KunstNet uses Cookies. Details.
  • Was der Künstler uns damit sagen will. Künstlertexte über die eigene Kunst.

  • eirelagkrap

    mich würde in dem bezug vll interessieren warum und wie ein k* an seine arbeiten rangeht. aber er kanns auch nicht beschreiben und trotzdem finde ich die sachenklasse. dann gibs ja noch victor der braucht nix erklären find ich

    Nun, Falls ich mit K* gemeint sein sollte, ich versuche auch noch was dazu zu schreiben.
    Leider muß ich Euch da auch auf später vertrösten. Ich bin grade etwas beschäftigt und mir fehlt deshalb die nötige Konzentration für solch ernsthafte, längere Texte.

    Klaus
  • doowderflivE
    Der W. verlässt das Zimmer
  • Xabu Iborian
    Xabu Iborian

    Nope, er meinte K* :D
    Signature
  • Jetzt bei Amazon günstig Kunstbedarf kaufen.- Werbpartner -
  • eirelagkrap


    Das koinzidiert ja wunderbar zum meinem Beitrag im Scheiße Faden.
    Kann ich bitte noch nen grünen Punkt vergeben?



    Oh, den hab ich durch das "runterrutschen" tatsächlich gar nicht mehr wahrgenommen.
    Muß mich mal wieder einlesen.
    Klaus

  • reiaMniellorF

    mich würde in dem bezug vll interessieren warum und wie ein k* an seine arbeiten rangeht. aber er kanns auch nicht beschreiben


    Doch er kann.
    Die Frage ist ja vielleicht auch, ob man es möchte- hier.
    Oder ob man lieber im RL darüber spricht, diskutiert.... und das nicht viel fruchtbarer ist.

  • uzuzab
    Um das ganze abzukürzen: Die Formel der Beschreibung nennt sich schlicht: ich.

    Das „ich“ richtig mit Worten zu erklären - hängt dann vom Elternhaus und der eigenen Lernfähigkeit ab - oder Sekten.


    mfg
    Bazuzu

  • eirelagkrap


    Nope, er meinte K* :D

    :-) Kannte ich noch gar nicht.
    Ich betrachte keine "Werke" und auch nicht den Thread "Was hört ihr denn so"
    So kann man in diesem Foerum aneinander vorbei leben.

  • doowderflivE
    wenns so ist dann sollte man alles real machen. dann hat kn keinen sinn. sowie der threath hier. sowie das inet oder ich verstehe deine aussage nicht. kann auch sein



    Doch er kann.
    Die Frage ist ja vielleicht auch, ob man es möchte- hier.
    Oder ob man lieber im RL darüber spricht, diskutiert.... und das nicht viel fruchtbarer ist.



  • yekalF

    wenns so ist dann sollte man alles real machen. dann hat kn keinen sinn. sowie der threath hier. sowie das inet oder ich verstehe deine aussage nicht. kann auch sein




