KunstNet uses cookies and displays interest-based ads. details. ablehen
  • Geschenk für Franziskus

  • Gast, 1 Geschenk für Franziskus
    Ich würde gerne dem Papst, dem Franziskus, ein Geschenk machen. Vielleicht etwas Gemaltes, Selbstgebasteltes, irgendetwas über was er sich freut. Wer hat eine Idee?
  • timber
    timber
    ...ein Bild von Daniel Cool....
  • Gast, 1
    ... das ist schon mal ein überdenkenswerter Vorschlag. Ein Bild von Dir könnte ich mir auch vorstellen, diese feuchten Frösche würden ihm sicher auch gefallen. Schwierig hier die richtige Wahl zu treffen.
  • timber
    timber
    ...geschenk übergabe in der Galerie 00....also wen der papst kommt...komm ich auch zu besuch....
  • Roderich
    Roderich

    ...ein Bild von Daniel Cool....


    endlich eine existenzberechtigung für die dinger gefunden......timber, du bist ein genie!

    Signature
  • timber
    timber
    @AeffBiAi......herr ich bin nicht würdig das du ...bilder von mir willst....sprich aber nur ein wort...und meine malflaute hat ein ende....
  • Gast, 4
    Hab es mir nochmals überlegt, der bekommt nix von mir, der ist der Anführer einer großen Sekte.
  • otto_incognito
    otto_incognito


    endlich eine existenzberechtigung für die dinger gefunden......timber, du bist ein genie!

    Und es sind so viele, man könnte den Vatikan damit tapezieren.

    Signature
  • otto_incognito
    otto_incognito
    Ich schenke ihm ein selbstgezeichnetes Portrait von einem seiner Vorgänger, aus meiner
    Jugend, als ich noch fromm und gläubig, aber ich weiß nicht mehr, welcher Papst das war.
    Ein Geschenk für Franziskus
    Signature
  • Gast, 1
    Bin also nicht der einzige der ihn beschenken will. Mag der Franziskus überhaupt Kunst? Er ist ja sehr wählerisch, die Harley die er geschenkt bekam hat er schnell verkauft, so soll es mir mit meinem Geschenk an ihn nicht ergehen.
    Also: ich brauch wirklich was was er wirklich braucht! Idee?
  • Roderich
    Roderich
    papst teigius kekskopf der erste....
    Signature
  • timber
    timber
    hmmmm...ziehen wir nach Jerusalem....machen einen kleinen kreuzug.....das hat Päpsten schon immer gut gefallen...
  • Gast, 6
    Ein Bild von mir ... Ich habe es Ihm gewidmet.
    Das Orginal-Bild habe letztes Jahr auf dem CSD in Essen verkauft.
    Es liegt jetzt irgendwo im Ruhrpott in einem Safe.
    Leider habe ich nur noch eine schlechte Fotografie, weil meine Kamara defekt war.
    Ich denke mal eine Kopie in einem schönen Rahmen ist auch ein schönes Geschenk. Liebevoll verpackt, dann wird er sich auch darüber freuen.
    Schließlich kennt er auch schon meinem Heimatort, da er 2 Monate bei der Frau von meinem Kinderatzt in seiner Sprachstudienzeit im Goethe-Institut gewohnt hat.
    https://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/papst-franziskus-wohnte-zwei-monate-zur-untermiete-in-boppard-a-890258.html
    Er wird begeistert sein.
    POPE
    Ich würde gerne dem Papst, dem Franziskus, ein Geschenk machen. Vielleicht etwas Gemaltes, Selbstgebasteltes, irgendetwas über was er sich freut. Wer hat eine Idee?


  • Gast, 6
    AeffBiAi ... Du bist ein Held.
    Der Thread wird 35000 Klicks erhalten ... Wochen, Monate, Jahre auf Platz 1 sein .. oder wann ist er abgelutscht ?
    Werbung oder was ? Wie schätzt ihr das ein ?

    Im ernst ... ich würde die Badewanne von Bischof Tebartz-van Elst ausbauen und ihm schenken. Er darf jetzt eh nicht mehr darin baden.
    Protz-Bischof Tebartz-van Elst und seine Badewanne - TV total
    ... mit ein paar Boys, so knapp über 12 ... wird er auch viel Freude haben.
    https://www.welt.de/politik/deutschland/article7319676/Vatikan-erlaubt-Sex-mit-Kindern-ab-zwoelf-Jahren.html
    Ich würde gerne dem Papst, dem Franziskus, ein Geschenk machen. Vielleicht etwas Gemaltes, Selbstgebasteltes, irgendetwas über was er sich freut. Wer hat eine Idee?

  • otto_incognito
    otto_incognito

    ...ein Bild von Daniel Cool....

