KunstNet uses Cookies. Details.
  • Suche den Namen des Künstlers

• Maflix
    Maflix Suche den Namen des Künstlers
    Hallo,
    dieses Bild stammt aus einer Erbschaft und ich würde gerne wissen, wie der Maler heist, der das gemalt hat. Ich kann seine Signatur leider nicht genau entziffern. Und gerne auch einige Hintergrundinformationen. Alter usw.

/werk/328753

/werk/328752

danke für eure Hilfe
  • siku
    das Signum kann ich auch nicht lesen, das Bild ist gut gemacht, allerdings habe ich bei dem linken Pferd den Eindruck, dass es auf Säulen steht. Über das Alter lässt sich schlecht etwas sagen, wahrscheinlich 1900 und einige Jährchen.
    Insgesamt: Kunsthandelbild
  • doowderf
    Die Pferde sehen übel aus. Wahrscheinlich ein Hobbymaler oder besser gesagt einer der wollte aber nicht konnte. Ein Untalentierter. Ein Niemand. Ein Künstler. Der hatte wahrscheinlich noch ne Gitarre. Das war dann auch schon Plan B.
  • Jetzt bei Amazon günstig Kunstbedarf kaufen.- Werbpartner -
  • otto_incognito
    otto_incognito
    das Signum kann ich auch nicht lesen, das Bild ist gut gemacht

Was Bitte ist daran gut gemacht. Jedes der aufgereihten Pferde steht auf gefühlt zwanzig Stelzen, die
    wiederum einen kompositorisch sehr fragwürdigen Zaun ergeben.
    Aber vielleicht liegt es ja am schiefen Photo (:

Signature
  • siku
    die Pferde sind ja nicht das alleinige Motiv: (die sind meist kritsch) der Mann steht ganz flockig da, die Landschaft ist auch mit lockerem Duktus hingesetzt. - macht's mal nach, aber ohne mr. paintprogram. So übel sehen die beiden Gäule rechts gar nicht aus, man kann schließlich erkennen, dass es sich um Pferde handelt.
    Hi Brad_Paint wäre ja mal interessant, ob du besser sehen kannst als der Maler malen konnte? ;-)
  • doowderf
    definitiv.
  • siku

definitiv.

das ist ja schlecht zu überprüfen, aber Glückwunsch zu deinem Selbstbewußtsein :-)

• doowderf
    es ist ja nicht einmal flott gemalt. es ist einfach "geschmiert". er hat einigermaßen nen realistischen farbton gepanscht
  • siku
    es ist einfach "geschmiert". er hat einigermaßen nen realistischen farbton gepanscht

auf jeden Fall hat der Maler sich mit seinen Mitteln differenzierter ausgedrückt als du mit deiner Kritik zum Bild. Der Ausdruck "Farbton gepanscht" ist pauschal abwertend, gerade die Farbgebung weist eben nicht auf einen "hoffnungslosen Hobbymaler". Deine Kritik scheint von dem heutigen Kunstverständis auszugehen: "was gehen uns die Malschinken aus dem letzten Jahrhundert an"? Genau das ist mir zu billig, ob alle heutigen Künstler "traditionell" malen können wage ich zu bezweifeln, aber sie erlauben sich überzogene und pauschale Kritik an diesem Malstil.

• Roderich
    Roderich
    aber inhaltlich finde ich das bild uninteressant......da lob ich mir doch die werke von John Kacere nach dem hier auch kürzlich im forum gefragt wurde. (:
    Signature
  • siku
    aber inhaltlich finde ich das bild uninteressant......da lob ich mir doch die werke von John Kacere nach dem hier auch kürzlich im forum gefragt wurde. (:

toll! es ist dir soeben gelungen zwei Allerweltsmotive aus verschiedenen Entstehungszeiten in Beziehung zueinander zu setzen. Es hat sich auf dem Kunstmarkt nicht viel verändert: neue Allerweltsmotive ersetzen die alten. ;-)

• Roderich
    Roderich
    ....das kann auch nur eine frau so sehen.
    wie Barry Manilow schon sang - Music and passion were always the fashion....
    es handelt sich also keineswegs um ein allerweltsmotiv das dem zeitgeist der mode unterliegt, es ist ein elementarer baustein unser aller existenz.......und womöglich der schönste von allen.
    Signature
  • Maflix
    Maflix
    Ich wollte hier jetzt keinen Streit losbrechen. Mich hat nur interessiert, ob der Maler bekannt ist oder nicht, was wohl nicht der Fall zu sein scheint. Ich werde aber weiterhin danach suchen. Und über Geschmack lässt sich ja streiten :)
  • sutsirhC-suseJ
    siku: "So übel sehen die beiden Gäule rechts gar nicht aus, man kann schließlich erkennen, dass es sich um Pferde handelt."

Grandioses Hauptmenü.

siku: "Hi Brad_Paint wäre ja mal interessant, ob du besser sehen kannst als der Maler malen konnte? ;-)"

Und ein lecker Totschlagargument zum Schluss. Miamjam - Käse schliesst den Magen.

Gourmägle Jesus Christus
  • Maflix
    Maflix
    Von der nahen Verwandschaft habe ich nun erfahren, dass es ein Künstler namens Grimm (oder Grim) gewesen sein soll. Naja, vielleicht erfahre ich bald mehr.
  • siku
    Maflix vielleicht könntest du uns das Ergebnis deiner Recherche dann (auch später) hier mitteilen, das wäre nett,
  • Maflix
    Maflix
    Klar, das mach ich. In ein paar Tagen kommt mein Nachbar wieder aus dem Urlaub. Der ist Kunstsammler und und sagt, er kennt sich da aus. Mal sehen.
  • Page 1 of 1 [ 18 Posts ]

• Sign in to respond or to ask a question.