    Ja, weil solche Leute wie Du dem KN den Sinn nehmen, indem sie zu 90% nur trollen und andere abwerten. Deshalb hat der Rest wenig Lust, irgendwas zu diskutieren, weil Du dann garantiert ankommst und nen dummen Spruch loslässt und das wars dann für den Thread. Also würde ich an Deiner Stelle bestimmt nicht über den Sinn jammern, den Du ständig boykottierst.
  • doowderflivE
    ich kann hier gerade nix dummes erkennen bis du jetzt wieder um die ecke kommst und die lunte zündest
  • reiaMniellorF
    @freedy: Das muss jeder für sich selbst entscheiden, wieso, weshalb er hier ist- im kn oder im Netz überhaupt. Der eine mag einfach nur seine Bildchen nicht ungesehen in der Ecke verstauben lassen, der nächste sucht tatsächlich Austausch und Rückmeldung zu seinen Arbeiten. Wieder ein anderer schaut nur Bilder oder liest nur, während der nächste nur ins Forum schaut und liest und schreibt....und und und.... Die Welt ist bunt, die Leute verschieden.
    Aber das kn/ Netz kann das RL eben nicht ersetzen, sondern- so sehe ich das- bietet eben hier und da zusätzliche Aspekte.
    @flakey: Das ist deine Meinung...
  • VBAL
    VBAL
    Schön wäre, wenn man sich um etwas klarere Aussagen bemühen würde.
    Manchmal müsste ich länger auf einem, hier gelesenen, Kommentar herum denken, um zu ergründen was genau gemeint ist, als es diese Beiträge, im Nachhinein, verdienen.
  • doowderflivE
    was erwartest du denn ? was ist denn für dich ne klare aussage? eine die deine bestätigt? manchmal findet man die manchmal nicht. bei dem thema ist das doch schon ein garant, das es die nicht gibt bzw. das man die nicht immer verstehen kann
  • VBAL
    VBAL
    Nein, keine die meine bestätigt.
    Aber, eine die spüren lässt, dass der Schreiber sich nicht einmal die Mühe macht sich verständlich auszudrücken, ist ja nicht sonderlich sachdienlich.
    Wobei, das setzt natürlich voraus, das der Beitrag sachdienlich sein soll...
  • VBAL
    VBAL
    Möglicherweise wäre, wenn man die Mühe auf sich nimmt das Eigene zu lesen, viel getan.

  • doowderflivE
    das hilft nicht weiter. dann musst du ein beispiel nennen
  • VBAL
    VBAL
    Gut, dann hake ich eben in Zukunft nach.
  • yekalF



    @flakey: Das ist deine Meinung...


    Meinung basierend auf leidigen Erfahrungen. Zum Thema denke ich auch, das das Netz niemals realen Austausch ersetzen kann, es kann höchstens eine Ergänzung sein.

    Ich habe verschiedene Herangehensweisen an ein Bild, am wichtigsten sind mir aber die Farben und welche Stimmung sie erzeugen bzw. welche ich damit erzeugen kann. Ansonsten sage ich nicht viel zu meinen Bildern, jeder soll darin sehen, was er möchte.

    So wie es ja auch keine allgemeine Realität gibt, sondern nur die individuelle, die durch die Wahrnehmung gefiltert ist.
  • Xabu Iborian
    Xabu Iborian

    Was einen nicht zwangsläufig daran hindern muss, diese mitzuteilen.
    Also nicht nur den Betrachter nicht, sondern gerade auch den Schöpfer nicht :D
    Im Gegenteil. Gerade deshalb ist sie besonders interessant.
    Umso mehr, je weniger im Bild durch allgemein bekannte und deshalb zu entschlüsselnde Symbole und Konventionen transportiert wird.

    Ihr immer mit eurer Abgrenzung zum realen Austausch und dem realen Leben ...
    Das Internet und die Kommunikation über dieses sind ganz simpel ein Teil des realen Lebens, nicht mehr und nicht weniger.
    Blowing the Job completed to Fail SuCCessfuLLy

    ΞEine Art Blööö Ken Zeit Waise
    Text, Fotografie, Video, Graphitmalerei

    ∃Λ∀ Auf diese Art von Raum Zeit willig Block Ende
    Textlich Bildlich Klanglich Denklich
  • eirelagkrap
    Hi Flakey,
    ich finde, das bleibt etwas wage.Sagst du dir "ich möchte ein aggressives Bild malen, damit der Betrachter in eine total aggressive Stimmung kommt oder möchtest du dokumentieren, dass du gestern "scheiße drau warst" durch ein Bild mit Scheißstimmung?

    "I see a red door and I want it painted black
    No colors anymore, I want them to turn black
    I see the girls walk by dressed in their summer clothes
    I have to turn my head until my darkness goes"
    Mick Jagger
  • Page 4 of 6 [ 112 Posts ]

  • Sign in to respond or to ask a question.

Related topics and pictures