KunstNet uses Cookies. Details.
  • Acrylfarben von Schmincke :)

• Farbenspieler Acrylfarben von Schmincke :)
    Ich habe schon verschiedene Marken ausprobiert, die Acrylfarbe herstellen. Für Anfäger empfehle ich vielleicht Set mit verschiedenen Farben, das sollte für die ersten Schritte reichen. Ansonsten bestelle ich oft auch im Netz bei Onlineshops, in der Regel kommt man da sehr günstig weg. Ich habe mir im Handel damals mein erstes Acrylset gekauft und mich irgendwann auf Materialien von Schmincke festgelegt. Inzwischen bestelle ich Nachschub nur noch online, ist bequemer und die Auswahl ist in der Regel sehr groß (leider haben viele Geschäfte nicht alle Farben vörrätig). Letztens habe ich bei Satffeleien Shop ( https://staffeleien-shop.de/ ) bestellt, die hatten zu dem Zeitpunkt auch Angebote für viele Farben. Ich empfehle dir Acrylfarben von Schmicke, die sind nicht umsonst mit die bekanntesten. Wo kann ich günstige Acrylfarben kaufen?
  • nydalreV
    Gerstäcker, Boesner haben fast alles!
  • Roderich
    Roderich wer bung
    ist das jetzt nur werbung für schmincke, oder gibt es hier auch eine frage zu klären?
    ich finde die ölfarben von schmincke ja großartig, verwende inzwischen aber auch häufig farben von daler rowney, weil ich pastös male und dementsprechen hohen verbrauch habe (die sind einfach günstiger).
    der onlineshop meiner wahl ist kunstpark (künstlerbedarf bochum).
    gruß auch an lukas, talens und sennelier - die machen auch dufte farben.
    Signature
  • Jetzt bei Amazon günstig Kunstbedarf kaufen.- Werbpartner -
  • yekalF
    Vergleich mal die Preise mit Gerstaecker.de , ich meine es wäre dort günstiger.
  • Roderich
    Roderich
    hab gerade mal gekuckt - die beiden schenken sich nicht viel.

200 ml schmincke norma titanweiß
    kunstpark - 14,99€
    gerstaecker - 16,20€

225 ml daler-rowney georgian
    kunstpark - 9,99€
    gerstaecker - 9,37€

...aber die auswahl ist bei gerstaecker größer.
    Signature
  • nydalreV
    Ich mach selbst Werbung für einen Hersteller. Mir ist allerdings klar, dass andere genauso gut sind. Für Acryl gilt m.E.: Wer Lasurfarbe braucht, sollte sich Liquitex anschaffen. Der 'Erfinder' von Acryl aus New Jersey hat sein Produkt so genannt. Vielleicht das Beste am Markt.
    Gut sind auch holländische Produkte. Talens. Früher Rembrandt, jetzt Amsterdam Experts- Sortiment. Lichtbeständiges gutes Sortiment!
    Primacryl von Schmincke ist natürlich auch sehr gut. Ich kann den Vergleich empfehlen! Sie sollten z.B. schauen, wie teuer Titanweiß und Elfenbeinschwarz in einem Sortiment sind, das sind die Billigpigmente. An deren Auspreisungen erkennt man, ob das Sortiment überteuert ist. Wenn Titanweiß bei einem 10, beim anderen 15 Euro kostet, weiß man, dass 15 überteuert ist. Denn beide haben ja den Anspruch konzentrierte Künstlerprodukte zu sein.
  • wow
    nutze auch fast nur schmincke farben aber winsor und newton artists sind auch sehr gut und.. trocknen langsamer und.. sind die die fast keine Farbveränderungen durch Trocknen haben. also nicht nachdunkeln.....
    und nicht zu vergessen die sehr sehr teuren aber extrem leuchtenden Farben von Golden Acrylics..........wahnsinn kann ich nur sagen... gibts auch liquid und pastos.. aber die haben auch die Open acrylics und die sind ewig lange.. offen d.h. viel längere Trocknungszeiten. da braucht man keine gele mehr usw
  • Daniel Cool
    Die Farben aus dem 1 € Shop sind auch sehr gut.
  • Daniel Cool kann man löschen
    ausversehen zwei mal gedrückt
    Signature
  • Daniel Cool
    Die besten Keilrahmen gibt es hier ... http://www.mh-p.de
    Signature
  • yekalF

Nur doof, dass man erst ein Konto anlegen muss bevor man die Preise sehen kann, ich lasse mich nicht gern nötigen. Das ist ein komisches Verhalten für einen Shop.

Wenn Du schon Kunde bist, kannst Du dann mal ein Preisbeispiel für einen Keilrahmen hier posten, damit man das vergleichen kann mit anderen?
  • Daniel Cool
    Das Angebot ist zu speziell und umfangreich.
    Lass dir einfach kostenlos den Katalog zu kommen.
    Zusätzlich gibt es auch Aktionen.
  • Roderich
    Roderich
    was ist denn da zu speziel....ok die haben echt ne schöne auswahl an gewebe, aber ein paar beispiele hättest du trotzdem schreiben können.
    z.b. reinleinen ungrundiert 80 x 90 xyz€
    tsss...
    Signature
  • yekalF
    Ich finde das sowieso seltsam, dass man einen Account anlegen muss um Preise sehen zu können. Bei Gerstaecker, Bösner und auch anderen Katalogen ist das immer für jeden ohne Anmeldung sichtbar. Wer weiß, für wen die email-Adressen sammeln und was dann irgendwann für ein Spam kommt, denn einen Grund muss dieses Verfahren ja haben.
  • Daniel Cool
    Ich kann nur sagen ... es ist eine seriöse Firma.

Sie verkaufen Künstlerbedarfsartikel in sehr guter Qualität und haben kein Interesse an dem Verkauf von eMails oder anderen SPAM-Angelegenheiten.
    In den letzten 2 Jahren habe ich etwa 6 eMails von der Firma erhalten mit tollen Aktionen ... und ich habe mich dadurch nicht belästigt gefühlt.
    Signature
  • yekalF
    Dann verlass ich mich mal auf Dich und mach mir einen Account :-).
  • b29
    b29
    Ich nehme immer Schminke von Acryl
    Signature
  • otto_incognito
    otto_incognito

Hehe, ich habe mir das Anmeldeformular angeschaut , dort steht, man muß als Kunde
    einen Gewerbeschein nachreichen, weil sich das Angebot eh nur an Wiederverkäufer
    richtet ???

Signature
  • efwe
    efwe

Dann verlass ich mich mal auf Dich und mach mir einen Account :-).

:D
    Signature
  • absurd-real
    Wie kann man sich fuer sehr qualitative lw auf der einen, jedoch fuer 1€ farben auf der anderen seite aussprechen? Ganz zu schweigen von den motiven selbst. Und welche rolle spielt flakey und sein workshop eigentlich dabei?!
    So leite ich vom Absurden drei Schlussfolgerungen ab:Meine Auflehnung,meine Freiheit und meine Leidenschaft.
  • Page 1 of 2 [ 28 Posts ]

• Sign in to respond or to ask a question.