KunstNet uses Cookies. Details.
  • Geschenk für Franziskus

• Daniel Cool
    Ah ... OK ... Du sammelst hier nur Ideen.
    Kaufen möchtest du aber nix.
    Ein Geschenk kostet in der Regel Geld.
    Du möchtest es aber lieber geschenkt bekommen, damit du es wieder weiterverschenken kannst.
    Ist das so richtig?
  • abihsoTretlaW
    o mann wie bist denn du drauf? finde das eher uncool, ich such hier in netter Runde Vorschläge und ich soll dich dafür bezahlen? Das bestätigt mich leider nur darin am Renault weiterzumalen....
  • Daniel Cool
    Das war eine ernsthafte Frage auch damit der Thread nicht ins Lächerliche gezogen wird.

Es könnte ja auch sein, dass du dich nur wichtig machen möchtest, nach Eröffnung dieses Thread's.
    So einen Thread eröffnet man nicht einfach mal so aus Spaß.
    Es geht hier um einen wichtige Persönlichkeit, einen Menschen, der im öffentlichen Leben steht.
    Du könntest mit diesem Thread viele Menschen verletzten. Möchtest du das ?
    Dafür ist hier im Kunstnet nicht gemacht.

Ich wollte mich nur noch mal vergewissern, das Du kein Faker bist.
    Darum habe ich lieber noch mal nachgefragt.

Ich schau mal, ich glaube ich habe noch ein sehr schönes Bild.

Der Beschenkte wird sich sehr darüber freuen, sowie viele tausend andere Menschen.
    Das Bild strahlt. Es ist ein sehr wertvolles Bild. Das Bild gibt es nur einmal auf der Welt. Es ist Einzigartig.
    Es ist etwas Besonderes.

Ich würde es dir auch schenken, wenn du es Franziskus schenken möchtest.
    Cool, deine Werke in allen Ehren, ich will aber sichergehen dass ich dem Papst eine Freude mache und diese Freude wiederum auf die Menschen zurückstrahlt. Jetzt male ich erst mal am Renault 4 weiter, sicher kommen noch wertvolle Anregungen.

o mann wie bist denn du drauf? finde das eher uncool, ich such hier in netter Runde Vorschläge und ich soll dich dafür bezahlen? Das bestätigt mich leider nur darin am Renault weiterzumalen....

• Jetzt bei Amazon günstig Kunstbedarf kaufen.- Werbpartner -
  • otto_incognito
    otto_incognito Haha, jetzt wird´s ernst...
    ...dann mach dem Papst doch ein Geldgeschenk. Das findet mancher
    zwar etwas unpersönlich, aber das stimmt nicht. In einem liebevoll ge-
    staltetem Umschlag überreicht, erfreut es doch jeden. Außerdem kann
    der Beschenkte sich dafür etwas kaufen, was er wirklich braucht und
    ihm gefällt.
    Signature
  • otto_incognito
    otto_incognito
    P.S. berühmt werden kann man damit allerdings wohl nicht,
    das ist wirklich ein Nachteil
    Signature
  • abihsoTretlaW
    tut ihr nur so blöd?oder seid ihr es? kann ja wohl nicht so schwer sein meine Fragestellung zu kapieren! Wollte ich ein Geldgeschenk machen hätte ich nach der Bankverbindung gefragt!!! sorry! (heiliger Zorn!) (!)
  • otto_incognito
    otto_incognito Wege zum Ruhm
    Lieber AeffBiAi, ich hatte mich nur hier reingeklinkt, weil ich in Sorge bin um Daniel, scheint er doch schon seit langem der Illusion nachzuhängen, (er hat es selbst mal dokumentiert!), daß, wenn man Politikern und anderen Personen des öffentlichen Lebens selbstgemalte Bilder schenkt, dies ein Weg zu größerer Bekanntheit sei. Er hat ja seinerzeit auch hier die "Dankesbriefe" der jeweiligen Bürostellen von Westerwelle und anderen veröffentlicht, mit denen die von ihm eingeschickten Werke dankend zurückgesandt wurden. Ich fürchte, Dein Thread diese seine Ambitionen wieder zum Leben erweckt. Ich wollte ihn nur warnen, nicht daß er sich wieder mal zu große Hoffnungen macht. Zur Veranschaulichung darf ich hier eine kleine Geschichte einfügen. Hier in Köln gibt es eine Künstlerin, die sammelt seit Jahren auf kleinen Leinwänden Unterschriften von Jedermann, als auch von Prominenten. Diese Unterschriften bilden dann quasi eine unendliche Wunschspur, einen Reservoir für "höhere Energien" und je nach Bedarf wird diese Wunschspur gewidmet den Opfern von Fukushima, den Opfern des Holocaust, den unterdrückten Künstlerinnen des 19.Jahrhunderts, den Krebskranken... Sie hat es schon bis zur Unterschrift von Frau Merkel geschafft....aber, auch dieses Geschäftsmodell wird nicht zum Ruhm führen, geschweige denn zur Heilung irgendwelcher Mißstände, genausowenig wie die Bilderinflation von Danny Cool
    Weiterhin finde ich die Idee mit dem Geldgeschenk immer noch praktisch und modern. Ich wäre mir auch nicht zu schade, den Umschlag zu gestalten, könntet Ihr vielleicht. das Finanzielle übernehmen... ich geb´ Euch gern auch meine Bankverbindung und leite das Geld dann in einem dekorativen Umschlag, an den Papst weiter.
    Vielen Dank (:
    Signature
  • abihsoTretlaW
    dieses Thema kann beendet werden, ich male meinen Renault 4 und hier kann witzeln wer will. Tut mir leid, aber ich habe mich getäuscht, hatte nur eine einfache Frage, dass ich damit eine derartige Nonsensunterhaltung auslöse, damit hätte ich nicht gerechnet.
  • Alle Beiträge anzeigen
  • Daniel Cool
    Das ist das Geschenk für Franziskus.

