wollt ein Bild uploaden. Gruß
  • Gris 030
  • oeli
    oeli
    Ich würde das Papier aufspannen und mit klarer Acryldispersion das Bild absprühen.(2x nicht zu nass) Danach kannst du mit jeder Farbe darüber arbeiten.
  • Page 1 of 1 [ 12 Posts ]

• Sign in to respond or to ask a question.