KunstNet uses Cookies. Details.
  • Gemälde gesucht!

• StefFiS Gemälde gesucht!
    Guten Tag,
    ich habe vor kurzem auf einem Flohmarkt ein Bild entdeckt, ich vermute es war ein Ölgemälde. Zögerlich wie ich bin habe ich es nicht mitgenommen. Doch es ging mir nicht mehr aus dem Kopf, also bin ich zurück gegangen doch leider... war es verkauft, weg, nicht mehr zu finden.
    Ich habe das ganze Internet durchforstet, doch habe weder das Bild geschweige denn den Schöpfer gefunden.
    Ich kann es daher nur mit Worten beschreiben: Auf dem Bild war ein See zu sehen um den Bäume standen, links war ein Häuschen oder eine Hütte zu sehen. Es wirkte sehr real und außerdem sah es als Gesamtes betrachtet aus, als würde es golden leuchten. Es war total faszinierend. Und wunderschön. Ich vermute, dass es wegen der Farben eine Herbstszene darstellte. Es war wie ein Landschaftsbild, also ohne Menschen oder Tiere.
    Ich hoffe irgendjemand kann mir helfen oder Tipps geben. Ich Danke euch schonmal im Vorraus :)
    Lg StefFiS
  • oeli
    oeli
    Da wird dir keiner helfen können. Von der Art gibt es unendlich viele Bilder
  • El-Meky
    El-Meky
    Das Bild welches du suchst ist von dem Maler, der wie ein Künstler aussieht.
    Er trägt ein schwarzes Käppi glaube ich und hat so einen schönen gelben Schal, der so golden leuchtet..
    Signature
  • Jetzt bei Amazon günstig Kunstbedarf kaufen.- Werbpartner -
  • StefFiS
    Sehr witzig!
  • StefFiS
    Das es viele dieser Art gibt, ist mir durchaus bewusst! Aber ein paar Namen von diesen ähnlichen Bildern würden auch schonmal nicht schaden!
  • herzknochen
    herzknochen
    Hat es aus den Fenstern der Hütte so hellgolden geleuchtet, als würde es innen brennen?
    Signature
  • StefFiS
    Könnte sein. Ich habe eher auf den See geachtet, deswegen bin ich mir etwas unsicher. Wie heißt denn das Bild mit der "brennenden" Hütte?
  • oeli
    oeli
    Wenn du unbedingt einen Namen möchtest. Probiere es mal mit Bob Ross.
  • StefFiS
    Nein, da war es leider keins von.
  • efwe
    efwe
    So wie du das beschreibst ist's ein schnödes kaufhausdekobild aus den 50/60er Jahren.die gibt's wie Sand am Meer...
    Signature
  • ztapleztiP
    ich versuchs mal mit dem ausschlussverfahren. da du schreibst, dass es wunderschön ist, kann es nicht zur kategorie art brut gehören.
  • herzknochen
    herzknochen
    Die "brennenden Hütten" sind eins der Markenzeichen von Thomas Kinkade.
    Signature
  • xylo
    xylo Heij...
    Wenn Du einen Kinkade hast, steigt vielleicht Verkaufssumme ernorm, er hat 2012 die Augen zugedrückt.
    Totesursache: Lichtkollaps
    Signature
  • nighthawk
    nighthawk

Die "brennenden Hütten" sind eins der Markenzeichen von Thomas Kinkade.

ja, die hütten brennen so lichterloh, als würde der teufel höchstpersönlich hinter den idyllischen fassaden den ofen anheizen! :)

• xylo
  • Page 1 of 1 [ 15 Posts ]

• Sign in to respond or to ask a question.