KunstNet uses Cookies. Details.
  • kann man sich ohne Kunst weiterentwickeln?

• egaawressaWeid
    die Frage ist m.M.n. nicht konkret genug gestellt.
    Geht es hier nun um´s Kunstschaffen, darum, sich mit Kunstwerken zu umgeben + auseinander zu setzen, oder grundsätzlich um Kreativität?
  • absurd-real
    Ich dachte sie meint ob man sich kreativ weiterentwickeln kann OHNE das man praktisch am schaffen ist.
    Zumindest habe ich mir öfter schon die Frage gestellt -und werde dies auch weiterhin-,
    da ich Phasen habe wo ich gar nicht zeichne, aber die nächste Zeichnung "entwickelter" ausschaut als die vorherige. Denn der kreative Denkprozess kennt wohl kein Halten.

Zusätzlich und sowieso finde ich die eingangs gestellte Frage einfach...zu kompliziert und/oder unlogisch gestellt (...)!
  • exISTenz
    exISTenz

man kann sich mit kunst auf jedenfall nur weiterverwickeln.
    \"manchmal glaube ich, einige menschen werden von ihren klamotten getragen\"
    (a.zirkazwo)
  • Jetzt bei Amazon günstig Kunstbedarf kaufen.- Werbpartner -
  • egaawressaWeid
    Ich dachte sie meint ob man sich kreativ weiterentwickeln kann OHNE das man praktisch am schaffen ist.
    Zumindest habe ich mir öfter schon die Frage gestellt -und werde dies auch weiterhin-,
    da ich Phasen habe wo ich gar nicht zeichne, aber die nächste Zeichnung "entwickelter" ausschaut als die vorherige. Denn der kreative Denkprozess kennt wohl kein Halten ...

auch, wenn ich nicht so ganz glaube, dass mit der Eröffnungsfrage die Weiterentwicklung ohne praktische Erlebnisse innerhalb der gestalterischen Vorstellungen gemeint war, finde ich Deine Gedanken dazu erwähnenswert ...
    über lange Zeit meines kreativen Arbeitens habe ich sehr wohl erfahren können, dass sich in Phasen scheinbarer Unproduktivität im Hintergrund des Unbewussten sehrsehr viel entwickelt
  • absurd-real
    Hm ja, klar.. man malt sich ja ständig im Kopf Bilder.., oder zeichnet Dinge aus seiner Umgebung im Kopf nach ..und phantasiert weiter bis ach...jetzt wird´s kompliziert. ;)
    Es ist dann nur eine Frage (...), ob und wie man "das" dann auf dem Papier anwendet..Man muss gut aussortieren können und seine Energie/Gedanken auch mal bündeln und auf etwas fixieren können um diese verinnerlichten Visionen entsprechend auszubauen und zu veräußern... (jetzt ist es fast kompliziert geworden.)

Signature
  • egaawressaWeid
    Hm ja, klar.. man malt sich ja ständig im Kopf Bilder.., oder zeichnet Dinge aus seiner Umgebung im Kopf nach ..und phantasiert weiter bis ach...jetzt wird´s kompliziert. ;)
    Es ist dann nur eine Frage (...), ob und wie man "das" dann auf dem Papier anwendet..Man muss gut aussortieren können und seine Energie/Gedanken auch mal bündeln und auf etwas fixieren können um diese verinnerlichten Visionen entsprechend auszubauen und zu veräußern... (jetzt ist es fast kompliziert geworden.)

also, für mich ist´s endlich mal klarer geworden ... Visionen nähren nicht nur Bilderwelten ...

• exISTenz
    exISTenz
    weiterentwicklung IST kunst, wenn sichs um mentale fluktuationen kombinatörichter gedanken handelt. praktisch grenzfrei.
    Signature
  • egdiD

genau das wäre meine nächste Frage oder sogar die eigentliche Frage gewesen, nur wußte ich sie noch nicht auszudrücken ! Danke !
  • rabtsnuknU
    Es geht auch ohne Kunst,bei einige sehr marginal bei anderen wäre es besser Sie würden es !
  • e-h-u-R

Es geht auch ohne Kunst,bei einigens sehr marginal bei anderen wäre es besse Sie würden es !

Höre ich da Oleg raus?
  • rabtsnuknU
    nee Boleg
  • e-h-u-R

nee Boleg

Alles klar. Entschuldige die Störung. Weiter machen!!
  • doowderf
    wie findest du meine kunst unkunstbar ? würd mich echt mal interessieren
  • rabtsnuknU
    Sie entzieht sich meiner Fähigkeiten darüber ein Urteil zu fällen Frettchen im Walde oder Fred im Walde mit ner' Axt die Axt im Walde ? !
  • doowderf
    hey wieso beleidigst du mich du kennst mich doch garnicht !
  • Artor
    Dich zu beleidigen ist so einfach nicht, Freddie!
    ;))
  • Page 2 of 2 [ 36 Posts ]

• Sign in to respond or to ask a question.