    So, mit dieser zugegebenermaßen netten Idee hast Du die
    Büchse der Pandora geöffnet. Hunderte von Daniel´s stürz-
    zen sich jetzt auf diesen Thread ;)

    Signature
  • Gast, 1
    Es geht nicht darum 35000 klicks zu bekommen, mir geht es um eine einzige gute Idee was ich dem Papst schenken soll. Ist das so schwierig zu verstehen?
  • Xabu Iborian
    Xabu Iborian

    Schenk ihm 35000 Klicks.
    Signature
  • Gast, 6
    ... dann schau doch mal bei eBay http://pages.ebay.com/messages/page_not_found.html
    Es geht nicht darum 35000 klicks zu bekommen, mir geht es um eine einzige gute Idee was ich dem Papst schenken soll. Ist das so schwierig zu verstehen?
  • otto_incognito
    otto_incognito
    Vielleicht hat der Papst noch kein Tattoo ?
    Passende Vorlagen gibt es hier:
    /cubito
    Signature
  • Gast, 6
    to otto .. Ich glaube du hast viel Ahnung von Kunst und du bist sehr intelligent und gebildet. Aber von Geschenk-Ideen hast du keine Ahnung.

    Büchse der Pandora


  • simulacra
    simulacra Ein Fernstudium
    Schenk ihm doch eine Weiterbildung zum Gott. Nach der erfolgreichen Umschulung zum Papst wäre das doch sicher was feines.
    Signature
  • Gast, 9
    Du kannst Fragen stellen...
    Der will nur eines: Deine Seele!
    Klopfe aber erst den Russ ab, bekleckse das Ding mit Titanweiss und wickel es sorgfältig in nicht zu vergriffenes Zeitungspapier.
  • Gast, 1
    Wird hier jedes Thema ins Lächerliche gezogen?
    (@kfuontsot: hier geht es nicht um das Thema Religionskritk. Meine ganz einfache, für jeden verständliche Frage lautet: Was könnte Franziskus vom Motiv her gefallen, ich will ihm etwas Selbstgemachtes , was Gemaltes, schenken.)
  • timber
    timber
    @ AeffBiAi......von dir könnte auch mal ne spritzige Idee kommen....
  • Gast, 10
    Nun, ein Tiermotiv zb: Der heilige Franziskus ist ja sein Vorbild. Vögel zb.
  • Gast, 1
    @timber: ich bin nicht so sehr der Ideenspritzer, ich habe zwar eine Idee, glaube aber dass ich damit danebenliege, habe gestern ein Acrylbild angefangen, Motiov einen Renault 4.
    Der Vorschlag von Phillonikos, einen Vogel zu malen, der gefällt mir gut und der Macht auch Sinn.
  • Gast, 6
    Das "Geschenk Gottes" hat er schon.
    Schenke ihm "Nächstenliebe" von dem Gebot der Tora (Lev 19,18)
    https://www.pcgameshardware.de/Internet-Thema-34041/News/Papst-sieht-das-Internet-als-Geschenk-Gottes-1106499/
    Wird hier jedes Thema ins Lächerliche gezogen?
    (@kfuontsot: hier geht es nicht um das Thema Religionskritk. Meine ganz einfache, für jeden verständliche Frage lautet: Was könnte Franziskus vom Motiv her gefallen, ich will ihm etwas Selbstgemachtes , was Gemaltes, schenken.)


  • heinrich
    AeffBiAi, erzähl uns bitte,
    warum du unbedingt den Papst beschenken möchtest?
    Gibt es da irgenwelche Präferenzen von dir?
    Dann welche?
    Ich verstehen nicht ganz...

    :-}
    Signature
  • Gast, 9
    @AeffBiAi: "Wird hier jedes Thema ins Lächerliche gezogen?"
    Ja, prinzipiell. Der Frust unter Künstlern macht das zwangsläufig.

    Ich habe keine Ahnung, ob Deine Frage tatsächlich ernst gemeint ist. Wohl eher nicht, und wahrscheinlich wirst Du ihm ohnehin Dein ganzes Leben nur im Fernsehen am nächsten kommen, und von daher keine Chance haben, ihm etwas zu schenken.
    Grundsätzlich muss ich aber schreiben, dass er mir trotz seines Berufs irgendwie sympathisch ist. Von daher ein paar Anregungen:
    - Nimm' ein kleines Format, aber hohe Qualität.
    - Entscheide Dich für ein bescheidenes Motiv und zurück genommene Farben.
    - Lasse Dich nicht zu religiösem Kitsch hinreissen.
    - Stelle den Menschen, nicht Gott in den Vordergrund.
  • Gast, 6
    Wann möchtest du den Franziskus beschenken ? - Warum?
    Wird der Thread nach der Schenkung geschlossen?
    Bin ich Gott? Es liegt nicht in meinen Händen ob und wann der Thread geschlossen wird, ich hoffe trotzdem dass er erhalten bleibt, andere meinem Beispiel folgen werden und dem Papst etwas schenken wollen. Er, und das ist meine Hoffnung in den neuen Papst, er schenkt uns auch etwas. Da gilt es ihn bei Laune zu halten. Das mag sich jetzt ironisch anhören, ich meine es aber genau so wie ich es schreibe.