Es heißt:
    G-STAR

Das Bild wurde schon einmal verschenkt. Darum ist auf dem Bild auch schon eine Widmung drauf.
    Die Beschenkten wollten das Bild nicht annehmen. Sie haben mir das Bild zurück gesendet.
    Ich habe versucht das Bild dann an andere jüdische Vereine und Vereinigungen zu geben.
    Keiner wollte es.

Darum würde es mich sehr freuen, wenn du es Franziskus schenken würdest.

Er kann es auch gerne an den Zentralrat der Juden weiter schenken, damit es seinen Platz hat, wo es hingehört.
    Dagegen hätte ich nichts einzuwenden. Er kann es aber auch zu seiner Kunstsammlung in den Vatkan legen.
    G-STAR
    Rückseite von G-STAR
    Dieses Posting hat sich mit deiner letzten Post überschnitten.
    Ich würde gerne dem Papst, dem Franziskus, ein Geschenk machen. Vielleicht etwas Gemaltes, Selbstgebasteltes, irgendetwas über was er sich freut. Wer hat eine Idee?
  • abihsoTretlaW
    geh zum Teufel mit deinem Bild! Bin ich dein Handlanger?
  • Daniel Cool
    to AeffBiAi ... Ich glaube, dass ist auch besser so.
    dieses Thema kann beendet werden, Tut mir leid, aber ich habe mich getäuscht, hatte nur eine einfache Frage, dass ich damit eine derartige Nonsensunterhaltung auslöse, damit hätte ich nicht gerechnet.

• otto_incognito
    otto_incognito

dieses Thema kann beendet werden, ich male meinen Renault 4 und hier kann witzeln wer will. Tut mir leid, aber ich habe mich getäuscht, hatte nur eine einfache Frage, dass ich damit eine derartige Nonsensunterhaltung auslöse, damit hätte ich nicht gerechnet.

das glaub ich jetzt ja nicht bin so enttäuscht , tust einfach den thread beenden, dabei geht das doch garnicht, siehst du, weil die geister die man ruft auch kommen , hab ich gleich gesagt, daß der daniel hier ohne ende posten wird und da frag´ich mich, warum er nicht gleich selber seine bilder einpackt und damit zum papst fährt. dabei braucht der die bilder kein bißchen, meine idee war viel besser geld will doch jeder so ein doofer thread und ich habe es nur gut gemeint

Signature
  • abihsoTretlaW
    auch du, geh zum Teufel! und nimm dein Geld mit, so wie Cool seine Bilder mitnehmen soll. Babylon! Ich will kein Geld verscheken, ich will den Papst erfreuen!
  • otto_incognito
    otto_incognito
    auch du, geh zum Teufel! und nimm dein Geld mit, so wie Cool seine Bilder mitnehmen soll. Babylon! Ich will kein Geld verscheken, ich will den Papst erfreuen!

1. mich zum Teufel schicken zu wollen, kommt einer metaphorischen Tautologie gleich
    2. ich wollte hier nicht mein, sondern euer Geld mitnehmen!

Signature
  • Alle Beiträge anzeigen
  • Daniel Cool
    to otto ... Ich habe es auch nur gut gemeint.
    Ich wollte AeffBiAi nur ein paar Geschenke Tipps geben.
    Ich habe mich an einer Diskussion beteiligt und habe nicht einfach so reingepostet.

Erst möchte man Hilfe geben, dann kommt so was
    tut ihr nur so blöd?oder seid ihr es?

auch du, geh zum Teufel!

Spricht man so mit seinen Kollegen?
  • otto_incognito
    otto_incognito
    to daniel; das eint uns beide Unverstandene - du wolltest mit deinen Bildern die Welt glücklich machen und ich wollte einfach Geld, um mich glücklich zu machen. Doch die Welt ist blind und zu dumm, diese edlen Motive zu begreifen!
    Signature
  • otto_incognito
    otto_incognito
    "Erst möchte man Hilfe geben, dann kommt so was

vor 17 Minuten von AeffBiAi:
    auch du, geh zum Teufel!

Spricht man so mit seinen Kollegen?"

Ja, so spricht man mit Kollegen. Und nur so !!!
    Gruß, der Teufel :D
    Signature
  • id-uR
    Ich werde dem Papst ein Bild aus echter Libanonzeder schnitzen mit dem Text aus Matthäus 23v9: "Ihr sollt auch nicht jemanden auf der Erde euren Vater nennen, denn einer ist euer Vater, nämlich der im Himmel"
  • Daniel Cool
    Wenn AeffBiAi diesen Thread schliesst und beendet ... eröffne ich einen Neuen.
    Der Thread heißt dann:
    "Was schenkt man einem Papst zum Geburtstag?"
    dieses Thema kann beendet
  • otto_incognito
    otto_incognito
    @Gu-ru
    Sehr schön. Und ich mal dann das Geschenkpapier, in der Art 🔗
    Signature
  • Page 3 of 9 [ 166 Posts ]

• Sign in to respond or to ask a question.