KunstNet uses Cookies. Details.
  • Ehe der Hahn kräht

• bratinelli
    bratinelli Ehe der Hahn kräht
    Wer kann uns helfen?
    In unserem Familienbesitz befindet sich seit über hundert Jahren das folgende Ölgemälde.
    Es stellt die biblische Scene aus (Matthäus 26,34) dar.
    Jesus sprach zu Petrus im Garten Gethsemane: Wahrlich ich sage dir: In dieser Nacht, ehe der Hahn kräht, wirst du mich dreimal verleugnen. (Johannes 13.18)
    Wir sind auf der Suche nach dem Künstler dieses Gemäldes.
    Die Signatur lässt sich nicht eindeutig entziffern.
    Hat jemand einen Tipp?
    Kennt jemand diesen Künstler/ in?
    Kann jemand etwas zum Titel des Bildes sagen?
    Maße:
    Mit Rahmen 186,5 x 166,5 cm
    Herzlichen Dank für Ihre Mithilfe!
  • sutsirhC-suseJ
    Hallo,

ich kann Dir leider nicht helfen.

Jesus Christus
  • 9991idieH

Lieber Jesus,
    gerne habe ich darauf gehofft, einmal den Mut zu haben, Dir ganz persönlich zu schreiben.
    Da ich mich zumeist in katholischen Foren rumtreibe und Dich dort nicht antreffe, hier jedoch schon, habe ich den Eindruck, dass Du auch die Künstler als besonders gute Christen und Katholiken betrachtest. Oft habe ich mir schon ähnliches gedacht, immer, wenn ich auf Vernissagen gehe.
    Dort geben die Künstler freigiebig Brötchen und Wein den armen Besuchern zu Speis und Trank.
    Eine Geste der Nächstenliebe, ohne die ich niemals wirklich ordentlich satt werden könnte.
    Die Bilder und Objekte sind für mich dabei nur Nebensache. Jedenfalls verstehe ich nicht viel davon. Ich habe das Gefühl, dass Du die Künstler besonders in Dein Herz geschlossen hast, so wie ich.
    Lieben Gruß
    Heidi

P.S.: Ich bitte Dich Jesus, gib den Künstlern Deinen heiligen Geist in ihr niedliches Künstlerherz, auf dass Sie das nächste Mal noch mehr u. noch delikatere Brötchen (besonders Lachs und Kaviar) für mich bereit halten. (Ich liebe Lachs und Kaviar (original Beluga).)
    Amen
  • Jetzt bei Amazon günstig Kunstbedarf kaufen.- Werbpartner -
  • Page 1 of 1 [ 3 Posts ]

• Sign in to respond or to ask a question.