  • Gast, 1
    Bin ich Gott? Es liegt nicht in meinen Händen ob und wann der Thread geschlossen wird, ich hoffe trotzdem dass er erhalten bleibt, andere meinem Beispiel folgen werden und dem Papst etwas schenken wollen. Er, und das ist meine Hoffnung in den neuen Papst, er schenkt uns auch etwas. Da gilt es ihn bei Laune zu halten. Das mag sich jetzt ironisch anhören, ich meine es aber genau so wie ich es schreibe.
  • Gast, 6
    Wenn das so ist ... dann habe ich noch eine Geschenk-Idee für dich.
    Schenke ihm das Bild "GOTT LIEBT ALLE". Es hat sogar als Datum den 24.12. drauf. An diesem Tag ist Jesus, sein Sohn geboren und es ist Weihnachten.
    Das Orginal-Bild ist im Besitz von meinem größten Fan. Er hat schon 14 Bilder von mir.
    Ja, ich habe schon einen Fan.
    Wenn du möchtest, kannst du es dir gerne kopieren und vielleicht auch ein bisschen digital bearbeiten, das kommt bestimmt gut an.
    GOD LOVES ALL
    Ich würde gerne dem Papst, dem Franziskus, ein Geschenk machen. Vielleicht etwas Gemaltes, Selbstgebasteltes, irgendetwas über was er sich freut. Wer hat eine Idee?

  • timber
    timber
    @ Daniel...also der 24. 12 ist eher fraglich ob er da geboren wurde.....auch das jahr 0 unserer zeitrechnug...eher nicht...( ...eher 4-7 vor unserer Zeitrechnung )....also ist das geschenk mit Datum ....nicht so passend denke ich...
  • Gast, 6
    Meinst du ? ... OK, ich male heute noch ein neues.

    Ich wollte es zwar dem Oberhaupt der Russisch-Orthodoxen Kirche, Patriarch Kyrill schenken, aber wenn AeffBiAi das Bild lieber dem Franziskus schenken möchte, dann bekommt er es, natürlich. Wir Kunstnetler müssen doch zusammen halten. Patriarch Kyrill bekommt halt dann nur eine Kopie oder ein anderes.
    @ Daniel...also der 24. 12 ist eher fraglich ob er da geboren wurde.....auch das jahr 0 unserer zeitrechnug...eher nicht...( ...eher 4-7 vor unserer Zeitrechnung )....also ist das geschenk mit Datum ....nicht so passend denke ich...


  • timber
    timber
    ...hmmm...neues malen
    Es steht geschrieben.......Du sollst dir keinerlei Bildnis machen ..keinerlei Gleichnis....weder des , das da oben im Himmel noch des , da unten auf Erden noch des , das im Wasser unter der Erde.....
    also ....man wird sich mit Bilder malen schwer tun........
  • El-Meky
    El-Meky kostet nix
    und wie wärs, wenn man dem Franziskus einfach mal ein bisschen 'Gehör' schenkt?
    Signature
  • Gast, 6
    Das neue Bild ist dann eben fertig geworden.

    Es heißt:
    "GOTT LIEBT SCHWULE + LESBEN"

    Ich wollte das Bild erst dem Oberhaupt der Russisch-Orthodoxen Kirche, Patriarch Kyrill schenken.
    Es passt so gut zu seiner Uhr. http://www.aktuell.ru/russland/panorama/peinliches_uhrenwunder_am_arm_des_patriarchen_3501.html

    Von dieser Aussage möchte ich mich aber distanzieren. Ich möchte ihm nichts schenken, weil er Hass und Gewalt predigt. Wenn Franziskus das Bild geschenkt bekommt, ist das OK.
    Möchtest du das Bild es dem Papst schenken? - Dann reversiere ich es für dich.
    GOD LOVES GAYS + LESBIANS
    Ich würde gerne dem Papst, dem Franziskus, ein Geschenk machen. Vielleicht etwas Gemaltes, Selbstgebasteltes, irgendetwas über was er sich freut. Wer hat eine Idee?

  • Gast, 1
    Cool, deine Werke in allen Ehren, ich will aber sichergehen dass ich dem Papst eine Freude mache und diese Freude wiederum auf die Menschen zurückstrahlt. Jetzt male ich erst mal am Renault 4 weiter, sicher kommen noch wertvolle Anregungen.
  • Gast, 6
    to AeffBiAi
    In welcher Preis-Kategorie darf es dann so ungefähr liegen?
    Wieviel € oder $ darf das Werk kosten.
    Hast du da schon so bestimmte Vorstellungen?
    Cool, deine Werke in allen Ehren, ich will aber sichergehen dass ich dem Papst eine Freude mache und diese Freude wiederum auf die Menschen zurückstrahlt. Jetzt male ich erst mal am Renault 4 weiter, sicher kommen noch wertvolle Anregungen.
  • Gast, 1
    kosten? wer will hier wem was verkaufen?
  • Page 1 of 5 [ 166 Posts ]

  • Sign in to respond or to ask a question.

Related topics and pictures


Bisher: 490.821 Kunstwerke,  1.931.125 Kommentare,  247.158.605 Bilder-Aufrufe
Stelle eine Frage oder antworte in dieser Diskussion. KunstNet ist eine Online Galerie und ein Diskussionsforum für Kunstinteressierte und Künstler. Kunstwerke kannst du hier präsentieren, kommentieren und dich mit anderen Künstlern austauschen und über Kunst diskutieren.