KunstNet uses Cookies. Details.
  • hat jemand Erfahrung mit Oilbars?

• wow hat jemand Erfahrung mit Oilbars??
    mir sind gerade ne menge Oilbars von Winsor & Newton zugelaufen.. hat einer damit schon mal gemalt??
  • refrusnhabU
    Ich kenne nur "Milchbars".
  • wow
    supi....:))))))))))))
    oilbars sind Ölfarben.. flsg aber in stiftform..also quasi zeichnen.. in malerischer Form.. :P
  • Jetzt bei Amazon günstig Kunstbedarf kaufen.- Werbpartner -
  • yekalF
    Ich hab schon davon gehört. Wenn Du sie ausprobiert hast, erzähl mal wie Du sie findest.
  • absurd-real
    davon wirst du auch nicht besser xD
  • yekalF
    schade, dass das Niveau hier immer tiefer sinkt. sieht man ja auch an den threads, die werden immer alberner.
  • s-ph
    s-ph
    In oel? Der Königsklasse?
  • Alle Beiträge anzeigen
  • Doktor Unbequem
    schade, dass das Niveau hier immer tiefer sinkt. sieht man ja auch an den threads, die werden immer alberner.
    das ist doch nur Spillermännchens "Art", Girls anzubaggern...
    Irgendwas muss ja selbst so einer druff haben.
    ^_^

• sokinollihP
    Wo ist der Unterschied zu Ölkreiden? Sind flüssiger oder?
  • wow
    ja. , sehen aus wie dicke Stifte...es bildet sich eine haut an der Spitze, die man abziehen kann und dann zeichnet /malt... man direkt mit reiner ölfarbe aber eben ohne pinsel.. hab die schon länger in Auge.. aber ein Stift 5.50 - 7.00 nur zum probieren oder für Spielerei waren sie mir zu ..teuer, ok nun hab ich 20 st und hoffte hier hats mal einer probiert. :)) werd dann mal loslegen :))
  • sokinollihP
    Verstehe. Klingt interessant. Hatte ich vorher noch nie gehört. Danke für den Tipp. Vielleicht schaue ich mir das irgendwann auch mal an.
  • Roderich
    Roderich
    wäre ich auch neugierig.....aber für ne katze im sack waren die mir bisher auch zu teuer.
    sollten sich meine werke einmal fünfstellig verkaufen, probier ich die aber noch aus!
    Signature
  • sebulon
    sebulon
    War mal eben auf der Herstellerseite, gibt ene Palette von 50 Farben. Video war nicht sehr aufschlussreich.
  • wow
    bin bald fertig mir meinem neuen Bild. dann probiere ich sie aus und berichte :)) LG
  • sokinollihP
    Ja, mach das. Würde mich sehr interessieren.
  • 46egc
    Im Gebrauch sind Sie sehr schmierig fast harzig,nicht so schön cremig wie die Ölfarbe aus der Tube. Vom Glanz keine Spur. Der Abrieb na ja mich haben Sie nicht überzeugt. Auf Papier sind sie ok aber auf Leinwand für mich klares nein .Du kannst Sie mit Terpentinöl anlösen und verreiben. Viel Spaß beim probieren
  • Alle Beiträge anzeigen
  • Doktor Unbequem
    wäre ich auch neugierig.....aber für ne katze im sack waren die mir bisher auch zu teuer.
    sollten sich meine werke einmal fünfstellig verkaufen, probier ich die aber noch aus!
    gut, dass wir das nun wissen.
    die Info ist ´nen fetten Grünen wert! KN-Wertung eben...
    ^_^

• Roderich
    Roderich
    deiner ist mir ausnahmsweise 'nen roten wert, hase. ;)
    Signature
  • Alle Beiträge anzeigen
  • Doktor Unbequem
    tja, so ist das rodili...
  • Roderich
    Roderich
    na eigentlich hatte ich dir sogar grün gegeben....hat aber wohl nix gebracht.
    Signature
  • Page 1 of 2 [ 33 Posts ]

• Sign in to respond or to ask a question.